Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #51
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe weinen müssen bei der Abholung.....ich konnte mich nicht mehr beherrschen, bei dem Anblick....

    Eiñer der Retter erzahlte, dass bei einer anderen Aktion die tiere einfach 2 Tage vorher nicht mehr gefüttert wurden,...."kamen ja eh weg...."

    Mist Konzerne! Wie kann man nur?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #52
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    so schlimm sehen die nicht aus.
    Lege über einen Teil des Käfigs noch eine Decke, dann fühlen sie sich geborgen. Ich würde sie die nächsten Tage möglichst einfach nur in Ruhe lassen. Wahrscheinlich werden die außer fressen, schlafen und sch... nicht viel machen. Jetzt haben die endlich mal Ruhe.
    Der Gestank geht weg. Wenn du auf die Zeitung Hanf oder Späne tust stinkt der Kot nicht so und sie latschen nicht direkt durch.
    Viel Glück mit den beiden.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #53
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Und die fressen das nicht, elja.....? Das würde ich vermuten, deswegen die Zeitung.... Decke drauf habe ich schon...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #54
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    glaube ich nicht, dass die davon viel fressen. Mal probieren klar, aber die sind nicht doof und haben besseres.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #55
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Ich wünsch dir viel Glück mit den beiden, und daß du lange Freude an ihnen hast. Und daß die beiden noch eine lange schöne Zeit bei dir haben. Nach der Mauser sind die bestimmt wieder richtig hübsch. Der Gestank geht weg, auch wenn es eine Weile dauert.

  6. #56
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    ...und wie geht es ihnen heute?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #57
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Alles gut ihr lieben.....sie fressen, sie müffeln, sie quatschen....lach.....

    Sie kacken extrem wenig...ich denke, solche Hennen mussen ihr futter wohl besser verwerten, oder?

    Gebated haben sie heute auch....wurden geföhnt und die meterlangen ktallen wurden gestutzt. Pena ist die schwere von beiden (die hellere)....ist auch quirliger und rabiater...hat mich zig mal dabei gebissen. Pluma ist die ruhe selbst....

    Wir leben, wir geniessen es.....und das ist gut so!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #58
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Da muss ich jetzt aber mal wirklich den Kopf schütteln.

    Gestern wurden die Hennen ausgestallt, zum Übergabeort transportiert, dort wieder ausgeladen, umgeladen, wieder transportiert, an einem neuen Ort wieder ausgeladen .....

    und dann muss man sie heute baden weil sie müffeln??

    Sorry über soviel Unverstand bin ich gelinde gesagt erschüttert !
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #59
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Ich würde sie die nächsten Tage möglichst einfach nur in Ruhe lassen. Wahrscheinlich werden die außer fressen, schlafen und sch... nicht viel machen. Jetzt haben die endlich mal Ruhe.
    Der Gestank geht weg.
    So hätte ich das auch gemacht..

    Ein Huhn so kurz nach dem Transport zu baden und zu föhnen, nur weil es schlecht riecht, ist schon sehr mutig..
    Sei froh, dass sie keinen Herzklabaster bekommen haben und ich hoffe für dich, dass sie von dem zusätzlichen und unnötigen Stress nicht krank werden.

  10. #60
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Mag ja sein, dass du das so empfindest, Lisa, oder Frank.....aber genau so wurde mir das dort vor ort empfohlen....Waschen, trocken, evtl wunden versorgen....

    Evtl fällt das nicht ins gewicht, wenn man sie direkt in einen Stall setzt....meine sind aber im Haus....und das ist nicht angenehm. Ich hatte nicht den eindruck, dass es sie gestört hat, als ich ihnen die trockene Kacke von der Haut gewaschen habe...?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •