Seite 53 von 89 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #521

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    Hatten sie mit dem Hahn denn schon "Bekanntschaft" wurden sie ungestüm getreten? Mehrmals?

    Beim TA warst du ja mit der einen... ich würde sie beide - die eine war ja eigentlich aufgeweckter als die andere und schon besser anzusehen, oder? - nochmals gründlichst untersuchen ob nicht irgendwo 'ne Verletzung ist.
    Ich hatte es schonmal in einem Faden nebenbei erwähnt... hatte eine Henne die sich sehr abseits gehalten hat, meist im Stall, sich den streichelnden Händen nicht entzogen hat, uns piepsend was erzählt hat... die hatte eine Verletzung unterm Flügel, aber gefressen hat sie wenn wir ihr extra was gegeben haben. Daraufhin hab ich alle Hühner durchgeguckt... sie war nicht die einzige mit einer Verletzung, bei der anderen Henne war es schon wieder fast verheilt, jetzt tragen alle! Tretschutzwesten und die Henne läuft wieder aktiv mit allen anderen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #522
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe nicht gesehen, dass er sie getreten hat...aber zumindest eine Heidenangst haben sie vor ihm. Und erst seit Dienstag verhalten sich beide so anders. BEIDE. Und nur Pena kränkelt....Pluma selber frisst...ist zwar sehr scheu aber sie frisst und bewegt sich auch durch den Garten (abseits der anderen - und jetzt im Moment natürlich nicht, weil separiert). Ich nehme beide heute Abend mit. Ist ein guter Vorschlag. Verletzungen konnte ich, zumindest bei Pena keine finden. Ich hatte sie wg. Federlingen gut abgesucht und nichts gefunden.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #523
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Wer Cid ist, habe ich jetzt durch Dorintia erfahren. Aber was ist mit TB gemeint ? Sicher nicht Tuberkolose
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #524
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    TB= Tagebuch, Natis anderer Faden
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  5. #525
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #526
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Vorstellen kann ich mir durchaus, daß es mit dem neuen Hahn zusammenhängt. Auf jeden Fall hat er sie zusätzlich in Streß versetzt, vielleicht auch herumgescheucht oder grob getreten. Bei sowieso schon angeschlagener Gesundheit kann Streß oder Überanstrengung so einiges auslösen. Da sich beide gleichzeitig anders verhalten nach Einzug des Hahns - wäre schon ein komischer Zufall, wenn es garnichts mit dem Hahn zu tun hätte. Aber das hilft dir leider auch nicht weiter.

    Ich drücke weiterhin die Daumen, daß sie sich wieder erholen.

    LG
    Mara

  7. #527
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Bin gerade erst heim gekommen... Die anderen haben die Abgrenzung wohl gestürmt und das ganze Futter wegefressen. Die 2 kleinen waren im Stall und saßen im Nest.... Die gute Nachricht: die Kröpfe von beiden sind sehr voll und nicht schwammig.... Ich fühle Körner. Nicht unbedingt das was sie fressen sollten, aber besser als nix... Immerhinn etwas... Die anderen haben ihnen ja nix über gelassen.... Seufz...

    Pena scheint mir wacher als gestern ... Ich hoffe sehr, das das AB anschlägt.

    Heute wird erstmal nicht gestorben... Mal sehen was der Morgen sagt.... Drückt die Daumen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #528
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Natürlich drücke ich die Daumen.

    Zu der Rechnung des Chips:

    Klar, wenn da noch alles Mögliche an Pipapo zusammen kommt, dann ist das schon 'viel', und auch ich würde dann davon ABstand nehmen. Ich denke oder wünschte mir aber auch manchmal, dass man sich beim Tierarzt wünschen kann, was und wieviel man machen will...

    Auf jeden Fall hatten sie noch eine schöne Zeit bei dir, aus der Sicht sehe ich es auch gerne.

    Zu RdH muss ich sagen: Bisher habe ich schon alles Mögliche gelesen, oft sind es Ausstallungen von Bio, halbprivat (100 Hühner oder so),... Und auch der Stall wird längst nicht immer ganz geräumt, das ist bei Zahlen von iwie 4000 auch fast gar nicht möglich.

    Es gibt da bestimmt auch wirklich Kundige unter den Ansprechpartnern.
    Ich würde da durchaus anraten, denen auch Bescheid zu geben, wenn es einem Tier nicht gut geht und man sich damit überfordert fühlt. Sie können einem dann sicher auch sagen, was zu tun ist. Auch in der Facebook-Gruppe wird oft gefragt, was man tun soll wenn xx vorkommt. Sicher kommen da dann auch eine Menge unterschiedlicher Ratschläge, aber es geht dort rein um Hybriden und es sind sicher auch immer ein paar gute Ratschläge dabei.

    Die Tiere, die an PFlegestellen gehen, sind eher deutlich 'behindert', haben gebrochene Beine, sind blind, usw. Die sieht man natürlich auch besser und die haben es wirklich am allernötigsten. Aber sicher beraten sie auch gerne zu SChichteier.

  9. #529
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,
    schön, das es beiden besser zu gehen scheint.
    hoffentlich haben sie auch heute mal ausreichend "calciumcarbonat" bekommen?

    nicht das sich die anderen huhns bei der erstürmung deine "zur-direkt-ins-huhn-abfüllung" bereit gestellten 20g geklaut haben..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #530
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Bin gerade erst heim gekommen... Die anderen haben die Abgrenzung wohl gestürmt und das ganze Futter wegefressen. Die 2 kleinen waren im Stall und saßen im Nest.... Die gute Nachricht: die Kröpfe von beiden sind sehr voll und nicht schwammig.... Ich fühle Körner. Nicht unbedingt das was sie fressen sollten, aber besser als nix... Immerhinn etwas... Die anderen haben ihnen ja nix über gelassen.... Seufz...

    Pena scheint mir wacher als gestern ... Ich hoffe sehr, das das AB anschlägt.

    Heute wird erstmal nicht gestorben... Mal sehen was der Morgen sagt.... Drückt die Daumen.
    "Bin gerade erst heimgekommen"

    Super, so hast du den natürlichen Lauf mal nicht gestört!
    Magst du vielleicht irgendwann mal wieder runterkommen?!

    Selbstverständlich ist es gut und richtig wenn man sich um seine Mit-Menschen und -Tiere sorgt und kümmert.
    Trotzdem scheint bei dir immer irgendetwas "speziell", "besonders", "anders" ...?!

    Lehn dich mal zurück. Geh in dich, trink 'ne Tasse Tee oder Wein.

    Du kommst mir die ganze Zeit vor wie eine "Eislaufmutti", Neudeutsch auch "Helicopter" genannt.
    Wir Menschen werden niemals über die Natur siegen.
    Die Natur wertet nicht.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 53 von 89 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •