Seite 87 von 89 ErsteErste ... 377783848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 890

Thema: Januar-Rettung.....ich habe es getan....

  1. #861
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nee Kamille, danke für den Tipp, aber nein....den Serrano werde ich selber verwerten, keine Sorge.

    "Gammel"-Fleisch bekäme hier immer nur der Hund..je stinkiger desto Wuff, quasi....*örgs*

    Ich habe keine Skrupel den Hühner Huhn zu kredenzen...Eier fressen sie ja auch....nur gar sollte es sein, das sehe ich ein.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #862
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von TenshiJanina Beitrag anzeigen
    Ist es OT, wenn ich frage ob es ok ist, Hühnern Hühnerfleisch zu verfüttern? Das fällt doch unter „forced cannibalism“, oder irre ich mich? DAS finde ich ehrlich gesagt absurd...

    Verwirrte Grüße
    Janina
    Sehe ich genau gleich wie Janina! Bei mir bekommen sie nichts vom Huhn, aber auch hier hat wohl jeder eine andere EInstellung zu...
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #863
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Es gibt auch einige, die ihren Hühnern Hunde- oder Katzenfutterdosen geben. Da ist alles mögliche drin, auch vom Huhn. Etwas rohes vom Huhn, ober überhaupt von Geflügel, würde ich auf keinen Fall geben, weil man da nicht weiß was man sich an Keimen einschleppt.

  4. #864

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Es sind die Hälse, die ich eigentlich meiner Hündin gebe,wenn ich denn Mal bekomme! Das sind knapp 20 Stück im Jahr von meinem Kollegen, der selber schlachtet....ja.
    Dann ging ich auch fehlerhafterweise - durch die Menge - von etwas anderem aus. Sorry.


    Mir selber wäre es jedoch nicht recht, Hühner mit Hühnern zu füttern.


  5. #865
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Von meinen geschlachteten Hähnen bekommen meine Hühner das was ich und Katze nicht essen. Z.B. die Mägen und Herzen. Finde ich ich völlig natürlich. Hühner sind, wo möglich, Kannibalen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #866
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Finde ich ich völlig natürlich. Hühner sind, wo möglich, Kannibalen.
    Ich muss zugestehen.....bevor ich Hühner hatte, hätte ich den Gedanken sicherlich irgendwie "pervers" gefunden....aber, so wie du schon schreibst, Saatkrähe...wer weiss? Vielleicht ist das auch artgerecht? Ein interessantes Thema...

    Sollten wir vielleicht in einem seperatem Fred drüber sprechen, denn es scheinen ja wirklich viele unterschiedliche Meinungen dazu zu existieren. Mich persönlich würde es brennend interessieren, ob es "artgerecht" wäre und der empfundene Widerwille nur Vermenschlichung ist, oder ob es den Tieren in irgendeiner Weise schadet (und wenn es "nur" die Kanibalismus-Förderung wäre). Interessant.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #867
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich persönlich würde das nicht machen, weil ich das pervers finde. Gleichzeitig sehe ich ja ein, daß die Hühner da keine Skrupel haben, also wenn es garantiert keimfrei ist, ist es ja nicht falsch. War bei meinen Schweinen das gleiche, zubereitetes Schweinefleisch theoretisch ok, aber irgendwie abartig. Aber einmal gab mein Nachbar ihnen rohe Schweinsknochen, da bekam ich ziemlich Panik. Ging aber gut.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #868
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Mir ist klar, dass viele Spezies Kannibalen sind.
    Z.B. Alle Katzenartigen, Hundeartigen, Bären (ausgenommen Pandas und manche Kleinbären), Insekten sowieso, einige Vögel (darunter Hühner) ...

    Trotzdem bekommen meine Hühner keine Hühner zum Fraß.
    Meine Hunde bekommen Huhn, meine Hühner bekommen Fuchs.

    Und das NUR, weil ICH Kannibalismus widerlich finde.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #869
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    "Meine Hühner bekommen Fuchs" Willi, das finde ich klasse und nur gerecht!

    Unsere Hühner bekommen kein geschlachtetes Huhn in irgend einer Form. Was die Küken tatsächlich bekommen, ist Rührei - aber keine angebrüteten

    Ich habe gehört, dass es in der kommerziellen Tierhaltung verpönt wenn nicht sogar untersagt ist. Mein Bruder studiert Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften und hat das irgendwann mal erzählt. Ich habe, abgesehen von Knochenmehl/BSE bisher nichts dazu gefunden, aber auch nicht gründlich gesucht.

    Ich persönlich empfinde es als makaber. Es gab im Internet mal den Spruch - bezogen auf korrekte Rechtschreibung: Komm wir essen Opa! (Satzzeichen retten Leben). Daran muss ich denken. Meinem Hund würde ich tatsächlich auch kein Hundefleisch füttern.

    Liebe Grüße
    Janina
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  10. #870
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    irgendwie ist es schon morbid.....ich will euch ja nicht unrecht geben...Und wie gesagt: Noch ist nix passiert...

    Sie bekommen Rinderbrustbein, Ziege, Lamm....Wildknochen sobald ich welche ergattere. Die kann ich aber nicht selber Schreddern, weil zu hart (deswegen der Gedanke mit den Hälsen). Wenn ich aus privater Haltung Putenhälse bekommen würde....damit könnte ich dann auch besser leben, als mit Huhn....Na ja...ist ja, GsD, nicht soooo wichtig.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 87 von 89 ErsteErste ... 377783848586878889 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!!!
    Von Ari75 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:18
  2. Ich hab´s getan!
    Von Gabilein im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:38
  3. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  4. Alleskleber- die letzte Rettung?
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •