Seite 60 von 89 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #591
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    so meinte ich das auch.
    wurde hier ja der halterin auch vorgerechnet.
    und wie lange dann tatsächlich umgesetzt?

    nun kommen wieder viele tips dazu..
    irgendjemand schrieb mal was von blindem aktionismus ...
    tasächlich umgesetzt
    ? Vom 13. bis gestern. Legemehl mit Mineralfutter...und sonst nix. Gefressen wurde NIX....seit 3 Tagen! Bis gestern Abend, da konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe denen das Fleisch gegeben. Mit dem Tipp, den ich sehr wohl versucht habe umzusetzen, wären sie verhungert.

    (....)
    Also. was für ein Aktionismus, wenn ich nicht weiter weiss und deine TIpps nicht helfen?
    Geändert von zfranky (17.04.2018 um 13:12 Uhr) Grund: Veröffentlichung von PN Inhalt
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #592
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht das sie das Industrielle Knochenmehl nicht fressen.
    Deshalb der Tipp von mir.

    LG
    Susanne
    Dafür danke ich dir auch. Aber bei uns geht das nicht...ich wüsste nicht wo ich die Knochen herbekommen sollte. Zumindest nicht, aus guter Haltung....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #593
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Vom Metzger.
    Du machst Dir Gedanken über Knochen aus guter Haltung,das ist schön.

    War denn das Mehl,das sie nicht wollten aus guter Haltung?
    Oder war das nur einfacher zu beschaffen.

    LG
    Susanne
    Geändert von Sanne (17.04.2018 um 12:35 Uhr)
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #594
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Zitat von Pfandfrei
    Wenn Du schon Katzenfutter gibst, warum hast Du es nicht in das Legemehl gemischt ? Hätte sich ja direkt angeboten. Und wenn sie sortieren vielleicht das ganze im Mixer zu einem Brei verarbeiten ?
    Die Idee ist mir überhaupt nicht gekommen, Sabine....ich war gestern Abend auch erstmal nur froh, dass überhaupt was gefressen wurde. Was mir schon zeigte, dass noch nicht "Ende" ist...den Hunger und Appetit sind ja da. Wobei mir schon bewusst ist, dass es so von den Nährstoffen auch nicht ausreicht...nur kann ich auf der Legemehl-mit-Mineralfutter-Schiene nicht bleiben, denn das fressen sie definitiv nicht. Nicht solo.
    ....
    Ist ja interessant.
    Das habe ich dir doch mehrmals geraten, damit sie es fressen. Erst kürzlich, bevor du hier abgerauscht bist ... Dass du das Fleisch mit dem aufgeweichten Legezeugs und Kalk mischen sollst.
    Aber du wolltest es ja so geben ...

    Das zeigt mir, daß du nur Tipps von bestimmten Usern überhaupt richtig liest oder auch willst.
    Schreib das doch gleich dazu.
    Und nun bin ICH hier raus, kommt ja selten vor, daß ich richtig beleidigt bin.
    Futter macht Freunde.

  5. #595
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant.
    Das habe ich dir doch mehrmals geraten, damit sie es fressen. Erst kürzlich, bevor du hier abgerauscht bist ... Dass du das Fleisch mit dem aufgeweichten Legezeugs und Kalk mischen sollst.
    Aber du wolltest es ja so geben ...

    Das zeigt mir, daß du nur Tipps von bestimmten Usern überhaupt richtig liest oder auch willst.
    Schreib das doch gleich dazu.
    Und nun bin ICH hier raus, kommt ja selten vor, daß ich richtig beleidigt bin.
    Bitte nicht Kamillentee...denn das habe ich an dem Tag ja auch gemacht - übrigens bevor du es geschrieben hattest. Ich hatte das Futter mit dem Mineralzeugs angerührt (sorry, wenn ich dir das nicht ausdrücklich gesagt habe!). Aber - ich widerhole mich - man sagte, ich solle NUR Legemehl mit Mineralfutter geben. Etwas anderes habe ich mich nicht mehr getraut, ohne mir vorher eine Rückversicherung geben zu lassen, dass es ok ist. Diese Rückversicherung habe ich bei Magda nicht bekommen...also habe ich hier wieder reingeschrieben.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #596
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch Faschiertes Wild da.... Bitte sagt, ob ich ihnen das geben soll ider kann mit dem Kalk.... Bevor sie garnicht fressen...?
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    klar..
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Nein! Nichts extra geben, du sollst es druntermischen, damit sie sich dran gewöhnen.
    Versteh doch, sie müssen mit dem Fressen ALLES aufnehmen, was ihr Körper braucht.

    Kann man in dem Fall mit Babys vergleichen. In der Flaschenmilch ist ja auch alles drin.
    Oder meinst du, die Babys würden Kalk, Protein und Vitamine extra und ausreichend zu sich nehmen? Noch dazu, wenn eins besser schmeckt?
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    aber als Proteinsnack und Ca-Vehikel geht das schon, meiner Meinung nach..
    Betonung liegt auf Snack..

    Edit: Wichtig ist, dass die Tagessumme an Nährstoffen stimmt...
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Eben, das ist das Ziel.
    Ich dachte, die hätten in letzter Zeit schon zuviel Snacks gehabt ...
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ich denke daran, das Ca reinzukriegen..
    Hühner können ja durchaus stur sein.
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe 100g von dem Fleisch mit 2 El Mineralfutter (das sind knapp 40g) vermischt. Pluma frisst es...Pena geht nicht Mal gucken....
    Da! Da steht es doch....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #597
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke, jetzt weiß ich wie du's meinst.
    Das ändert doch aber nichts daran, daß diese Mineral/Vitaminmischung nicht geeignet ist, den gesamten Kalkbedarf zu decken! Weil die anderen Vitamine dann überdosiert werden.
    Siehe auch die Fütterungsempfehlung.
    Und deswegen sollte man (nach meinem Verständnis) lieber reinen Futterkalk noch dazu geben.

    Ich habe auch für meine Zwerghühner so einen Mineral/Vitaminzusatz, "Legapan" im Haus.
    Ich gebe es zwar nur ab und zu, sind ja keine Hybriden ... aber jedenfalls würde es mir nicht einfallen, so viel davon zu geben, daß man den Muschelkalk/Grit weglassen kann ...
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Legapan habe ich hier auch.....bekamen die anderen ab und an ins Weichfutter......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #598
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst heim gekommen... Die anderen haben die Abgrenzung wohl gestürmt und das ganze Futter wegefressen. Die 2 kleinen waren im Stall und saßen im Nest.... Die gute Nachricht: die Kröpfe von beiden sind sehr voll und nicht schwammig.... Ich fühle Körner. Nicht unbedingt das was sie fressen sollten, aber besser als nix... Immerhinn etwas... Die anderen haben ihnen ja nix über gelassen.... Seufz..
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ? Vom 13. bis gestern
    ahja.

    vom 14.04: "Zu den beiden: Sie haben heute gefressen, Staub gebadet, sich gesonnt....der TA war da. Sie bekommen weiterhin AB...zus Vitamine, ca sowieso"

    ich bin verwirrt...
    Geändert von magda1125 (17.04.2018 um 12:53 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #599
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    PPP,

    Du hattest Legezeugs mit Mineralzeugs angemischt ... und sie haben es nicht gefressen.
    Dann wolltest du Hackfleisch, Wild usw. extra geben, weil sie das natürlich mögen.
    Und ich schrieb, du sollst es doch zur Hälfte mit dem "Nichtgefressenen" mischen, damit sie sich dran gewöhnen!
    Endlich an das Legemehl/Pellets usw. gewöhnen ...
    Futter macht Freunde.

  10. #600
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    ahja.
    was ist "ahja"? Dass sie das Legemehl nicht gefressen haben, sondern, als ihr Gehege gestürmt wurde, offensichtlich ans Auswahluftter (Körner) gegangen sind? Nochmal...das Legemehl fressen sie nicht. Vom 13. bis gestern Abend nix gefressen ausser evtl. die paar Körner am 13., ja...(schlimm, dass ich das "vergessen" hatte zu erwähnen...)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 60 von 89 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •