Seite 31 von 89 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #301
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist das die, wo ich gleich nach Erhalt gesagt habe, dass die was hat?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #302
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ist das die, wo ich gleich nach Erhalt gesagt habe, dass die was hat?
    Genau die ist es, Andreas......gerade frisst sie.....abwarten.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #303
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ut-hat/page459

    #4589

    Vielleicht würde das helfen?
    Ich danke dir.....werde ich mir gleich genau ansehen.....Karlsruhe (Susanne) ist fast 4 Std weit weg...leider
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #304
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Warum weigern sich die Tierärzte?

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    eine Henne, die dadurch aus dem Trieb kommt, hat die realistische Chance, sich zu erholen und später sogar wieder Eier zu legen. Ich habe aktuell eine Henne, die 2012 ihren ersten Chip bekommen hat (mittlerweile hat sie den vierten). Mit Hilfe des Chips pausiert sie, dann kommt sie wieder in den Trieb, bekommt für ca. ein halbes Jahr gute Eier hin und dann werden diese wieder schlechter. Würdest du meine Lisa kennen, würdest Du mir glauben, dass sie dennoch eine hohe Lebensqualität hat und immerhin ist sie mittlerweile über 7 Jahre alt.
    Wie hoch ist denn das Risiko, daß eine Henne davon Depressionen kriegt wie die bei Kohlmeise grade?

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Sooo allgemein möchte ich das nicht stehen lassen..

    Ca behindert die Aufnahme von Tetrazyklinen, Gyrasehemmern (wie Baytril z.B.) und einigen Cefalosporinen.

    Alle anderen nicht.
    Aah danke, meinte ich doch zu wissen, daß es nur manche sind.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #305
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Die TÄ weigern sich, weil Supreolin für Hühner nicht zugelassen ist und nie zugelassen werden wird. Man hat aber Erfahrungen im Ziervogelbereich, dort ist es eine verbreitete Methode. Aber natürlich tappen wir ein bisschen im Dunkeln im Bezug auf Hühner, da gibt es nämlich keine Forschungen und keine Studien.

    Ob eine Henne Depressionen bekommt, kann ich nicht sagen, bei meinen ist es so, dass ein Teil erst mal relativ schlapp wirkt, ein anderer Teil steckt das super weg. Schlapp wirken meiner Erfahrung nach Hennen, die sonst noch ein Problem haben, also zum Beispiel schon Entzündungen vorhanden sind. Bei denen gebe ich anfänglich immer zusätzlich zum Chip AB. Hat die Henne "nur" Windeier gelegt, steckt sie den Chip gut weg, man kann das mit einer Mauser vergleichen. Wobei natürlich auch dort Unterschiede vorhanden sind, die einen wirken während einer Mauser wie krank, andere wirken normal. Es ist also nicht vorhersagbar, deswegen mache ich es nur, wenn ein Huhn ersthafte Probleme hat (wobei für mich dauerhaft Windeier legen ein ernsthaftes Problem ist), nicht, wenn ich "nur" möchte, dass das Huhn endlich mal mausert.

  6. #306

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Ich hab meiner vierjährigen Lieblingshenne auch einen Chip setzen lassen, weil ich sie nach diversen Legeproblemen einfach noch nicht töten lassen wollte. Sie hat anschließend leicht gemausert und war dann topfit. Allerdings wurde sie a.) ziemlich fett und b) "hahnig". Kamm und Kehllappen wurden größer und leuchtend rot, und sie hat sogar über Sommer "gekräht". Doll war das nicht, aber man konnte erkennen, was es sein sollte.

    Ein Jahr später lebt sie immer noch, kugelrund, spiegelblank und vergnügt, und ich hoffe mal, dass sie das Legen jetzt aus Altersgründen von selbst sein läßt.

  7. #307
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Meine Henne hat auch den Chip bekommen, bei dem Institut für Geflügelkunde, aber...Depressionen kann ich bestätigen ! Sie war danach völlig wesensverändert,als letzte aus dem Stall und als erste wieder drin, drückte sich still in dunklen Ecken herum, vorher war sie eine lebhafte, gackelnde Dame ...nach cirka 1 Jahr hat der Chip aufgehört zu wirken, sie hat dann wieder angefangen, ein paar gute Eier zu legen, leider hat sie kurz danach was anderes gehabt,sie stand im Auslauf herum und ihr fielen die Äugelein zu, und auf dem Weg zum TA ist sie gestorben 4,5 Jahre alt ist sie geworden
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #308
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Meine Henne hat auch den Chip bekommen, bei dem Institut für Geflügelkunde, aber...Depressionen kann ich bestätigen ! Sie war danach völlig wesensverändert,als letzte aus dem Stall und als erste wieder drin, drückte sich still in dunklen Ecken herum, vorher war sie eine lebhafte, gackelnde Dame ...
    Woraus schließt ihr, daß so ein Huhn Depressionen hat? Es kann doch sein, daß sich das Huhn einfach körperlich nicht wohl fühlt. So wie bei Menschen Medikamente z.B. Müdigkeit, Schwindelgefühl, Übelkeit, Appetitlosigkeit oder größeren Hunger und alles mögliche auslösen können, wird das bei einem Tier bestimmt auch sein. Das scheinbar depressive Verhalten kann dann einfach eine Folge sein. Woran erkenne ich eine Depression bei einem Huhn?

  9. #309
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich habe keine Ahnung, ich habe nur gemerkt, dass sie völlig anders war als sonst, als dann der Begriff Depressionen fiel, hatte ich das Gefühl, es passt wie Faust aufs Auge! Habe genug depressive Patienten gehabt ..
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #310
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Ich denke nicht, dass es wirklich eine Depression ist, sondern eben das (bei manchen Hennen verstärkte) Mauserverhalten. Dass ein Huhn ohne Trieb weniger aktiv ist, früher schlafen geht und später aufsteht, kenne ich auch von "normal" mauserenden Hennen. Letztendlich ist es ein hormoneller Eingriff, der nicht ohne Nebenwirkungen ist. Aber selbst bei meinen "schlimmsten" Fällen waren diese Nebenwirkungen doch recht fix vorbei und danach ging es der Henne wieder gut. Und wie schon erwähnt, Lisa zum Beispiel (also meine Henne mit schon mehreren Chips) konnte mit Hilfe dieses Chips schon mehrfach das Leben verlängert werden.

    Übrigens würde ich mich freuen, wenn alle Hormonbehandlungserfahrungen weiterhin in dem extra dafür aufgemachten Faden gepostet würden, denn nur so kann man sie nutzen.http://www.huehner-info.de/forum/sho...dlungen+Hennen

    Orpington/Maran hat das brav gemacht!

Seite 31 von 89 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •