Seite 32 von 89 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #311
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Warum weigern sich die Tierärzte?
    Weil sie sich damit strafbar machen. Umwidmungsverbot....

  2. #312
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das AB scheint irgendwie zu wirken...zumindest gibt es seitdem sie es bekommt, keine Windeier...Sie läuft auch seit dem 2. Tag der AB-Gabe wieder fidel rum, frisst gut und macht einen munteren Eindruck. Ich hoffe sehr, dass wir das in den Griff bekommen.

    Hinten am Bürzel und Po ist sie noch sehr nackt....aber ich habe viele neue Federkiele (mit kleinen Pinselchen dran) gefunden. So langsam wird es dann wohl auch mit dem Federkleid.

    Mit ihr ist wirklich von Anfang an etwas im argen gewesen....Pena ist nämlich voll befiedert und knallrot im Gesicht. Sieht komplett anders aus und das innerhalb von knapp 2,5 Monaten. Allerdings legt Pena auch nicht. Das könnte aber daran liegen, dass sie Anfang Januar mit der Mauser begonnen hat, oder? Wie lange dauert sowas ungefähr bis ein Huhn legt?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #313
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Das AB scheint irgendwie zu wirken...zumindest gibt es seitdem sie es bekommt, keine Windeier...Sie läuft auch seit dem 2. Tag der AB-Gabe wieder fidel rum, frisst gut und macht einen munteren Eindruck. Ich hoffe sehr, dass wir das in den Griff bekommen.

    Hinten am Bürzel und Po ist sie noch sehr nackt....aber ich habe viele neue Federkiele (mit kleinen Pinselchen dran) gefunden. So langsam wird es dann wohl auch mit dem Federkleid.
    Das freut mich von Herzen !! Die steigende Frühjahrssonne wird ihr gut tun. Ich drücke weiter feste die Daumen !!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #314
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sie legt (noch) nicht....ist aber mittlerweile richtig rot im Gesicht und erscheint mir wieder fit.

    Dafür lag heute ein Schichtei unter der anderen.....seufz.....

    Die armen Seelen...:-(
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #315
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Weder bei Pluma noch bei Pena scheint sich die Windei Problematik zu bessern. Bei Pluma sind wir mit 10tg baytril durch; bei Pena noch dabei. Pluma bekommt an heute wieder ca.... Bei Lena muss ich noch warten, bis die AB Zeit um ist. Einen Chip setzt mir hier niemand....

    Ich muss mich bezüglich der Fütterung von Hybriden jetzt besser einlesen und den beiden extra etwas zukommen lassen. Evtl mische ich ihnen nochmal etwas mit Kartoffelmehl und Mineralfutter an?

    Was meint ihr?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #316
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Mineral, Grit, usw. würde ich definitiv empfehlen. Wenn sie's nicht so mögen kann mans vlt. auch mal irgendwo untermogeln. Kenne mich damit aber auch nicht so aus.

  7. #317
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Ich fütter DHP Mix, Mineralstoffe für Tauben. Das ist komplett und sehr hochwertig. Ist ein 10kg Eimer und meine mögen das sehr gerne.

  8. #318
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    zwei meiner RdH`s geht es nicht so gut, sie sitzen viel und schlafen, bekommen bei Aufregung einen blauen Kamm.
    Sie wirke müde und alt. Ich habe nicht den Eindruck das sie leiden, sind noch mit der Gruppe unterwegs, fressen und trinken, aber sie wirken wie uralte Menschen.
    Die beiden sind über drei Jahre alt, legen tun sie schon lange nicht mehr.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  9. #319
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Oh Sibille das tut mir leid.....ja müde (high) sehen die hier auch aus. Zumindest der Blick/die Augen. Aber noch sind sie munter, fressen Unmengen und sind sehr schnell unterwegs.....

    Es wäre echt schade....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #320
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    @PPP,ich gebe meinen fast Täglich geschrotete/gemahlene Knochen,die ich mit meiner Knochenmühle durchlasse.
    Das Ding ist genial,leider habe ich mir nicht gleich eine mit Motorbetrieb gekauft.
    Mein Mann hat mir letztes Jahr einen Motor dran gebaut.
    Seit ich regelmäßig seehr viel Knochen füttere,habe ich eigentlich keine Windeier mehr.
    Wenn doch habe ich eine Legedarmproblematik und muss zum TA.
    Vielleicht ist eine Knochenmühle auch was für Dich?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 32 von 89 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •