Seite 62 von 89 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #611

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich würde trotzdem in alles was ich probiere - wie das Katzenfutter - eine kleine Menge Mineralstoffe reinmischen.
    Schade das du das verpasst hast, so hätte wenigstens ein Huhn mal etwas mehr davon aufgenommen.
    Logisch das man bei einem wirklich kranken Huhn, das appetitlos ist und schwächelt (evtl. auch durch das AB), abnimmt usw. auch Päppelfutter geben kann, z.B. Ei mit Traubenzucker. Das Huhn benötigt ja erstmal wieder Energie um überhaupt zu Fressen. Aber auch da, würde ich, wenn ich merke das wird gefressen, es direkt wieder wegnehmen und unter einen kleinen Teil etwas Mineralstoffe rühren und probieren ob es dann noch gefressen wird, also rantasten von der Menge.
    Meinen Hühnern - die gesund sind und entsprechenden Appetit haben - bräuchte ich einen Becher körnigen Freischkäse mit 5 Eßlöffeln Mineralstoffe auch nicht hinstellen... habe mit Absicht übertrieben.
    Ich denke du musst beide Hühner getrennt betrachten, auch wenn das die Sache nicht einfacher macht. Ist denn das Krankheitsbild der einen Henne (sorry, ich blick da bei den Namen nicht durch) bewiesen oder eher nur vermutet? Hat sie abgenommen? Verweigert sie Nahrung komplett?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #612
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Willi...ich wurde schon belehrt...stimmt...aber da (in dem Fall war es Magda) ihre Worte postings vorher schon selber gepostet hatte, habe ich mir nichts böses dabei gedacht....Sorry auch an Magda dafür. Ich wollte nur verdeutlichen worum es mir ging.

    Zu der Mauser, kann ich nicht sagen ob es eine Schock-Mauser war. Am Anfang des Fadens sind die Bilder von den beiden....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #613
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    So, ich glaube, an Vergangenheitsbewältigung ist jetzt genug gemacht worden.
    Gucken wir doch nach vorne:

    Was, Nati, glaubst du, fressen deine Hybriden denn gerne?

    Und dann gucken wir, wie wir das reinkriegen, was rein muss.

  4. #614
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eines von Pena vergrößert, da man das bei ihr vorne am Hals sehr gut sehen kann, wie ich finde. Auf dem Kopf und im Gesicht wachsen auch langsam Federn nach....Pulli muss sie tragen weil Pluma sie immer versucht in den nackten Rücken zu beissen, wenn sie sie erwischt....

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Diese Henne scheint wirklich zu mausern, zumindest eine Teilmauser macht sie durch. Ich füttere ausgestellten Hybriden mittlerweile immer weiterhin Legemehl, bin dann auch wirklich froh, wenn sie davon am meisten fressen und sich nicht mit Gras oder so vollstopfen. Wenn die Henne nicht legt (und nicht mausert), ist sie schwer krank, solche Hybriden sollten eigentlich immer legen. Wenn sie legen, aber die Eier schlecht sind (rau, zu hell, wenig fest), dann brauchen die unbedingt ganz viel Kalzium (ich geben in Form von Kalzium Dura D3, eine Filmtablette pro Henne pro Tag.)
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Yep, sieht nach Mauser aus, oder Teilmauser.
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie schnell Federn sich entwickeln.....

    Gestern am Hals noch Stoppeln...heute schon Pinselchen. Muss ich morgen unbedingt nochmal fotografieren.

    Übrigens: genau 1,8kg/Henne....
    Hier nur die Mauser-Bilder.....und die Postings dazu....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #615
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    So, ich glaube, an Vergangenheitsbewältigung ist jetzt genug gemacht worden.
    Gucken wir doch nach vorne:

    Was, Nati, glaubst du, fressen deine Hybriden denn gerne?

    Und dann gucken wir, wie wir das reinkriegen, was rein muss.
    Puhh...Danke Frank.

    Sie fressen gerne Nudeln....Brotreste (wobei ich letzteres nur in Homöopathischen Mengen - bis dato - gefüttert habe), Fleisch, Tomaten...und Körner, klar. Blutmehl im Futter scheint sie auch nicht zu stören.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #616
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Wie ist es mit Ei? (roh, gekocht, gebraten) Mögen sie das?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #617
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem in alles was ich probiere - wie das Katzenfutter - eine kleine Menge Mineralstoffe reinmischen.
    Schade das du das verpasst hast, so hätte wenigstens ein Huhn mal etwas mehr davon aufgenommen.
    Logisch das man bei einem wirklich kranken Huhn, das appetitlos ist und schwächelt (evtl. auch durch das AB), abnimmt usw. auch Päppelfutter geben kann, z.B. Ei mit Traubenzucker. Das Huhn benötigt ja erstmal wieder Energie um überhaupt zu Fressen. Aber auch da, würde ich, wenn ich merke das wird gefressen, es direkt wieder wegnehmen und unter einen kleinen Teil etwas Mineralstoffe rühren und probieren ob es dann noch gefressen wird, also rantasten von der Menge.
    Meinen Hühnern - die gesund sind und entsprechenden Appetit haben - bräuchte ich einen Becher körnigen Freischkäse mit 5 Eßlöffeln Mineralstoffe auch nicht hinstellen... habe mit Absicht übertrieben.
    Ich denke du musst beide Hühner getrennt betrachten, auch wenn das die Sache nicht einfacher macht. Ist denn das Krankheitsbild der einen Henne (sorry, ich blick da bei den Namen nicht durch) bewiesen oder eher nur vermutet? Hat sie abgenommen? Verweigert sie Nahrung komplett?
    Anstatt der Namen (weil sie sich so ähneln) ab jetzt "Helle" und "Dunkle"....

    Die Helle legte nur Windeier....1x ein Schichtei (zu Beginn)....ansonsten nur Eigelb vor 2 Wochen. Mit ihr war ich aber nicht beim TA letzte Woche, weil sie gut gefressen hat...mit den anderen mitlief - auch mit dem Hahn. Ihr Kot war und ist zwar sehr flüssig. Aber da dachte ich mir noch nicht viel dabei, weil das kann schon mal sein.

    Die Dunkle (auf dem Foto mit den Kielen am Hals - ergo Mauser) hat nie irgendwas gelegt. Irgendwann diesen Monat lagen dann ab und zu Windeier morgens auf dem Brett, die ihr zuordnete weil ich von den anderen an den Tagen zufällig 7 von 7 Eiern hatte.

    Mit ihr war ich am 12. bei TA weil sie mit Tag des Einzugs des Hahns (10.) immer ruhiger und zurückgezogener wurde. Ihr Kamm wurde blasser, sie versteckte sich nur noch, sie fraß nicht.

    Ich separierte BEIDE! Um ihre CA-Reserven aufzufüllen -so wie geraten. Klappt nicht. Sie fressen so wie berichtet. Seit dem WE ist die Helle jetzt aber auch kränklich....ihr Kot ist weiterhin flüssig. Sie röchelte. Bekommt seitdem auch AB. Das gleiche wie die Dunkle.

    Seit gestern scheint es der dunklen besser zu gehen. Ist aufgeweckter, hat das Fleisch gefressen.

    Die Helle trinkt viel. Wasser mit 500mg Calcium-Tablette drin.

    Wie es gleich aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin, berichte ich dann...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #618
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit Ei? (roh, gekocht, gebraten) Mögen sie das?
    Habe zwar schon Eier verfüttert - kann aber nicht genau sagen, ob die beiden davon was gefressen/es gemocht haben. Habe es nicht gesehen. Kann ich aber versuchen.

    Mir fällt ein:
    Bis sie krank wurden fraßen sie auch Mehlis...seitdem mögen sie die auch nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #619
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Mehlis(Hermetia) sind Schrott, wie Erdnussflips(für den Menschen), lass sie weg.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #620
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Mehlwürmer, Willi...nicht Hermetia...das sind 2 verschiedene Insekten.

    Bei den ersten weiss ich das. Es ist nur eine Feststellung. Hätte ja sein können, dass es auf irgendwas hindeutet.

    Hermetia sollen doch so gesund sein? Habe ich im Auswahlfutter....werden gut gefressen.(OT)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 62 von 89 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •