Seite 37 von 89 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #361
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Evtl. Wäre so ein Hormonchip eine Lösung? Über die Fütterung ist es bei diesen hochleistungsfähigen optimierten eierlegenden huhns dann nicht möglich. Die Industrie mustert ja auch deshalb aus; das Huhn ist ausgereizt und ab dann nicht mehr wirtschaftlich.....
    Hier in der Gegend finde ich nicht einen, der das macht....(muss heute Nachmittag noch in Alsdorf anrufen)....Die meisten fallen quasi "vom Stuhl", wenn ich überhaupt danach frage? "Wie? Bei einem Huhn? Wie soll das gehen?"

    Deprimiert bin...Mist!

    EDIT!

    Bin gerade noch viel demprimierter!
    Habe zwar einen gefunden, der es machen würde....der will aber pro Huhn 100 Euro haben! Ja sorry...geht es noch? Nicht, dass ich das nicht zahlen könnte...aber eine Unverschämtheit ist das! Abzocke!
    Geändert von PPP (11.04.2018 um 12:58 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #362
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Was sagt ihr? Soll ich?....bin gerade etwas "zwiegespalten"....
    (helft mir mal.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #363
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Frag nach, es sollte der große Chip sein... so geht es aber für die huhns auch nicht weiter... der Chip hält so ungefähr 6 Monate, vielleicht reicht dann das calzium.depot ..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #364
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    ich habe (auch ohne rdh gerettete) 2 lohfrauen aus innen bodenhaltung seit 6 monaten ohne windeier.

    vielleicht hat @ Dorintia schon ein bisschen recht, das so eine kalziumkapsel mit 600mg nicht viel bringt, wenn innerhalb von 10std. in der legephase stündlich ca.200mg für ein ei gebraucht werden..

    hier mal das zitat aus dem o.g.link:
    "Damit geht es los, wenn das Ei seine Haut hat: zuerst 5-6 Stunden "Rohbau", und danach (5. bis 15te Stunde) werden jede Stunde ca 200-300mg Ca (als CaCo3) um das Ei gebaut, also die 10-fache Menge des gesamten Ca-Gehaltes im Blut pro Stunde(!!!), es muß also ständig(!!!) auf Hochtouren "gearbeitet" werden. "

    ich hätte mich, ehrlich gesagt, nie mit sowas beschäftigt , wenn ich nicht in deinem faden mitlesen würde..
    meine beiden bekommen kein legemehl, aber neben dem, was sie sich selbst draußen suchen, nur körnermischung ad libitum und 1x täglich weichfutter, gemischt aus speiseresten (gemüse,eigene eierschalen und was so sonst anfällt) mit ein paar eßlöffeln kartoffeleiweiss und mineralien.
    (..extra ohne oregano, knoblauch,etc..das wäre mir viel zu viel aufwand..)

    vielleicht haben batteriehennen kein gefühl im bereich "auswahlfutterbedarf"?
    versuche doch mal ein mineralfutter mit deinen weichanteilen zu mischen.
    ich könnte mir vorstellen, dass dies besser anschlägt als irgendwelche tabletten..
    Geändert von magda1125 (11.04.2018 um 14:11 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #365
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Äh...zum besseren Verständnis: Das heisst: das Ding muss in einem halben Jahr wieder raus? Und danach? Nochmal Chip, oder wie?

    (natürlich ist das kein Zustand....aber gibt es eine reele Chance, dass sie mit Chip weiterleben können?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #366
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    vielleicht haben batteriehennen kein gefühl im bereich "auswahlfutterbedarf"?
    versuche doch mal ein mineralfutter mit deinen weichanteilen zu mischen.
    ich könnte mir vorstellen, dass dies besser anschlägt als irgendwelche tabletten..
    ....das tu ich doch, Magda.....bis vor kurzen vielleicht nicht täglich, aber ich mische immer Mineralfutter mit rein. Das scheint einfach nicht genug zu sein.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #367
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Der löst sich auf....soweit ich weiß... hast pn
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #368
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke. Die haben jetzt zu...versuche ich morgen mal.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #369
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ....das tu ich doch, Magda.....bis vor kurzen vielleicht nicht täglich, aber ich mische immer Mineralfutter mit rein. Das scheint einfach nicht genug zu sein.....
    welches nimmst du denn? bezogen auf ca-gehalt?
    machs doch einfach täglich nun etwas mehr zum wiederauffüllen und warte in ruhe ein paar tage ab.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #370
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    es heisst SN Geflügelmineral G13 vit.

    Das hat mir seinerzeit ein Forianer empfohlen, der es selber seit Jahren nimmt und zufrieden ist.
    (soll wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, das Mineralfutter sein, dass die Industrie verwendet - die Angabe jetzt aber ohne Gewähr)

    https://www.ebay.co.uk/itm/per-kg-25...-/332543225062
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 37 von 89 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •