Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Was ist mein Hahn für ein Hahn?

  1. #11
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Huhuu @magduci Ja hat nun geklappt^^ ich habe auch andere Bilder aber hier passt nichts,ich werde sehn das ich noch andere geänderd bekomme und einstelle bis Morgen. Lg yvi
    K

  2. #12
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
    Huhuu @magduci Ja hat nun geklappt^^ ich habe auch andere Bilder aber hier passt nichts,ich werde sehn das ich noch andere geänderd bekomme und einstelle bis Morgen. Lg yvi
    K
    IMG-20180101-WA0038.jpg

    IMG-20180101-WA0042.jpg
    IMG-20180101-WA0039.jpg

    Hier noch aktuelle Fotos,vielleicht bringt das ja etwas zur Rassebestimmung. Lg

  3. #13
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Jetzt sieht er für mich wie ein Mix aus New Hampshire und Rhodeländer aus... Was eine andere Perspektive nicht alles verändern kann

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich sehe da auch nen Rhodeländer. Die gewölbte Brust sieht nach New Hampshire aus. Aber es könnte doch auch ein reiner Rhodeländer sein ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vor allem langen Raten würde ich erstmal fragen, WO die Hennen gekauft wurden, bei denen er sich untergemogelt hat ^^!
    Wenn nämlich beim Geflügelhändler, stehen seine Chancen sehr gut, ein Rhodeländer+ -Hahn zu sein, womit er eine echte Rarität wäre. Da er auch noch Federfüße hat und die Form relativ passt, könnte auch noch ein Schuss Marans drin sein.

    Richtiger Rhode Island Red ist der in keinem Fall, ob nun mit oder ohne Federfüße, und New Hampshire auch nicht, da zu rot und wie gesagt federfüßig. Hybridenhähne können aber ganz gerne mal Federfüße haben, sogar Lohmann Braun- Hähne ganz selten mal, von daher für mich: Rhodeländer+ - Hahn.

    Als Erklärung für die Besitzerin: Rhodeländer+ wären keine richtigen Rasse- Rhodeländer (alias Rhode Island Red), sondern diese mit Legehennen verpaart, damit die Nachkommen relativ rassetierartig aussehen, aber auch erstklassig legen. Und da bei quasi allen Legehybriden, ob nun von den intensiv genutzten braunen und weißen oder von den ganzen rasseartig anmutenden Hobby- Hybriden (Rhodeländer+, Bovans, Maran+, "Sussex", Druffler Hauben etc. pp.), ja bekanntlich die Hahnenküken noch am Schlupftag gekillt werden, weil "die Aufzucht nicht lohnt", ist dieser Hahn, wenn er vom Geflügelhändler ist, 'ne echte Rarität!

    Wie sehen denn seine mitgekauften "Schwestern" aus?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich brauche wohl ne neue Brille. Kann trotz Hinweis keine Federchen erkennen. Aber ich habe nun auch nochmals den Startbericht gelesen. Und wenn man dann so 1 und 1 zusammenzählt.. wird es wohl so sein, wie Du schreibst, Okina.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    würde auch auf Rhodeländer tippen wegen der Ständer + Gefieder

    Ich habe letztes Jahr auch Rhodeländer Hennen 10 Stück gekauft - bzw mein Mann hat die bestellt und die Tiere angenommen vom Verkäufer- ich war krank als ich ihn anschaffte die entgegenzunehmen...

    Hab auch eine Henne die kräht und genauso aussieht ^^.

    Ich hab noch NIE NIE NIE Tier als Hennen gekauft und dann einen Hahn als Überraschung dabeigehabt - nur ls ich krank war und meinen Mann zum HENNENKAUFEN schickte Rhodeländer war dann ein Hahn mit dabei...

    Ich muß zur Ehrenrettung meines Mannes sagen, daß bei den mickrigen Jungtieren die ausgeliefertt wurden auch mir das nicht auffiel und ich es erst später merkte...

    2017 wars wirklich schlecht mit Tierkauf... Ich wolte mich ja selbstverdorgen aber wegen der Stallpflicht wars ja nicht wie gedacht - ich mußte also auch zukaufen... Aber bekam dann Kümmerlinge die auch jetzt noch nicht legen...
    Hab sonst im Okt. Tiere noch nachgekauft um die Herbstschlachtung/Mauser/Legepause zu überbrücken...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  8. #18
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Hallo ihr lieben,danke für die Antworten. Ich habe die Hennen von einer Auflösung gekauft,sie wurden im Auftrag verkauft. Es waren verschiedene Rassen angegeben ich kann mich nur noch an weise Leghorn erinnern weil ich wegen denen auf die Anzeige aufmerksam wurde,letztendlich habe ich aber nach dem Aussehn ausgewählt das etwas Farbe in die Truppe kommt die Hennen waren mit 6 Monaten und 1jahr angegeben weshalb ich nie bei dieser auf nen Hahn gekommen wäre vor allem kannte ich anderes Hahnverhalten von meinen Augsburgern und Vorwerks in dieser Größe - auch lieb aber anderst,dieser hier ist so ausgeglichen und hatte ja sehr lange nicht gekräht. Als mir ein paar leute sagten er wär Rhodeländer habe ich mal nach dieser Rasse gegoogelt und ich bin begeistert. Ich möchte mir auf jedenfall Rhodeländer Hennen anschaffen und es wäre toll wenn ich ,,, rein ,,nachzüchten könnte. Ich bin mir sicher es würden so oder so tolle nachkommen werden aber diese Rasse ist hier in meiner Gegend nicht zu finden,zumindest nicht in Verkaufs Anzeigen und das finde ich sehr Schade. Ich habe noch ne hübsche Henne wo ich Marans gegoogelt habe die werde ich in einem extra post reinmachen. Lg. Yvi

  9. #19
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Hallo Yvi,

    auf deinem zuerst eingestellten Foto ist eindeutig eine leichte "Bestrümpfung" an den Beinen zu sehen.
    Ergo muss eine Rasse aus dieser Richtung mitgewirkt haben.

    Ich bleibe bei Rhodeländer, Marans und evtl. noch Barnevelder / rostrebhuhnfarbige Welsumer.

    Grüß dich, Bernd
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  10. #20
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blacky04 Beitrag anzeigen
    Hallo Yvi,

    auf deinem zuerst eingestellten Foto ist eindeutig eine leichte "Bestrümpfung" an den Beinen zu sehen.
    Ergo muss eine Rasse aus dieser Richtung mitgewirkt haben.

    Ich bleibe bei Rhodeländer, Marans und evtl. noch Barnevelder / rostrebhuhnfarbige Welsumer.

    Grüß dich, Bernd
    Huhuu Bernd... Ja die Federfüße waren das was mich punkto Rhodeländer verunsichert hat,weshalb ich ja auf den Rat von magduci hierher gekommen bin zumal ich ihn da wieder raushaben wollte weil ihn viele haben wollten. Ich hatte ihn auf Ebay kleinanzeigen gepostet bezüglich der Rasse weil da auch viele Züchter und Händler unterwegs sind und wie gesagt ein paar meinten ja Rhodeländer und ein Züchter hatte exakt den selben Hahn- federfüßig der allerdings dann nur Hobby und nicht als Ausstellungstier durch ging ab und an kann das wohl noch vorkommen. Ich denke 100% wird mir das wohl keiner anhand von fotos sagen können. Es wäre halt bei den jungtieren wichtig zu wissen da ja die ,,Rasse,, eher dann zur Haltung und Zucht genommen wird wärend ein Mix meistens im Ofen landed. Für mich sind alle gleichwertig und ich schlachte oder esse keins meiner Tiere aber schade wäre es einen vermuteten Mix zu schlachten wobei es ne Rasse ist die es hier bei uns nicht wirklich gibt und womit finde ich gezüchtet werden sollte. Oder? Grüßle Yvi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was wil mein hahn von mir?
    Von gundula und co im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 09:20
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 00:24
  3. Was will mein Hahn von mir????
    Von Alpenfee711 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:14
  4. was will mein Hahn
    Von lolo im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 18:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •