Seite 68 von 89 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #671
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Ich füttere etwa seit einem Jahr die Legepellets von dort. Mit und ohne Oregano wird es gerne gefressen.
    Danke Kohlmeise.
    Zusätzlich noch Feuchtfutter täglich? Hast du auch Hybriden?
    (sorry...so viele Fragen....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #672
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Schaut mal...jetzt speziell für die RdH:

    https://www.eierschachteln.de/bio-fu...ergaenzer-mehl

    Das soll man (lt. Empfehlung) fifty-fifty mit Weizen vermischen. Würde das gehen? Scheint ja sehr gehaltvoll zu sein....
    (aber ich hab echt keine Ahnung, ob es geeignet ist...?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #673

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    So lange das dann wirklich nur mit 50% Weizen gemischt wird und nicht viel anderes drumrum ist das genauso gut oder schlecht wie anderes Hennenmehl das bspw. mit 1/3 Körnern gemischt wird.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #674
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Meine Hühner fressen "trocken" absolut nix, was eine mehlige Konsistenz hat. Weder Legemehl, noch gemahlene Körner oder Saaten, nicht mal die letzten Reste aus der Mehlwurmtüte. Das kann ich alles nur in kleinen Dosen ins Feuchtfutter mischen. Was sie gerne mögen, ist das Bio-Legefutter von Raiffeisen, das ist gegrützt, also so kleine Bröckchen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #675
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    hm..ok. Dann seit ihr auch der Meinung, dass es einen Versuch wert wäre?

    Ich bestelle mal bei Eierschachteln die Probepackungen. Wenn das auch nix ist (also wenn sie es nicht frisst) weiss ich auch nicht weiter und ich habe da ein wohl sehr störrisches Exemplar erwischt....keine Ahnung.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #676
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Du hast kein störrisches Exemplar erwischt!
    DU musst lernen es schmackhaft zu machen.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #677
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Du hast kein störrisches Exemplar erwischt!
    DU musst lernen es schmackhaft zu machen.

    LG
    Susanne
    Vermutlich hast du Recht, Susanne....

    Aber irgendwie seltsam ist es schon. Bei ihrer Ankunft haben sie es gefressen....eine Zeit lang nachdem ich sie zu den anderen setzte auch...und irgendwann einfach nicht mehr...Ganz komisch. Hätten sie es erst jetzt mit Beginn der Krankheit abgelehnt, hätte ich ja noch vermutet, dass es sie "irgendwie im Hals kratzt" (oder was immer...). Aber von jetzt auf gleich? Schon komisch.

    Das Futter, dass Frank mir gestern vorgeschlagen hat wurde fast garnicht angerührt. Als ich die Pforten für die anderen am Abend öffnete haben DIE es aber auch nicht gefressen (ich scheine eine miserable Köchin zu sein). Pena lief direkt weg und suchte sich ihr "Ersatzfutter"....(also war sie sehr wohl hungrig).

    Mal sehen ob und wieviel sie heute Vormittag gefressen hat.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #678
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Nochmal zu meinem Verständnis, ich kenne mich ja mit Hybriden nicht aus. Die kommen woher, wo sie nur Legemehl fressen, richtig? Das kennen sie und das mögen sie. Da muß man nichts schmackhaft machen. Kann man an dasselbe Legemehl kommen? Wenn sie das frißt, ist alles gut, wenn sie das auch nicht frißt, liegt das Nichtfressen an was anderem (Krankheit).
    Wenn man das als Privatperson nicht bekommt: Andere Sorten Legemehl haben vielleicht einen anderen Geschmack, da würde ich danach gehen, welche Sorten andere RDH-Halter füttern. Wenn deren Hybriden es mögen, dann doch sicher auch Pena.
    Ich finde diese Veränderung so merkwürdig, von "Huhn kennt nur Legemehl" zu "Huhn verweigert Legemehl".

    Sorry, bin immer so langsam, hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.
    Geändert von Bohus-Dal (18.04.2018 um 13:22 Uhr) Grund: ich langsam
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #679
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Nochmal zu meinem Verständnis, ich kenne mich ja mit Hybriden nicht aus. Die kommen woher, wo sie nur Legemehl fressen, richtig? Das kennen sie und das mögen sie. Da muß man nichts schmackhaft machen. Kann man an dasselbe Legemehl kommen? Wenn sie das frißt, ist alles gut, wenn sie das auch nicht frißt, liegt das Nichtfressen an was anderem (Krankheit).
    Wenn man das als Privatperson nicht bekommt: Andere Sorten Legemehl haben vielleicht einen anderen Geschmack, da würde ich danach gehen, welche Sorten andere RDH-Halter füttern. Wenn deren Hybriden es mögen, dann doch sicher auch Pena.
    Ich finde diese Veränderung so merkwürdig, von "Huhn kennt nur Legemehl" zu "Huhn verweigert Legemehl".

    Sorry, bin immer so langsam, hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen.
    Nein nein....dein Beitrag ist ja genau mein Gedanke, Pia....

    Warum frisst sie es nicht mehr? Und das nicht nur seit Beginn ihrer Krankheit sondern eigentlich schon in der 3. Woche hier nicht mehr....und krank kam (besonders Pena jetzt) mir NIE vor...im Gegenteil. Sie war die, die schon in der Mauser kam und von beiden am flinkesten, schlau und wehrhaft (besonders den Enten gegenüber - was sich alle anderen hier überhaupt nicht trauen). Alles sehr merkwürdig....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #680
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Kann es sein, dass das Futter ranzig geworden ist Oder anders "kontaminiert" (Schadnager o.Ä)? Wenn es keine Henne frisst, sollte man da vielleicht mal gucken?

    Nur so ein Gedanke gerade.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 68 von 89 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •