Seite 8 von 89 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #71
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Genauso ist der Plan @bibbib....
    ich dachte, deine Hühner sind im Haus tagsüber?

  2. #72
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen.

    Ruhe hätte ich ihnen auch gegönnt, allerdings wäre mir eine genaue Untersuchung des Allgemeinzustandes der Tiere auch am Herzen gelegen. Und unangenehmer Geruch kann auch mal von einem Pilzbefall, eitrige Stellen oder Parasiten kommen.

    Schwierig......ohne vor Ort zu sein, ist so etwas schwer zu beurteilen.


    Und ob sie jetzt im Haus leben.......das muss jeder selber entscheiden.

    Es gibt hier zumindest ein Forenmitglied, der dauerhaft mit mehreren Tieren im Haus lebt. Und das finde ich .....fragwürdiger......als eine vorübergehende Quarantäne.

  3. #73
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Ich "schimpfe" nicht. Es ist mir wichtig, dass hier verstanden wird, dass es dabei nicht um menschliche Befindlichkeiten geht.
    Ist ja schön, wenn es Dich nicht stört, dass die Hühner ins Haus kacken. Aber es geht hier nicht um Dich - es geht um die Hühner.

    (OT: Leider ist das bei vielen Tier"schützern" der Denkfehler. Sie sind nicht der Dreh- und Angelpunkt beim Tierschutz. Wenn ich selbst mit der Situtation überfordert bin, kann ich den Tieren nicht helfen. Egal wie "ich" mich dabei fühle.)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #74
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ich schwenke mal die Friede-Freude-Eierkuchen-Flagge:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nati Kinder, Hund und Co auf einmal auf die Tiere loslässt.


    Und bei den milden Temperaturen kann man die Tiere sowieso wenigstens tagsübers draußen lassen.

  5. #75
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Solange patron nicht fit ist, ja.... Nicht über Wochen, um Gottes Willen.... Aber noch ist es nachts zu kalt. Dann werde ich es erst so machen wie bei bibbib...

    Zum TA noch kurz... Morgen Abend kommt er sich die anschauen. Ich war mit Patron am Freitag dort und habe erzählt, er hat angeboten reinzuschauen und zu gucken wie die so drauf sind.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #76
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Nati wird das nach ihren Gegebenheiten machen.
    Und die Tiere eine Zeit im Haus zu lassen- sie sind zu zweit- finde ich jetzt nicht so dramatisch.
    Ich finde Haushalt, Kinder, Hunde jetzt auch nicht so stressig für Hühner. Für die ist alles neu. Und Nati wird sicher die Stressanzeichen von Hühnern kennen und dann handeln.

    Nati, ich würde sie in einem separaten Raum mit Thermometer unterbringen und täglich die Temperatur um 1 Grad senken. Dann kannst du sie ganz sachte an die Temperaturen draußen gewöhnen.
    Viel Glück, die beiden sehen fertig aus.

  7. #77
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Viel Glück, die beiden sehen fertig aus.
    Aber sie riechen jetzt besser

    Naja, das wird schon. Aber PPP vielleicht kannst du deine/eure OCD-Ambitionen (siehe deine anderen Fäden) erstmal hinten anstellen bis bei deinen jetzigen Tieren "alles in trockenen Tüchern" ist?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #78
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich finde Haushalt, Kinder, Hunde jetzt auch nicht so stressig für Hühner. Für die ist alles neu. Und Nati wird sicher die Stressanzeichen von Hühnern kennen und dann handeln.
    Ich finde es sehr stressig, gerade für Tiere die es nicht kennen. Ein potentielles Beutetier zusammen mit einem Räuber (Hund) zu halten ist definitv Streß.

    Meine Hühner kennen meine Hunde (waren mal 5) seit Kükenbeinen an. Viele dieser Hühner sind hier im Haus geschlüpft und aufgewachsen. Trotzdem reagieren sie sehr schreckhaft bei fremden Hunden und auch bei meinen, wenn die sich plötzlich schnell und unberechnbar im Hühnerauslauf bewegt haben.

    Beim letzten Satz habe ich eben meine Zweifel - nati ist absoluter Hühneranfänger. Ob sie da die Anzeichen der Hühner wirklich richtig deuten kann?

    Aber ist jetzt auch wurscht. Ich habe meine Bedenken vorgebracht, damit zukünftige Abnehmer von RdH-Hennen sich Gedanken machen und ihre Planung überdenken.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #79

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Guten Abend ! Also erstmal finde ich es ganz toll, daß sie die Hühner genommen hat. Sie zu waschen ist nicht verkehrt, da sie in dem Stall, wo sie her kamen knietief im Dreck standen. Mit Kot verklebte Haut entzündet sich schnell. Die Mädels sind Schlimmeres gewohnt, als sanft geduscht zu werden. Im Gegenteil, oft geniessen sie das warme Bad und den Fön. Die Dame steht mit mir( bin bei RdH) in Verbindung und kann sich jederzeit mit Problemen und Fragen an mich wenden, 24h rund um die Uhr. Die Tiere haben 20 Monate Knast hinter sich, dass man da nicht wie das blühende Leben aussieht ist klar....und wenn eines ihrer Tiere krank ist, ist es nur vernünftig sie erstmal getrennt zu halten...obwohl die Hennen komplett gegen alles durch geimpft sind...also nicht so viel mäkeln, erstmal selber machen und schauen wie es ist, dann kann man sich selber ein Bild machen. Alles andere sind nur Mutmaßungen....aber das ist meine Meinung und andere haben halt ihre....liebe Tierschutz Grüße Britta
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  10. #80
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Britta, ich habe "es" schon gemacht und seit September 2016 5 RdH-Hennen hier umlaufen und ich werde es auch wieder tun. Meine ersten eigenen Hühner vor über 15 Jahren waren ausgestallte Legehybriden. Ich finde es prima, wenn Leute solche Hühner aufnehmen und habe das hier auch immer wieder geschrieben.

    Ich bin selbst schon seit Jahrzehnten mit Tierschutz beschäftigt (zwar Hunde und keine Hühner) und kenne auch die andere Seite der Medaille. Menschen die sich völlig unbedarft ins Abenteuer stürzen, Tierschutztiere aufnehmen und den folgenden Problemen nicht gewachsen sind. Tierschützer, die Tiere unter völlig falschen Voraussetzungen vermitteln ... Die Zeche zahlen immer die Tiere. Oftmals kommen sie vom Regen in die Traufe. Im günstigsten Fall kommen z.B. Hunde noch etwas gestörter in die Vermittlung zurück - im ungünstigsten Falk gehen sie z.B. nach einem schweren (vermeidbaren) Beißvorfall in den Tod.

    Tut mir ja leid, dass ich nicht zu der "weichgespülten" Fraktion gehöre und immer in den allgemeinen Jubel einstimmen kann. Wenn ich Bedenken habe, dann äußere ich diese. Tiere sind keine Spielsachen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 8 von 89 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •