Seite 85 von 89 ErsteErste ... 3575818283848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #841
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Über die Art und Weise kann man geteilter Meinung sein, aber Bio-Hühnerhälse gibt es auch im Netz.
    Bio-Hühnerhaltung ist zu 99% Hybridenhaltung und industrialisiert, dass ist für mich keine tiergerechte Haltung, auch wenn Bio drauf steht.

  2. #842
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das stimmt... deswegen bekommt meine Hündin die auch nicht. Überhaupt deswegen barfe ich ausschließlich mit Wild und Fisch aus zertifiziertem Fang.

    Alles gut Frank! War wohl auch nicht deutlich von mir dargelegt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #843

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Warum regst du, zfranky, dich dann nicht auch über die restlichen Links auf, die Nati gepostet hat? Bio hin oder her, das sieht jeder anders. Und ich ärgere mich wiedermal über mich selber, dass ich jemandem helfen wollte ...

  4. #844
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Alles gut Frank!
    Danke für deine Nachsicht, da hab ich nunmal einen Bock geschossen. Ich hätte erst genauer nachfragen sollen.
    Aber jetzt ist es ja klar, wie du dass handhabst.

  5. #845
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Warum regst du, zfranky, dich dann nicht auch über die restlichen Links auf, die Nati gepostet hat?
    Weil ich persönlich finde, dass industrielle Hühnerhaltung deutlich schlimmer ist als Haltungen bei anderen Tierarten.
    Bei keiner anderen Tierart gibt es Leistungshybriden, deren Eltern und Großelternstämme unter schlimmsten Bedingungen gehalten werden. Nirgends sonst gibt es das System, die Hälfte der Neugeborenen sofort zu töten wegen des Geschlechts.
    Nirgends sonst wird die vertretbare Anzahl an Individuen in einem Stallsystem so übernatürlich erhöht. Nirgends sonst werden Tiere gezüchtet, die nach nur 6 Wochen schon zum Großteil unter ihrem Gewicht zusammenbrechen und nicht mehr laufen könne.. und die Liste ist nicht vollständig....

    Ich finde, Hühner sind echt die gearschten Nutztiere auf dieser Welt..

    Sorry für dieses OT, aber ich wollte deine Frage dennoch beantworten..

    Edit: das auch in anderen Tierhaltungen vieles im Argen liegt, will ich damit aber gar nicht unterschlagen, nur die Summe der Tiere, die es betrifft, ist bei den Hühnern mit Abstand am größten..
    Geändert von zfranky (24.04.2018 um 07:44 Uhr)

  6. #846
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    sic ist lateinisch und heißt "so", wenn man sic! schreibt, meint das "genau so und nicht anders!"
    Danke zfranky,
    jetzt habe ich es verstanden.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  7. #847
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    . Und ich ärgere mich wiedermal über mich selber, dass ich jemandem helfen wollte ...
    ...bitte nicht ägern, Tiffani.....Ich hätte es wirklich besser erklären können, da wäre das Missverständnis garnicht aufgekommen. Man kennt mich ja nicht persönlich, denn dann hätte es sich ja auch erübrigt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #848
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    . Man kennt mich ja nicht persönlich
    aber wir lernen uns immer besser kennen.. mit allen Ecken und Kanten

  9. #849
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    aber wir lernen uns immer besser kennen.. mit allen Ecken und Kanten
    Naturalmente.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #850
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Wenn du mit täglich ad libitum meinst, dass du sie den ganzen Tag stehen lassen willst, wirst du Probleme bekommen. Erstens werden sie, wie Fleisch auch, in der Wärme verderben und vor allem ziehst du damit viele Fliegen an. Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie die erste Fliege in der Schüssel sitzt, allein wenn ich die Knochen draussen nur durch die Knochenmühle lasse.
    Das stimmt natürlich...wäre es denn auch bei getrockneten so extrem?
    (wie gesagt - ich müsste es versuchen)

    Ansonsten muss die
    1x wöchentlich auftauchenden Futter Vertreter einfach in die rattensichere Voliere werfen
    "Danke" für den Tipp, Magda...und auch für deinen - nachträglich ergänzten - Zynismus, by the way (den ich durchaus zu erkennen fähig bin - auch wenn ich die meiste Zeit nix dazu sage! ) - es ist gut jetzt ...
    Und Nein! Ich werde weder Hühnerhälse (wie von dir angeraten) kaufen, noch lasse ich meinen Tieren etwas "in die Voliere" (die Rattensichere, Ja!) werfen!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 85 von 89 ErsteErste ... 3575818283848586878889 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •