Seite 54 von 89 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #531
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Magst du vielleicht irgendwann mal wieder runterkommen?!
    Wie kommst du darauf, dass ich nicht schon "unten" sein könnte?
    Trotzdem scheint bei dir immer irgendetwas "speziell", "besonders", "anders" ...?!
    Natürlich? Wenn alles glatt laufen würde, würde ich nicht um Rat fragen? Was ist denn das für eine Feststellung? Und wozu soll das jetzt hilfreich sein?

    ...oder Wein
    Ich trinke nicht, um Probleme zu lösen....
    Du kommst mir die ganze Zeit vor wie eine "Eislaufmutti", Neudeutsch auch "Helicopter" genannt.
    Gewagter Verdacht, dafür dass man nicht zusammen im Sandkasten gebuddelt hat....

    Danke für die Hilfe! Oder für nichts....was auch immer!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #532
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Etwas habe ich heute beobachtet. Beide sitzen im Nest. Pluma steht auf, und scheidet etwas aus. In hohem Bogen aus dem Nest heraus. Sah so aus wie in einigen vogel Baby Videos, wenn die kleinen aus dem Nest heraus ihr Geschäft machen.

    Wenn darunter nicht das Katzenklo Nest gewesen wäre (wo es drauf landete) und diese Ausscheidung in die Einstreu gefallen wäre, käme mir das evtl nicht einmal seltsam vor. Tat es jetzt aber. Denn es war flüssig....wie Urin sah es aus...gelblich und flüssig. Ich habe es angefasst, weil ich wissen wollte, ob es schleimig (Eiweiß oder so) wäre. Aber nein. Wie Menschen Urin. Gelblich und flüssig und ohne Geruch. Was könnte das gewesen sein?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #533
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    upps..

    vielleicht meinte @Hunihunde einfach nur, das du dich oft leicht ein bisschen übernimmst?
    sicher wollte sie dich damit nicht angreifen..

    ich lese deine fäden auch mit und du hast seit "hühnerbeginn" eine fast endlose kranken-odyssee, das finde ich irgendwie ungewöhnlich?

    ich fände es gut, wenn du nach dem vorseiten"input" dein hauptaugenmerk auf die mehr als ausreichenden fütterungsempfehlungen für deine geretteten setzt und andere deine neu angezogenen "hahnprobleme" erst mal ausblendest

    ein geruhsames wochenende haben du, deine familie und deine tiere verdient!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #534
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    War es die mit dem Schichtei-Verdacht ?


    Nochmal zu dem Beitrag davor

    Ganz ruhig, Nati. Ich denke jede/r hier findet es völlig normal, bei solchen Sorgenkindern zwischen gestreßt, traurig-hoffnungslos und voller Zuversicht hin und her geworfen zu sein. Ich habe den Beitrag von Huhni als besorgt empfunden, keineswegs blöde gemeint gelesen. Jede/r sieht das GAnze doch hier nur aus der schriftlichen Perspektive - und kann nicht Deine gesamte Realität sehen. Ich selbst habe eher den Eindruck, daß Du von unseren vielen Beiträgen manchmal einfach bisweilen überfordert bist. Mir an Deiner Stelle würde es jedenfalls so gehen.

    Bemerkenswert finde ich über die ganze Zeit, wie feinfühlig und unerschütterlich Magda versucht, Dich auf die richtige Spur zu leiten

    Wenn Du jetzt die inzwischen herausgefundene Futtermischung und Weichfutter mit Magda's Rat verbindest (Futterkalk), und dann auch noch die zwei Mädels sicher separierst, und dann wieder geduldig abwartest, kehrt wieder Ruhe ein. Ein TA-Besuch noch zur Sicherheit und dann abwarten.
    Geändert von Saatkrähe (13.04.2018 um 21:37 Uhr)
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #535
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    upps..

    vielleicht meinte @Hunihunde einfach nur, das du dich oft leicht ein bisschen übernimmst?
    sicher wollte sie dich damit nicht angreifen..

    ich lese deine fäden auch mit und du hast seit "hühnerbeginn" eine fast endlose kranken-odyssee, das finde ich irgendwie ungewöhnlich?

    ich fände es gut, wenn du nach dem vorseiten"input" dein hauptaugenmerk auf die mehr als ausreichenden fütterungsempfehlungen für deine geretteten setzt und andere deine neu angezogenen "hahnprobleme" erst mal ausblendest

    ein geruhsames wochenende haben du, deine familie und deine tiere verdient!
    Das tu ich auch Magda....ich habe nur die Beobachtung meines Mannes geschildert und gefragt, ob ein Zusammenhang bestehen kann....ihr seit erfahrener als ich. Deswegen frage ich auch. Ich habe auch keine Hahnenprobleme. Ich habe nur einen neuen Hahn...

    Und du hast Recht....irgendwer hat mich wohl mit einem bösen Blick gestraft....Und meine Hühnerhaltung stand nie unter einem entspannten Stern. Und ja. Einige Probleme waren nicht einmal welche. Habe mir aber von "erfahrenen" Haltern einreden lassen, es wären welche gewesen und mich verunsichern lassen. Aber egal. Learning by doing.

    Ich habe mir Mal sagen lassen "das Beste hoffen - das Schlimmste befürchten". Ich helfe den Tierchen so gut ich kann. Mit oder ohne Hilfe. "Mit" ist nur für die beiden evtl besser....und um die geht es. Sonst nix.

    Ich habe Fehler gemacht...ich war nachlässig. Die beiden mögen es mir verzeihen. Mir das jetzt hier täglich vorzuwerfen ist nicht Sinn und Zweck meiner Posts / das worum ich hier Frage und hilft den Tieren nicht. Wir brauchen Ratschläge...nicht Schläge ....(oh....ein dèja vú.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #536
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ... Und ja. Einige Probleme waren nicht einmal welche. Habe mir aber von "erfahrenen" Haltern einreden lassen, es wären welche gewesen und mich verunsichern lassen...
    Meinst du mich?

  7. #537
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    War es die mit dem Schichtei-Verdacht ?


    Nochmal zu dem Beitrag davor

    Ganz ruhig, Nati. Ich denke jede/r hier findet es völlig normal, bei solchen Sorgenkindern zwischen gestreßt, traurig-hoffnungslos und voller Zuversicht hin und her geworfen zu sein. Ich habe den Beitrag von Huhni als besorgt empfunden, keineswegs blöde gemeint gelesen. Jede/r sieht das GAnze doch hier nur aus der schriftlichen Perspektive - und kann nicht Deine gesamte Realität sehen. Ich selbst habe eher den Eindruck, daß Du von unseren vielen Beiträgen manchmal einfach bisweilen überfordert bist. Mir an Deiner Stelle würde es jedenfalls so gehen.

    Bemerkenswert finde ich über die ganze Zeit, wie feinfühlig und unerschütterlich Magda versucht, Dich auf die richtige Spur zu leiten

    Wenn Du jetzt die inzwischen herausgefundene Futtermischung und Weichfutter mit Magda's Rat verbindest (Futterkalk), und dann auch noch die zwei Mädels sicher separierst, und dann wieder geduldig abwartest, kehrt wieder Ruhe ein. Ein TA-Besuch noch zur Sicherheit und dann abwarten.
    Jetzt hätte ich so viel geschrieben und alles ist weg....

    Ich bin nicht verzweifelt. Ich bin auch nicht panisch oder nervös. Ich möchte nur nicht mehr falsch machen. Als ich es schon getan habe. Magda Versuche, habe ich durchschaut. (Danke magda) und ihre Ideen auch umgesetzt. Auch wenn ich es nicht explizit hier erwähnte.

    Die mit dem "Pipi" aus dem Po ist Pluma. Also NICHT die, mit der ich gestern zum Arzt war, allerdings die, die ganz zu Beginn ein Schichtei legte.

    Überfordert bin ich in der Tat, wenn einer "Hü" sagt, der andere "hott"...aber damit muss ich lernen umzugehen. Es gibt wohl mehrere Arten Flöhe zu töten.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #538
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?
    Hm? Mit dèja vú? Nee...ich meinte einen Faden von Capriziosa....daher stammte mein Wortlaut.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #539

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Nati, es ist eindeutig was sie gemeint hat...

    Ich könnte auch was zu meinem Eindruck... über den Beginn deiner Hühnerhaltung, die Ereignisse etc.pp., jetzt den nächsten Hahn... schreiben. Ich setz mich auf meine Finger.
    Geändert von Dorintia (13.04.2018 um 22:07 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #540
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Natürlich nicht, Nati.
    Deswegen habe ich dich ja zitiert, damit klar ist, auf was ich mich beziehe
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 54 von 89 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •