Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 268

Thema: Legeleistung von Hybriden bei "normaler" Haltung ?

  1. #121

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Sorry, aber als Urwesti habe ich davon bisher noch nie was gehört.
    Hört sich aber gut an, bloß, daß zu heutigen Zeiten, wo jeder alles bis ins winzigste Detail reglementiert haben muß um im Zweifel jegliche Schuld an was auch immer von sich schieben zu können wird das wohl so nicht mehr funktionieren.
    Was eigentlich schade ist.
    Und das mit dem Geld erst. Stellt Euch restmal die Milionenverluste an Steuereinnahmen vor. Die Reglements ist da nur ein .....dreck dagegen. Die müssen ja hier schlimmer hinter dem Geld hersein, wie der Teufel hinter der Seele, sonst könnte man sich so etwas wie Elbfilharmonie, Flughafer BER und Stuttgart21 nicht leisten. Da müsste man ja wie jeder Ortonormalverbraucher mit dem Geld planen.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  2. #122

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    582
    Wenn Konzerne durch Qualzüchtungen, Tierleid, Küken-Massenschreddern, Anteilen an Mastfabriken sowie Dumpinglöhne in Großschlachthöfen ihre Jahresbilanz für die Aktionäre und Anteilseigner beschönigen, Millionengewinne durch grenzrechtliche Praktiken einfahren, ist das nicht unmoralisch?
    Wenn du von Tierquälerei weißt, mußt du es zur Anzeige bringen.
    Gruß Werner

  3. #123
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Genau, Saatkrähe: deshalb arbeite ich auch bei einer Firma, die moralisch wirtschaftet. Es kann eine Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Moral geben, allerdings ist die in einigen Sektoren mittlerweile schwer zu finden ( Kleidung, Finanzen, Landwirtschaft...). Aber hier gibt es gute Alternativen die ich bewusst wähle.
    Ja, darum bewundere ich jeden, dem es möglich ist. Denn eines ist klar.. moralisch einwandfrei läßt sich heutzutage, in diesem System kaum eine Firma führen. Das kann und sollte man auch eigentlich niemandem zum Vorwurf machen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Und vor allem nicht so tun, als sei es moralisch einwandfrei.

    Zur Notwendigkeit von Hybriden: meine Eierstatistik für Januar: 78 Eier von 3 Junghennen (25,25 und 2. Macht 2,5 Eier von 3 Hennen, legen seit November/Dezember und sind von letzten Mai. Eine Isbar und 2 Mixe (Blume, Lachs, Vorwerk, Barnevelder ). Was will man mehr?
    Ich bin mit der gegenwärtigen Legeleistung auch zufrieden - was auch sonst ? Die Bedürfnisse der Menschen müßte sich den Tieren anpassen, nicht umgekehrt.

    Ich hatte damals diese Hühnerhaltung mit ein paar Lohmann-Hennen übernommen. Das Wesen dieser Hühner vermisse ich... und kämpfe nun im zwanzigsten JAhr meiner Hühnerhaltung immer noch dagegen an, mir wieder ein paar Hybriden anzuschaffen. Bisher bin ich standhaft geblieben
    Ein wenig dieser Wesenszüge habe ich in den Araucanern wiedergefunden - das hilft ein wenig

    Auweia... mega OT
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #124
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Wenn du von Tierquälerei weißt, mußt du es zur Anzeige bringen.
    Was soll der Quatsch ! So argumentieren bockige Kinder und amoralische Erwachsene. Du weißt doch selbst, daß unser Tierschutzgesetz nur auf dem Papier existiert.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #125
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Die Bedürfnisse der Menschen müßte sich den Tieren anpassen, nicht umgekehrt.
    Dann aber bitte sofort aufhören mit Züchterei jedweder Art.

  6. #126
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Wenn du von Tierquälerei weißt, mußt du es zur Anzeige bringen.
    Das nutzt nichts, wenn es um staatliche subventionierte und politisch gewollte Tierquälerei geht..
    Damit das Volk einen vollen Bauch hat und nicht aufmuckt..

    Die selben Amtsveterinäre, die es völlig ok finden, dass Mastküken ihr Leben lang in der eigenen Scheiße stehen, monieren beim Privathalter einzelne Kothäufchen auf dem Kotbrett und schreiben ihm ein Ticket wegen nicht artgerechter Haltung..

  7. #127
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte sofort aufhören mit Züchterei jedweder Art.
    Genau So'n Quatsch. Warum immer extrem ? Es gibt auch eine angenheme Mitte für Alle Nachdenken hilft - besonders mitempfinden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #128
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.952
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Genau So'n Quatsch. Warum immer extrem ? Es gibt auch eine angenheme Mitte für Alle Nachdenken hilft - besonders mitempfinden.
    Genau so.....sich einfach mal in die miese Lage unserer sogenannten Nutztiere reinversetzen und anfangen sein Konsumverhalten zu ändern.

  9. #129
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Kurz vor dem Anfang meiner Hühnerhaltung habe ich diesen Thread aufgemacht. Doppelt so viele User sehen in Hybriden keine Qualzucht. Also all die Probleme, die mit dieser Zucht auftauchen, bringen ihrer Meinung nach den Tieren kein Leid.

    Ich denke, die Legeleistung der Hybriden ist im 1. Jahr auch mit "schlechtem" Futter wie erwartet, sonst würde Lohmann keinen Umsatz jedes Jahr mit dem Verkauf von Hybriden machen. Ich denke, bis zu 350 Eier bei frischen Lohmanns sind durchaus realistisch. Was nach der 1. Legeperiode mit den Hennen passiert - darüber schweigt man lieber oder benutzt den sterilen Ausdruck "sie werden ausgetauscht".

    Natürlich kann man diese erwarteten 350 Eier mit schlechten Haltungsbedingungen und falschem Futter runterdrücken. Es geht auch schlechter, als in den Industriehallen. Aber die Lohmanns liefern nun Mal das, was man von ihnen erwartet, egal wie man´s dreht.
    Geändert von Roksi (04.02.2018 um 09:41 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #130
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Der Begriffe "Hybrid(hühner)" in Verbindung mit "artgerecht", ist nach meinem Verständnis per se völlig absurd.
    Das war mir auch aufgefallen. Ein Industriehuhn ist nicht einmal eine "Art" an sich. Und so weit wie möglich von Natur entfernt.

    Folglich kann so ein Huhn vielleicht bei jemandem wie Susanne oder RdH-Erfahrenen Hobbyhaltern eine Chance auf gutes und weitaus schmerzenfreies Leben haben. Aber bei einem "Otto-Hybridhühner-Verbraucher" ist es schon gnädig *achtungironie*, wenn so ein Huhn tatsächlich nach einem Jahr "ausgetauscht" wird.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 15:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:14
  4. "Normaler Hahn" und Sulmthaler Zwerhahn vertragen sich nicht !
    Von Susisorglos im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •