Seite 84 von 89 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #831
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Hühnerhälse kochen, dôrren und dann in der bimby klein schreddern....die könnte ich dann auch in der Urlaubszeit in größeren Mengen stehen lassen. Ich bekomme hier zwar auch schon getrocknete zu kaufen, aber da habe ich Angst vor Krankheitserregern...die sind nicht vorher abgekocht....
    ehrlich gesagt, Nati, solltest du die Hühnerhaltung aufgeben!

    Da schwillt mir der Kamm, wenn ich so etwas lese.

    Wie kann man nur selber Hühner halten, so ein Brimborium darum veranstalten und von den eigenen Eiern von glücklichen Hühnern schwärmen und gleichzeitig Industrie-Hühner als Hühnerfutter missbrauchen?

    Hier mit großem Tamtam 2 Hühner über RdH "retten"...und hintenrum dieser hühnerverachtenden Industrie die Reste abkaufen.

    ich bin echt fassungslos über soviel Bigotterie..

  2. #832
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Och Frankyyyyy - bei allem Verständnis... sag das doch bitte netter Wir alle haben doch unsere Ecken und Kanten. Auch hört es sich für mich so an, daß Nati voller Begeisterung erstmal nur auf die Knochenfütterung fokussiert war/ist.

    Ich habe mir übrigens im Winter mal eine Packung Putenleber TK mit meinen Hühnern geteilt. Schande über mich. Aber ich konnte nicht widerstehen So ein- zweimal im Jahr erlaube ich mir solche Ausreißer.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #833

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ... lange überlegt, ob ich mich dazu äußern möchte.
    Ergebnis: Ich möchte.
    Bei allen Anstrengungen, die PPP in Bezug auf Bio-Qualität für eine mögliche Knochenfütterung unternommen hat und nun die Hälse der Industriehühner an ihre Tiere verfüttert, blieb mir einfach die Spucke weg.
    Ob diese nun "über sind" - oder sonst in Afrika verkauft würden, sind sicher Argumente, die dabei angeführt werden können.
    ( Ironie an: "Über" sind auch die Hähnenküken der Industrie- also warum nicht auch diese an die Hennen füttern? Ironie aus )

    Wie ich mich in meinem Faden http://www.huehner-info.de/forum/sho...light=Nicolina über Sinn und Unsinn von Verzicht gefragt habe - und eben von der Forengemeinschaft eben diesen Rückhalt erfuhr, der mich wieder darin bestärkt hat ... dass auch Kleinvieh Mist macht.

    Und sorry - Nein.
    Für mich ist es nicht akzeptabel seinen "glücklichen" Hühnern - Produkte der industriellen Haltung zum Fraß anzubieten ... noch wäre ich bereit dafür Geld zu bezahlen.
    Ethisch ist das für mich nicht mit der von mir gewollten Hühnerhaltung zu vereinbaren - so wie ich mit dieser begonnen habe:
    Zuvor ohne Eier - ohne jedwede Hühnerprodukte.


  4. #834
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Echt Leute! EUCH bleibt die Spucke weg? Dann fragt mich mal! Denn ich suche gerade wie eine blöde meinen Post, wo ich schreibe, dass ich Industrie Hühner verfüttern will...

    Macht echt keinen Spass euch was zu erzählen, echt nicht....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #835
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Och Frankyyyyy - bei allem Verständnis... sag das doch bitte netter
    ja, du hast ja recht...
    Insbesondere das ist natürlich nicht nett und letztlich auch nicht so gemeint.
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, Nati, solltest du die Hühnerhaltung aufgeben!.
    Aber das war mein ehrlicher emotionaler Reflex dazu ( ob das jetzt eine Ecke oder Kante war, warst du selber entscheiden, eines von Beiden passt sicher).

    Aber in der Sache bleib ich dabei. Wie kann man selber Hühner halten, ihnen Namen geben, ein Tagebuch darüber führen, jede Regung von ihnen mitteilen und dann bei Industriehühnern die Augen zu machen vor ihrem Leid und ihre Reste verwerten.

    Da lacht sich ja die Industrie kaputt....Sie können unsere Hühner mit ihrem Abfall füttern. Da kommen die nicht nur nicht unter Druck, sondern machen noch Business mit uns. Und ich halte eben auch Hühner um bei dieser Spezies mich aus dem Zwang der Industrie zu verabschieden. Ich weiß, diesen Ansatz hat nicht jeder, ich will das auch gar niemanden aufzwingen. Aber darauf hinweisen, was man da tut möchte ich aus Gründen des Tierschutzes schon.

    Wer wenn nicht wir kann den Anwalt der Hühner sein?!
    Die Wesjohann-Gruppe oder die Politik wird es nicht sein!

  6. #836
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Echt Leute! EUCH bleibt die Spucke weg? Dann fragt mich mal! Denn ich suche gerade wie eine blöde meinen Post, wo ich schreibe, dass ich Industrie Hühner verfüttern will...
    Wo kriegst du denn die Hühnerhälse her? Vom Züchter nebenan? Sind das Hälse von Rassehühnern?

  7. #837
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Was ist (sic) ?
    sic ist lateinisch und heißt "so", wenn man sic! schreibt, meint das "genau so und nicht anders!"

  8. #838

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt....regionales
    , Bio Fleisch
    würde ich ja noch bekommen....beim wolfen hört es aber dann auf....das ist echt schade. Mein Bauer hier, darf mir die Knochen auch nicht überlassen ( gar keine Schlachtabfälle, übrigens). Was sehr schade ist, denn die würde ich für meine Hündin mit Kusshand nehmen....

    Aber Bio und gewolft findet man oft im Netz...

    Bspw hier
    https://frostfutter-perleberg.de/at/bio-produkte/298-bio-rinderbrustbeinknochen-gewolft.html

    Und hier
    http://shop.barfland.de/bio-fleisch/360-bio-brustbein-calcium-mix.html

    Auch nett
    https://barf-elbe-elster.de/Wildhase-Rueckenteil-mit-Fleisch-gewolft-500g_2

    Nicht Bio...aber evtl aus guter Haltung? (Müsste man Mal rausfinden....)
    https://www.carnivora-shop.de/ziegen...n-gewolft-500g
    Ich finde, Nati macht sich schon Gedanken! Über die Art und Weise kann man geteilter Meinung sein, aber Bio-Hühnerhälse gibt es auch im Netz. Ich finde, zfranky, du hast nicht alles genau gelesen ,

  9. #839
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Es sind die Hälse, die ich eigentlich meiner Hündin gebe,wenn ich denn Mal bekomme! Das sind knapp 20 Stück im Jahr von meinem Kollegen, der selber schlachtet....ja.

    Den Vorschlag gewolfte zu kaufen kam von wo anders...und ich sagte ja, dass ich keine im Handel kaufe. Alle Gründe muss ich doch nicht immer nennen, oder? Vor allen Dingen, wenn offensichtlich....ich kaufe nix industrielles...nicht für mich und nicht für die Tiere.

    Übrigens barft ihr alle eure Hunde? Wenn nicht...dann werft keine Steine...denn das Futter das ihr kauft, wächst nicht auf Bäumen!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #840
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Es sind die Hälse, die ich eigentlich meiner Hündin gebe,wenn ich denn Mal bekomme! Das sind knapp 20 Stück im Jahr von meinem Kollegen, der selber schlachtet....ja.
    Dann muss ich mich hier in aller Form entschuldigen und um Verzeihung bitten!



    Das hab ich dann missverstanden, weil du geschrieben hast, Hälse könntest du in größeren Mengen anbieten..
    Asche über mein Haupt..
    Es darf auch gerne geteert und gefedert werden...

Seite 84 von 89 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •