Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 262

Thema: Henne frisst nicht, trinkt sehr viel

  1. #51

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    hab grade erst wieder hier gelesen und freue mich total daß es bei Euch eine Diagnose und eine absolute Besserung gibt!
    Wir drücken mal einfach weiter alle vorhandenen Daumen, Hufe, Pfoten und Hühnerfüße.....dann muß das werden!!!

    Und Dein Tierarzt ist mit Sicherheit kompetent wenn er privat auch mit Geflügel zu tun hat und engagiert ist. Denn was einen als Hobby interessiert verbindet man doch mehr als nur gerne mit seinem Job!

    Ich selbst fahr sofort zu einem absoluten Geflügelexperten der selber Sundheimer erfolgreich züchtet und im BDRG Vorstand aktiv ist.
    Und da muß ich auch einfach ne Stunde und 80km fahren. Aber da bin ich immer sicher jemanden zu haben der auch als Tiermediziner mit Geflügel unglaublich kompetent ist. Und bezahlen muß ich den Tierarzt im Nachbarort, der keine Ahnung hat genauso wie den Spezialisten. Nur die Kilometer und die Zeit macht den Unterschied. Aber am Ende zahlt sich Kompetenz und Erfahrung eines Tierarztes immer aus - finanziell und vor allem am Wohl des Tieres.
    Such Dir doch einfach die Nummer vom Geflügelinstitut in Oberschleißheim raus für alle Fälle.
    Bei mir ist das viele Jahre zurück - aber ich bin sicher die haben immer einen 24Stunden Notdienst - auch an Weihnachten.

    Liebe Grüße und gute Besserung!!!

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #52

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    kleine Anmerkung zur Vogelklinik Oberschleißheim:
    wenn man dort ein Tier vorbeibringt, muss, bevor es in die Klinik darf, ein Test auf Geflügelgrippe durchgeführt werden. Dieser Test kann vor Ort durchgeführt werden, dauert 30 Minuten und kostet 30 €.

  3. #53

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    O.k., diese Info hatte ich natürlich nicht.
    Aber woher weist Du das?

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  4. #54

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Ich hatte im März 2016 Email-Kontakt mit der Klinik, war aber dann selber nicht dort. Ich hatte Röntgenbilder hingeschickt, um eine Flügelverletzung bei einem Küken vorab beurteilen zu lassen. In der Antwort wurde mir das mitgeteilt.

  5. #55

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Es gibt derzeit KEINE Pflichtuntersuchung auf Vogelgrippe!!!

    Das ist dort nur in den offiziellen Aufstallungspflichtzeiten so.
    Habe soeben mit denen telefoniert.

    Ich finde man muß immer sehr vorsichtig sein wenn man solche Infos postet!
    Denn der ein oder andere Leser fährt dann vielleicht nicht dorthin und kann dann eventuell nicht die entsprechende Hilfe für sein Tier bekommen. Und das fände ich dann sehr schade und geht auf kosten des Tierwohls.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  6. #56

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Im März 2016 war aber keine Aufstallungspflicht! Komisch ...

    Na ja gut, dann wissen wir, dass momentan kein Test erforderlich ist, danke!

  7. #57

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Das Geflügelinstitut ist eine staatliche Einrichtung und ist an die Universität angegliedert.
    Dadurch unterliegt es den staatlichen Anweisungen und kann nicht ganz so frei mit solchen Themen umgehen wie ein privater Tierarzt.
    Im März 2016 gab es aber auf jeden Fall noch in einigen Teilen Deutschlands eine Aufstallungspflicht. Ob es im Raum München so war kann ich nicht sagen.
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  8. #58

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Im März 2016 gab es aber auf jeden Fall noch in einigen Teilen Deutschlands eine Aufstallungspflicht.
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Mir ist nicht bekannt, dass es im Winter 2015/16 irgendwo in Deutschland eine Aufstallungspflicht gab.

    Dass die Vogelklinik ihre "eigenen" Regeln hat, kann gut sein. Das mit dem Test kann sich deshalb aber auch jederzeit wieder ändern. Somit kann mein Hinweis dahingehend betrachtet werden, dass man evtl. einmal damit rechnen muss.

  9. #59
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Mir ist nicht bekannt, dass es im Winter 2015/16 irgendwo in Deutschland eine Aufstallungspflicht gab.

    Dass die Vogelklinik ihre "eigenen" Regeln hat, kann gut sein. Das mit dem Test kann sich deshalb aber auch jederzeit wieder ändern. Somit kann mein Hinweis dahingehend betrachtet werden, dass man evtl. einmal damit rechnen muss.


    Doch, doch, bei uns gab es Aufstallpflicht in Gewässernähe (200m im Umkreis). Wird wohl in einigen anderen Gebieten auch so gewesen sein... Ich denke, bevor man die weite Strecke fährt, ruft man doch vorher an, oder?

  10. #60
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    Dotti geht es wieder richtig gut, ihr ist augenscheinlich nichts mehr anzumerken.
    Werde sie heute Abend mal wiegen.

    Danke fürs Daumen drücken.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 12:53
  2. Henne trinkt sehr viel, Nierenprobleme?
    Von wattwuermchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 21:24
  3. Hahn trinkt sehr viel
    Von Rocco im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 04:04
  4. Hilfe:( Elli frisst nicht mehr und trinkt ganz viel!
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:58
  5. Henne frisst sehr viel, ist aber sehr leicht (keine Würmer)
    Von Susanne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 20:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •