Seite 83 von 89 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #821
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Noch ganz schnell:

    Die Knochen wird es hier täglich ad libitum geben....muss noch ein wenig probieren, wie viel sie so an einem Tag verputzen (denke, es wird anfangs mehr sein). Noch habe ich das georderte ja noch nicht da, also gab es die Putenknochen vom Sonntagsbraten. Habe ich mir dem dicken Hammer zerschlagen und musste echt aufpassen, dabei kein Huhn zu erschlagen, weil die immer die Köpfe dazwischen zu stecken versuchten.....

    Was ich noch versuchen werde:

    Hühnerhälse kochen, dôrren und dann in der bimby klein schreddern....die könnte ich dann auch in der Urlaubszeit in größeren Mengen stehen lassen. Ich bekomme hier zwar auch schon getrocknete zu kaufen, aber da habe ich Angst vor Krankheitserregern...die sind nicht vorher abgekocht....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #822
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Noch ganz schnell:

    Die Knochen wird es hier täglich ad libitum geben....muss noch ein wenig probieren, wie viel sie so an einem Tag verputzen (denke, es wird anfangs mehr sein). Noch habe ich das georderte ja noch nicht da, also gab es die Putenknochen vom Sonntagsbraten. Habe ich mir dem dicken Hammer zerschlagen und musste echt aufpassen, dabei kein Huhn zu erschlagen, weil die immer die Köpfe dazwischen zu stecken versuchten.....

    Was ich noch versuchen werde:

    Hühnerhälse kochen, dôrren und dann in der bimby klein schreddern....die könnte ich dann auch in der Urlaubszeit in größeren Mengen stehen lassen. Ich bekomme hier zwar auch schon getrocknete zu kaufen, aber da habe ich Angst vor Krankheitserregern...die sind nicht vorher abgekocht....

    DAS versteh ich jetzt nicht wirklich.. Du schreibst doch von 100 gr gewolften Knochen Paketen, die dir alle Hennen aus der Hand reißen?

    Na egal nun.
    Einen Urlaubsversorgungstip hätte ich noch an zu bieten.(sofern du mit Kannibalismus umgehen kannst)
    Im barf Bereich gibt es gefrorenen gewolften hühnerhals.
    Das könnten deine 1x wöchentlich auftauchenden Futter Vertreter einfach in die rattensichere Voliere werfen?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #823
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Noch ganz schnell:

    Die Knochen wird es hier täglich ad libitum geben....muss noch ein wenig probieren, wie viel sie so an einem Tag verputzen (denke, es wird anfangs mehr sein). Noch habe ich das georderte ja noch nicht da, also gab es die Putenknochen vom Sonntagsbraten. Habe ich mir dem dicken Hammer zerschlagen und musste echt aufpassen, dabei kein Huhn zu erschlagen, weil die immer die Köpfe dazwischen zu stecken versuchten.....

    Was ich noch versuchen werde:

    Hühnerhälse kochen, dôrren und dann in der bimby klein schreddern....die könnte ich dann auch in der Urlaubszeit in größeren Mengen stehen lassen. Ich bekomme hier zwar auch schon getrocknete zu kaufen, aber da habe ich Angst vor Krankheitserregern...die sind nicht vorher abgekocht....

    DAS versteh ich jetzt nicht wirklich.. Du schreibst doch von 100 gr gewolften Knochen Paketen, die dir alle Hennen aus der Hand reißen?

    Na egal nun.
    Einen Urlaubsversorgungstip hätte ich noch an zu bieten.(sofern du mit Kannibalismus umgehen kannst)
    Im barf Bereich gibt es gefrorenen gewolften hühnerhals.
    Das könnten deine 1x wöchentlich auftauchenden Futter Vertreter einfach in die rattensichere Voliere werfen?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #824
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Echt Magda.....schreibe ich so wirr? Wo habe ich geschrieben, dass mir 100g Pakete aus der Hand gerissen werden?

    Ich sagte, sie fressen Knochen...und das ich eine Quelle habe und mir welche bestellt habe....dass sie Knochen von gestern (vom Braten) gefressen haben, sagte ich doch auch?...du liest immer Dinge, die nirgendwo so stehen....

    [
    QUOTE]
    Gestern gab es übrigens zum ersten Mal eine Knochenfütterung für alle.....es ist beeindruckend wie gierig Hühner fressen können und einem sogar auf den Schoss zu hüpfen versuchen um ein Stückchen zu ergattern. Beeindruckend.

    Knochen gibt es jetzt übrigens ab jetzt jeden Tag...und ohne zu wissen, was ihr hier gestern noch alles zur CA-Fütterung am Abend geschrieben habt, habe ich es wohl zufällig richtig gemacht - denn unsere bekamen es gestern auch erst am Abend, weil ich vorher keine Zeit hatte.

    Über eine Knochenmühle habe ich nachgedacht. Leider hab ich aber nichts in den Armen um die zu betreiben. Meinen Mann will ich nicht drum bitten (ist ja auch oft garnicht da) und so eine mit Motorbetrieb kostet ja auch nicht unerheblich.....Aber ich habe eine gute Alternative: Ich bekomme Lamm- Ziegen- und Rinderbrustbein-Knochen in Bioqualität gewolft. Sogar schon fertig portioniert in 100g Portionen (oder mehr - je nachdem wieviel Gramm die Mädels auf einmal verspachteln). Deswegen werde ich jetzt auch keine Mühle kaufen - das lohnt nicht - und die Herde bekommt täglich ihr extra Calcium über die Knochen./QUOTE]
    Von huhnerhälsen schrieb ich auch etwas....auch dass ich versuchen werde sie nach dem Kochen selber zu trocknen. Nur gewolft gekauft ist immer noch roh und für huhner, soweit ich weiss, nicht ganz ungefährlich.

    Hühnerhälse kochen, dôrren und dann in der bimby klein schreddern....die könnte ich dann auch in der Urlaubszeit in größeren Mengen stehen lassen. Ich bekomme hier zwar auch schon getrocknete zu kaufen, aber da habe ich Angst vor Krankheitserregern...die sind nicht vorher abgekocht
    Geändert von PPP (23.04.2018 um 20:31 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #825
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @PPP
    Das ist schlau von dir, daß du die rohen getrockneten Hühner-Knochen nicht zum füttern nimmst!
    Hast nämlich recht, die könnten Krankheiten übertragen.

    Ob man sich vielleicht Rinder/Schweineknochen bei jedem Fleischer wolfen lassen kann?
    Wahrscheinlich eher nicht ... nehme ich an.
    Futter macht Freunde.

  6. #826
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    @PPP
    Das ist schlau von dir, daß du die rohen getrockneten Hühner-Knochen nicht zum füttern nimmst!
    Hast nämlich recht, die könnten Krankheiten übertragen.

    Ob man sich vielleicht Rinder/Schweineknochen bei jedem Fleischer wolfen lassen kann?
    Wahrscheinlich eher nicht ... nehme ich an.
    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt....regionales
    , Bio Fleisch würde ich ja noch bekommen....beim wolfen hört es aber dann auf....das ist echt schade. Mein Bauer hier, darf mir die Knochen auch nicht überlassen ( gar keine Schlachtabfälle, übrigens). Was sehr schade ist, denn die würde ich für meine Hündin mit Kusshand nehmen....

    Aber Bio und gewolft findet man oft im Netz...

    Bspw hier
    https://frostfutter-perleberg.de/at/...n-gewolft.html

    Und hier
    http://shop.barfland.de/bio-fleisch/...lcium-mix.html

    Auch nett
    https://barf-elbe-elster.de/Wildhase...gewolft-500g_2

    Nicht Bio...aber evtl aus guter Haltung? (Müsste man Mal rausfinden....)
    https://www.carnivora-shop.de/ziegen...n-gewolft-500g
    Geändert von PPP (23.04.2018 um 20:51 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #827
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Sind doch nicht schlecht, die Angebote in den Links!

    Meine Hühner kriegen zur Zeit ganz spezielles Kalzium.
    Hier kriechen die bunten Schnecken schon wieder rum. Ich lege die Schnecken in den Hühnerauslauf, Peng - einmal mit der Handschaufel draufgehaun, und die Hühner schlingen alles samt Häuschen hinunter.
    Futter macht Freunde.

  8. #828
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Sind doch nicht schlecht, die Angebote in den Links!

    Meine Hühner kriegen zur Zeit ganz spezielles Kalzium.
    Hier kriechen die bunten Schnecken schon wieder rum. Ich lege die Schnecken in den Hühnerauslauf, Peng - einmal mit der Handschaufel draufgehaun, und die Hühner schlingen alles samt Häuschen hinunter.
    Das klingt jetzt irgendwie seltsam?
    Wer laufis hat, braucht doch keine Schnecken erschlagen?
    Da sind keine mehr!

    Roher getrockneter (sic!) Hühnerhals ist aber immer eine gute Wahl.

    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #829
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Roher getrockneter (sic!) Hühnerhals ist aber immer eine gute Wahl.


    Was ist (sic) ?

    Roh und oder auch getrocknetes Geflügel halte ich persönlich für nicht empfehlenswert,wie uns das Seuchengeschehen gelehrt hat.
    Wenn (sic) eine besondere Methode ist um zu sterilisieren ist das natürlich anders.
    Davon abgesehen soll/darf man keine rohen Geflügelprodukte füttern,soweit ich informiert bin.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #830

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Noch ganz schnell:

    Die Knochen wird es hier täglich ad libitum geben....muss noch ein wenig probieren, wie viel sie so an einem Tag verputzen (denke, es wird anfangs mehr sein)
    Wenn du mit täglich ad libitum meinst, dass du sie den ganzen Tag stehen lassen willst, wirst du Probleme bekommen. Erstens werden sie, wie Fleisch auch, in der Wärme verderben und vor allem ziehst du damit viele Fliegen an. Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie die erste Fliege in der Schüssel sitzt, allein wenn ich die Knochen draussen nur durch die Knochenmühle lasse.

Seite 83 von 89 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •