Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Nicht Fuchs, Mensch hat 9 Hennen und 3 Hähne gestohlen

  1. #31

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich hatte auch schonmal Besuch vom Fuchs - 3 Hähne (Jungtiere 12 Wochen alt) spurlos verschwunden - da lagen in der Umgebung KEINERLEI Federn rum etc. Mein Nachbar hat mich am nächsten Tag angerufen: Du, ich hab Fuchs bei Dir gesehen wie er ein Huhn wegschleppte...Da war mir klar, wo meine 3 Hähne spurlos verschunden sind die ich verzweifelt suchte...

    Mein Wachhund hätte sicher gemeldet - nur nützt es nix wenn Hund im Haus ist und ich grad einkaufen bin....

    Ich hab dann daraufhin die Küken/Jungtierställe auch eingezäunt und ich laß absichtlich den Hund dort Pipimachen...
    Meine 2 meiner Nachbarn sind Hundezüchter - die hab ich gebeten die Hunde bei uns im nichteingezäunten Grundstück zum gassigehen auszuführen...

    Seit den bekannten Diebstählen von Tieren in unserer Umgebung habe ich halt zusätzlich Kameraüberwachung - aber seitdem Kameras da hängen und ich darauf achte daß Hund bewußt hinmacht hab ich keine Problme gehabt.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  2. #32
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    In dem Fall kann man nur sagen, alles ist möglich. Ein paar Zwerghühner und Seidis kann ein Fuchs problemlos abtransportieren, ohne Spuren zu hinterlassen, sowohl nachts als auch tagsüber. Mitten im Ort sagt garnichts, Füchse leben auch mitten in der Großstadt heutzutage.

    Die automatischen Hühnertüren sind eine super Sache, aber auch da ist es notwendig, nachzuschauen. Ich hatte es schon mehrfach, daß mal die Klappe nicht zu ging. Wenn sich z.B. mal ein Steinchen in der Führungsschiene verklemmt bleibt die Tür stecken. Ein Spalt genügt dem Fuchs, dann kann er die Tür hoch schieben. Vor kurzem hat unsere Tür seltsame Sachen gemacht, da waren die Steckkontakte oxidiert. Und kurz danach waren die Batterien schwach, da hat die Tür morgens auf gemacht aber abends nicht mehr zu. Wenn es irgendwie machbar ist schaue ich abends immer nochmal nach, ob die Tür wirklich zu ist und die Klappe ganz unten.

    @Drakulinchen

    das mit dem Hundepipi ist eine Legende, das hilft NICHTS! Unser Obstgarten ist Hundespielplatz und Hundeklo, und der Fuchs kam trotzdem zu Besuch, hat nur gewartet bis die Hunde halt gerade mal nicht im Garten waren und hat 20 Hühner gekillt. Mitten am Tag in Rekordzeit. Daß der ganze Garten nach Hunden und Menschen riecht war ihm völlig egal.

  3. #33

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Falls du einen Jäger/Bekannten hast, der einen Jagdhund hat, der auf Füchse ect. geht, könntest du mal das Grundstück abgehen lassen, ob der Hund eine Spur aufnimmt. Dann hast du vielleicht etwas mehr Sicherheit.
    Für mich wäre es eine Verunsicherung wenn ich denke, dass hier unbemerkt nachts Menschen herumstreunen.

  4. #34

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Ach meeeennnsch , da bin ich ja ein sehr unerfahrener Fressfeindkenner. Ich hätte zu mindestens mit ein paaaaar Spuren gerechnet. Wenn es der/die "Herr/Frau" Fuchs war (obwohl ich immer noch daran Zweifel, bitte nicht schimpfen), dann hat er da ganze Arbeit geleistet und um 10 Tier wegzuschleppen, muss er ja doch einige Zeit gebraucht haben (auch wenn es "nur" Zwergis waren), aber er hatte ja wohl auch die ganze Nacht/Tag dafür Zeit. Das mit dem Jagdhund finde ich eine realistische und bestimmt gut funktionierende Sache um eventuell genau herauszufinden WER hier "seine Finger" im Spiel hatte.
    Ach menno AnneKueste,
    ...... egal ob nun Mensch oder Tier hier deine Lieblinge gemopst hat...., es ist schade/schlimm, schei..., wenn man durch so etwas sein Tiere verliert. BITTE ..... schau nach vorn.... - ich drück die Daumen, dass du dir bald neue Tiere anschaffst und dich durch diesen Vorfall NICHT unterkriegen lässt.

  5. #35
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Das mit dem Hund ist eine gute Idee. Wenn es mit einem Jagdhund nicht machbar ist, könnte auch ein ganz normaler "Fiffi" mit genug Jagdtrieb schon etwas nutzen. Wenn man mit dem Hund an der Leine mal den Zaun bzw. die Grundstücksgrenze abgeht und ihn beobachtet, kann das schon einiges verraten. Unsere reagieren auf eine Fuchsfährte deutlich interessierter und aufgeregter, als wenn da nur eine Katze, Reh, oder Hase unterwegs war. Wenn der Hund eine bestimmte Stelle besonders ober-aufregend findet, könnte das die Stelle sind, wo deine Hühner hin verschwunden sind. Und vielleicht findest du dann doch noch irgend einen Hinweis, wenn du in dieser Richtung nochmal suchst.

  6. #36

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    ich würde einfach für die Zukunft eine Kamera installieren. Die kosten nicht viel und man kann man sich alle andere Mühe sparen.

  7. #37

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    Wieso, vertreibt eine Kamera neuerdings den Fuchs? Außerdem sind ja erstmal keine Tiere mehr da und für neu anzuschaffende müsste der Stall und Auslauf ja erstmal sicherer gemacht werden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    und um Stall und Auslauf sicherer zu machen wäre es halt schon gut, wenn man wüßte, wer da am Werk war. Eine Kamera könnte da schon helfen. Irgend etwas leckeres hinlegen, ein Stück Huhn vom Metzger oder so. Wenn dann Füchslein kommt und sich das Leckerchen abholt weiß man schon mal etwas mehr.

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Da brauchts kein Stück Huhn vom Metzger. Einfach eine Kelle voll Speisereste (Pizza, Suppenhuhn whatever), und es wird schon was hungriges vorbeikommen.
    Allerdings, so habe ich herausgefunden, sollte man die Lockstoffe vllt. etwas gegen ungewollten Zugriff sichern.
    Ich habe nämlich die Knochen mit bissel Fleischresten vom weihnachtlichen Rehrücken für die Elstern auf die Wiese gepackt, war aber kurz drauf verschwunden, das Stück. Dummerweise hatten Nachbarins Perserkatzen gerade Ausgang, und die haben die Knochen dann wohl abgeschleppt, um sie irgendwo in Ruhe zu end- skelettieren ...

    Wer also was bestimmtes sehen will, der sollte vor Katzen sichern, die gierigen Stücke nehmen nämlich auch alles mit, was sie (lecker) finden...
    Geändert von Okina75 (29.12.2017 um 13:59 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Vielleicht schneit es auch bald mal und man kann im frischen Schnee nach Spuren suchen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mensch du hast das Huhn gestohlen....
    Von Roy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 23:02
  2. Fuchs-hast DU den Paul gestohlen?
    Von mausetina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:21
  3. Fuchs du hast die Gans gestohlen...
    Von Pommernliesel im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:32
  4. Fuchs du hast die gans gestohlen
    Von frankilizer im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 13:33
  5. Fuchs du hast die Ganz gestohlen......
    Von tomsmith4 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •