Seite 3 von 89 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #21
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Meine Wärmeplatte wird furchtbar heiß. Die kann ich nicht anfassen, ohne Verbrennungen zu erleiden. Na ja, vielleicht ist sie ja auch ein "Montagsteil"!
    Wie wäre es denn damit:
    https://www.facebook.com/gallinasmai...0093955764472/

    Ach, Mensch, jetzt funzt das nicht! Bin ja nicht bei Facebook!
    Kicher....ich auch nicht...ist nicht Schlimm, Liebes.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    1. OCD . Ganz schwerer Fall.

    2. Gibt's schon Namen?

    3. Hybriden sind ausgesprochene Wohnungstiere. Teppichboden und Fußbodenheizung wird gegenüber Naturboden bevorzugt.

    IMG_20171130_123351.jpg

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Volle Übereinstimmung zu Punkt 3. (Büro geht auch)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Da ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken spiele RDH-Hennen aufzunehmen, wenn eine Rettungsaktion ansteht UND Platz im Stall ist, habe ich mir mal Keramik-Dunkelstrahler mit Schutzkorb zugelegt. Leider hatte ich zuerst eine 60Watt Keramiklampe gekauft. Die Wärme die abgestrahlt wurde war kaum Messbar , weiß nicht ob das ein Montagsmodell war, oder ob das generell bei 60Watt so ist. Habe dann noch eine mit 100Watt gekauft die funktioniert.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    1. OCD . Ganz schwerer Fall.

    2. Gibt's schon Namen?

    3. Hybriden sind ausgesprochene Wohnungstiere. Teppichboden und Fußbodenheizung wird gegenüber Naturboden bevorzugt.

    IMG_20171130_123351.jpg
    Gott was süß....nee nicht OCD....aber Wunsch erfüllt.... Namen hab ich noch nicht....erstmal Nacki 1 und Nacki 2...danach sehen wir weiter....

    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Volle Übereinstimmung zu Punkt 3. (Büro geht auch)
    Hehehe....genau....zur Not nehme ich sie einfach mit ins Büro.....

    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Da ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken spiele RDH-Hennen aufzunehmen, wenn eine Rettungsaktion ansteht UND Platz im Stall ist, habe ich mir mal Keramik-Dunkelstrahler mit Schutzkorb zugelegt. Leider hatte ich zuerst eine 60Watt Keramiklampe gekauft. Die Wärme die abgestrahlt wurde war kaum Messbar , weiß nicht ob das ein Montagsmodell war, oder ob das generell bei 60Watt so ist. Habe dann noch eine mit 100Watt gekauft die funktioniert.
    Hum...ok. Evtl. kann ich das beim Händler vor Ort ausprobieren....

    Zur Einstreu dann noch kurz eine Frage:
    Was wärmt mehr? Leinstroh oder Holzmehl?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Kopfkino... grillhuhn..unter wärmeplatte Sorry ..
    Das gehört da drauf ... noch mal sorry...

    Gut dass du eine andere Lösung hast
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #27
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.206
    Bei der Frage nach der Einstreu geht es eher um die Saugfähigkeit als nach Wärme.

  8. #28
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Bei der Frage nach der Einstreu geht es eher um die Saugfähigkeit als nach Wärme.
    ja...denke wohl zu menschlich....stimmt. Was ist denn besser? Im Hauptstall habe ich DeepLitter...kann ich aber für das Separé jetzt nicht machen, weil es nicht trocken wird....also muss ich da etwas anderes nehmen und täglich putzen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #29
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Hallo Nati
    Be der Quarantäne geht es nicht primär darum, deine Tiere vor diesen durchgeimpften Tieren schützen.
    Die neuen Hühner haben Umzugsstreß, Futterumstellungsstreß und den Kontakt zu fremden Bakterien und Viren. (Die es im alten Stall nicht gab)
    Damit sie das ohne Erkrankung überleben, ist die Quarantäne wichtig, da die Kontamination dadurch geringer wird.
    Heizen würde ich mit Rotlichtlampe.

    Da du keine Diskussion zum Thema rettet das Huhn willst, unterlasse ich meinen Kommentar dazu.

    lg
    Willi

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo Nati
    Be der Quarantäne geht es nicht primär darum, deine Tiere vor diesen durchgeimpften Tieren schützen.
    Die neuen Hühner haben Umzugsstreß, Futterumstellungsstreß und den Kontakt zu fremden Bakterien und Viren. (Die es im alten Stall nicht gab)
    Damit sie das ohne Erkrankung überleben, ist die Quarantäne wichtig, da die Kontamination dadurch geringer wird.
    Heizen würde ich mit Rotlichtlampe.

    Da du keine Diskussion zum Thema rettet das Huhn willst, unterlasse ich meinen Kommentar dazu.

    lg
    Willi
    Meine Tiere sind, zum größten Teil, ja auch durchgeimpft, Willi.....bis auf Patron und die 3 letzten, die ich von Tavuk habe, sind sie gegen alles (inkl. "Böd gucken"), was man so bis zur 20. Lebenswoche impfen kann.

    Meine komplette Truppe ist bei mir im November nur ND-geimpft worden und ist im Februar nochmal dran.

    ----

    Achso....lese gerade, dass du es genau umgekehrt meinst....ja klar. Verstehe.

    Denke auch, separieren alleine schon wegen der Ruhe, die den beiden zu Gute kommen soll. Sie sollen sich langsam, in ihrem eigenen Rhythmus eingewöhnen können. Sie wurden genug geschunden.

    Deine Meinung dazu kenne ich...habe so ziemlich alle Themen hier dazu gelesen....einerseits verstehe ich es ....andererseits.....Ist schwierig.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 89 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •