Seite 9 von 89 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #81

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Lisa, das ist wie gesagt deine Meinung....ich denke , jeder Umgang mit Tieren birgt immer positive und negative Seiten. Man kann immer nur versuchen, sein Bestes zu tun und das ist besser als nix zu machen. Wichtig ist sich zu engagieren und die Menschen zu ermutigen Tieren in Not zu helfen. Klar, dass Fehler passieren. Es gibt keine Garantie dafür immer die richtige Entscheidung zu treffen. Leider passieren Fehler, dass weiss ich auch. Trotzdem ist es wichtig hilfsbereite Menschen zu unterstützen. Dafür sind wir Tierschützer da. Ich mach das seit 40 Jahren. Hunde, Katzen, Kleintiere, Wildvögel alles mögliche Getier habe ich schon betreut...ich habe bestimmt auch Fehler gemacht. Niemand ist perfekt....oder? Liebe Grüße und ich denke, dass wir genug diskutiert haben und ich werde mich jetzt lieber wieder um meine Menagerie kümmern...und um Menschen, die Hilfe brauchen
    Geändert von brittchen (08.01.2018 um 00:37 Uhr)

  2. #82
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Huhuu.... Find ich gut was du gemacht hast.Ich helfe mir da immer mit Steinern vom baumarkt aus, links und rechts einen und die platte drauf.lg

  3. #83
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr stressig, gerade für Tiere die es nicht kennen. Ein potentielles Beutetier zusammen mit einem Räuber (Hund) zu halten ist definitv Streß.

    Meine Hühner kennen meine Hunde (waren mal 5) seit Kükenbeinen an. Viele dieser Hühner sind hier im Haus geschlüpft und aufgewachsen. Trotzdem reagieren sie sehr schreckhaft bei fremden Hunden und auch bei meinen, wenn die sich plötzlich schnell und unberechnbar im Hühnerauslauf bewegt haben.

    Beim letzten Satz habe ich eben meine Zweifel - nati ist absoluter Hühneranfänger. Ob sie da die Anzeichen der Hühner wirklich richtig deuten kann?

    Aber ist jetzt auch wurscht. Ich habe meine Bedenken vorgebracht, damit zukünftige Abnehmer von RdH-Hennen sich Gedanken machen und ihre Planung überdenken.
    Lisa...ich weiss was du meinst und es ist, wie du sagtest, für andere, die sowas vorhaben wichtig, zu wissen worauf man sich einlässt.

    Dass mein Hahn verletzt wurde, konnte ich vorher nicht wissen. Denn ich hatte es in der Tat so vor wie Bibbib es auch geschrieben hat...tagsüber draussen...nachts rein in ein kühleres Zimmer. Aber mein Patron wäre dadurch nur noch mehr gestresst gewesen. Die RdHs wären evtl. anfangs nur drinnen im Stall geblieben und er hätte sich verpflichtet gefühlt ständig rein und raus zu dackeln. So ist er nämlich. Und er sollte sich nicht zu viel bewegen um wieder zu heilen.

    Hund und Kind lasse ich natürlich nicht auf die 2 los....(hast du das etwa wirklich gedacht?)...Hundchen ist viel unterwegs mit meinem Mann...kommt durch seperate Tür rein. Wenn sie dann da ist, liegt sie überwiegend auf der Couch und pennt (was sie sonst nur abends darf...deswegen tut sie es jetzt auch und genießt es).

    Der Gestank war wirklich schlimm....es roch nicht nach Hühnerkot, oder Stall...nein...es war irgendwie wie "Tod und Verwesung"...ohne Übertreibung. Vermutlich dünsten sie auch das Industriefutter und Zusätze aus...keine Ahnung. Es ist jetzt einfach besser.

    Wie gesagt...der TA ist neugierig und kommt heute Nachmittag auf Hausbesuch. Aber ich denke, die Hühnchen sind fit.

    Was ich im Moment wohl mache, ist ihnen jeden Tag (bis Samstag noch) Flimabend ins Trinkwasser zu geben. Sie sind - so sagte man mir - mit Gewissheit verwurmt.

    Wenn ich sie also - so wie ihr mir ratet (ich bin absolut einverstanden, sofern es richtig ist) - die Tiere bspw. heute Abend zu den anderen auf die Stange setze...und das "Flimabend-Wasser" steht noch zusätzlich im Stall....wenn die anderen auch da dran gehen....? Wäre das schlimm? Sie selber sind im November das letzte Mal entwurmt worden...

    Was denkt ihr?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #84
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Huhuu.... Find ich gut was du gemacht hast.Ich helfe mir da immer mit Steinern vom baumarkt aus, links und rechts einen und die platte drauf.lg
    Entschuldige Yvi...das habe ich nicht verstanden? Hast du mich gemeint oder nur im falschen Faden gelandet?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #85
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen

    Aber PPP vielleicht kannst du deine/eure OCD-Ambitionen (siehe deine anderen Fäden) erstmal hinten anstellen bis bei deinen jetzigen Tieren "alles in trockenen Tüchern" ist?!
    Lach...Huhnihunde...stimmt...ich wollte dir dieser Tage schon was dazu sagen....
    Keine Sorge....der Vorschlag meines Mannes ist in den nächsten 1-2 Jahren erst mal nur "Spinnerei"...das werde ich auf keinen Fall so machen. Zumindest nicht, solange ich nicht ein bis zwei Mal das "Kalenderjahr" mit Hühnern durchgemacht habe...mit allem was dazugehört...Glucken, Mausern, kränkeln und evtl. auch Schlachten.

    Ich bin zufrieden wie es jetzt ist....das ist vollkommen ok.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #86
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Entschuldigung mal kurz, Lisa und Co. : Wenn irgendjemand seine kranken Tiere im Haus tüdelt, die sonst normale Haltung haben, also die häuslichen Umstände auch nicht gewöhnt sind, ist das völlig ok und wird von allen Seiten be- "herzsmileyt", und ach wie gut man sich ja kümmert.
    Hier soll man aber Intensivhaltungstiere, die nie was anderes als dichte, enge Verhältnisse- und Streß!- kannten, sofort raus in die weite Welt verfrachten, und Nati kriegt die Hucke voll, weil sie es langsam angehen will? Beißt sich da nicht was ?!?

    elja: Ich find' nicht, dass die blassen Teile irgendwie "nicht so schlimm" aussehen- ganz im Gegentum. Ich kann nur sagen "Die armen Viecher", und würde die Bilder von den beiden am liebsten jedem bis zum Brechreiz ins Gesicht reiben der meint, dass Bodenhaltungseier besser wären als Käfigeier...

    Nati: Pluma (die mit dem nur dreizackigen Kamm?) hätte ich erst gar nicht genommen. Die ist nicht die Ruhe in Person, weil sie so ausgeglichen ist, sondern hat, wie auch das Windei beweist, eine ausgesprochene Legedarmproblematik. Das verrät allein schon ihr zusammengezogenes, eher steiles Dahocken. Ich drück' die Daumen, dass sie wieder auf den Damm kommt, solltest Dich aber vorerst vllt. nicht allzu sehr an sie gewöhnen.
    Geändert von Okina75 (08.01.2018 um 10:17 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #87
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Warte die entwurmung ab.. sonst ist deine Gruppe nur teilentwurmt... dann wirkt das zeug beim nächsten Mal möglicherweise nicht

    Für pluma evtl. Suprationschip?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #88
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis mit Pluma, Okina....Plume ist die hellere...mit der Glatze. Du meinst Pena - die hat noch kein Ei gelegt.

    Wie gesagt, der TA kommt heute und schaut...
    Ob ich diese oder andere hätte nehmen sollen, konnte ich nicht beeinflussen. Ich habe mit meiner Vermittlerin vorab geredet und geschildert, dass ich Neuling bin. Sie hat die Tiere für mich ausgesucht, nach dem Kriterium - so viel befiedert wie mögich...möglichst nicht zu klein (wegen dem Hahn - deswegen habe ich auch keine weissen bekommen) und möglich keine oder nur wenig kupierte Schnäbel, damit sie später auch mein Auswahlfutter fressen können und nicht für immer das Mehlzeugs....

    Seit gestern (am ersten Tag habe ich das bewusst nicht gemacht) bekommen sie "deine" Zusätze mit in das Mehl gemischt. Blutmehl, Mineralfutter, Bierhefe, Oreganopulver.

    Heute war (bis eben) noch kein Ei da....

    Ich weiss, dass es im Moment eher suboptimal ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Und wie schon geschrieben, ich mache es strikt nach Anleitung der Organisation. Ein erfahrener Halter macht es sicherlich anders, keine Frage.

    Ob ich das Verhalten eines Huhns schon deuten kann oder nicht, will ich selber nicht einschätzen. Fakt ist, dass ich bis dato immer erkannt habe, wenn es einem Tier nicht gut ging. Und ich fackel nicht lange, wenn mein "Bauch" mir sagt, dass etwas nicht stimmt. Sei es seinerzeit bei Gitana (2x in Folge - unterschiedliche Dinge) oder jetzt bei meinem Hahn. Ja selbst bei meiner Hündin habe ich eine Pyometra sofort erkannt - obwohl ich vorher noch nie einen Hund besessen habe und sie am gleichen Tag operieren lassen.

    Ich beobachte jedes meiner Tiere sehr genau und fast rund um die Uhr, sofern ich zu Hause bin. Wenn ich nicht draussen bin, kann ich - egal aus welchem Fenster ich schaue - die Tiere sehen. Ich notiere mir viel - lese dazu - und frage auch hier, wenn mir selber etwas nicht einleuchtet. Ich bin gewillit zu lernen und auch alles dafür zu tun. Das ist jetzt mein Leben....und falls jemand meint, es würde zu schnell gehen, dann mag es auch so sein. Ich habe 40 Jahre darauf gewartet es so leben zu dürfen....und meine Zeit auf dieser Welt ist leider begrenzt. (aber das ist eine andere Geschichte).

    Die Tiere habe ich mir nicht geholt, weil ich etwas haben/besitzen WILL...ich möchte helfen...und ich werde es weiterhin tun. Wenn es mir nicht möglich wäre, hätte ich es - so wie bis vor 7 Jahren auch - nicht getan. Seither kann ich es und ich tue es auch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #89
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Warte die entwurmung ab.. sonst ist deine Gruppe nur teilentwurmt... dann wirkt das zeug beim nächsten Mal möglicherweise nicht

    Das habe ich soeben per SMS auch geraten bekommen. Samstag kommen sie endgültig raus. Bis dahin wird die Raumtemperatur konstant abgesenkt.

    Wir ziehen Wollsachen an....:-)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #90
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen

    Für pluma evtl. Suprationschip?
    Habe das Wort gegoogelt.....finde nichts....Was ist das? Eine Art Chip, der bewirkt, dass man nicht mehr legen muss?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 9 von 89 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •