Seite 26 von 89 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #251
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zeit haben sie....soviel sie wollen und brauchen.

    In meinem Tagebuch schrieb ich schon, dass sie im Moment auch (wenn überhaupt) nur ganz kurz in den Auslauf gehen. Sie sind die meiste Zeit im Stall mit Wärmelampe und Auswahlufutter. Ihr Feuchtfutter bekommen sie auch im Stall...dann stören die anderen sie nicht dabei. Es sind mittlerweile richtig kompakte Mädels geworden...natürlich nicht gewachsen, aber an Gewicht haben sie deutlich zugelegt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #252
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Du kannst eine Portion Weizengras bei Dir auf dem Fesnterbrett oder anderswo, wo Du Licht hast, ziehen lassen. Und ihnen das anbieten. Einfach Weizen zum Keimen bringen. (Kann auch im Wasser sein, oder im Blumentopf) Ist eine echte Vitamin-Bombe und Weizen keimt doch recht freudig.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #253
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Hab ich Roksi.....

    (gebe ich zur Zeit auch dem Patron....-schmeckt ihm unheimlich gut)....

    Ok...dann auch den anderen. Habe mir vorgestern noch extra ein Keimgärtchen für Sprossen gekauft. Da "arbeiten" gerade Weizen, Hirse und Leinsamen drin....Denke in 2 Tagen sind die soweit....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #254
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Hervorragend! Kannst übrigens selbst was davon essen. Ist nämlich für Mensch und Tier gleichermaßen geeignet. Und hilft gegen Streß.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #255
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Soviel Keime kann ich garnicht essen Roksi.....(aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl!)
    Die Keime esse ich schon lange selber....nur habe ich das vorher auf Tabletts oder Teller gemacht...und ständig besprüht. So ist es platzsparender, hygienischer und hübsch sieht es auch aus.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #256
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Soviel Keime kann ich garnicht essen Roksi......
    Ja, stimmt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #257

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Abends bekommen beide ja schon seit geraumer Zeit je eine Calcium Dura Tablette. Trotzdem habe ich von einer jeden 2.-3. Tag ein Windei auf dem Kotbrett.

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen soll?
    Hast du nur Calcium Dura oder Calcium Dura D3?

  8. #258
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    nein, ich quelle die in Einmachgläsern und spüle sie täglich unter fließendem Wasser durch ein Sieb, bis sich der Keim zeigt. Leider hab ich schon erlebt, das die Samen nur eine geringe Keimrate hatten, und trotz täglichem Spülen am zweiten Tag schon schimmelten. Vermutlich waren sie schon mal nass geworden. Deshalb kaufe ich bei ungeschälten SBK ungern die Katze im Sack, ich will sehen, wie sauber die sind, bzw. ich kaufe sie beim Händler meines Vertrauens.
    Das ist ja wirklich komisch... Ich zähle mal die Stationen auf, wie ich es mache. Vielleicht findest Du so heraus woran es liegen könnte. Es sei denn, die SBK sind erheblich minderwertig.

    SBK trocken lagern. Keimglas zu einem Drittel füllen und mehrfach spülen. Kerne gerade so mit Wasser bedecken und fünf Stunden weichen lassen - nicht sehr viel länger !! Ab da morgens und abends spülen - gern kalt spülen, um die Hitze herauszunehmen. Aber bei Zimmertemp. keimen lassen. Nach drei Tagen verfüttern. Die sprossen sind dann einige mm lang und das Ganze ist nun reich an Vitaminen. Wenn die Gläser zu kalt stehen, braucht es sehr viel länger zum keimen. Auch dürfen die Kerne nicht austrockenen - also immer Siebdeckel oder Gaze drauf. Und super sauber müssen Gläser und Deckel zu Beginn sein !

    Nati - so würde ich Deinen beiden Mädels z.Zt. auch die SBK verfüttern.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #259
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Hast du nur Calcium Dura oder Calcium Dura D3?
    Hm...nur dura....
    Oh? Was ist der Unterschied?


    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich komisch... Ich zähle mal die Stationen auf, wie ich es mache. Vielleicht findest Du so heraus woran es liegen könnte. Es sei denn, die SBK sind erheblich minderwertig.

    SBK trocken lagern. Keimglas zu einem Drittel füllen und mehrfach spülen. Kerne gerade so mit Wasser bedecken und fünf Stunden weichen lassen - nicht sehr viel länger !! Ab da morgens und abends spülen - gern kalt spülen, um die Hitze herauszunehmen. Aber bei Zimmertemp. keimen lassen. Nach drei Tagen verfüttern. Die sprossen sind dann einige mm lang und das Ganze ist nun reich an Vitaminen. Wenn die Gläser zu kalt stehen, braucht es sehr viel länger zum keimen. Auch dürfen die Kerne nicht austrockenen - also immer Siebdeckel oder Gaze drauf. Und super sauber müssen Gläser und Deckel zu Beginn sein !

    Nati - so würde ich Deinen beiden Mädels z.Zt. auch die SBK verfüttern.
    Danke. Setze morgen gleich welche an!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #260
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Nu Dura wird nichts bringen, es muss Kalzium dura D3 sein, Filmtabletten, pro Henne mindestens eine pro Tag, so lange, bis es keine Windeier mehr gibt. Kurzfristig kann man auch mal steigern, ich habe eine Henne die braucht immer wieder mal eine Kur mit zwei Tabletten pro Tag.

Seite 26 von 89 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •