Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Nicht Fuchs, Mensch hat 9 Hennen und 3 Hähne gestohlen

  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    HHHHIIIIII AnneKueste,

    - habe es gerade gelesen...... Ich musste gleich 2 mal lesen um es zu verstehen. Wie kann jemand SO ETWAS MACHEN Wenn es ein Zweibeiner war, dann ist es schon erschreckend, WER sooooo dreist ist und Tiere klaut Unfassbar !!!!!
    Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Es werden Dinge / Gegenstände und Tier gemaust..., da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Vor ein paar Tagen lass ich, dass aus einem Teich (da sollte am nächsten Tag abfischen von Karpfen sein)in der Nacht, rund 500 kg lebende Karpfen geklaut worden sein. Einige sagen Tierschützer haben sie freigelassen, andere sagen -wurden geklaut-!
    Denen sollen doch die Hände abfallen. Ich finde keine Worte...... AnneKueste , egal ob es betagte Hühnchen waren od. Junge..., so viel Dreistigkeit ...... Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein mit deinem Kummer. Und wenn du was neues hörst..., dann melde dich mal.
    Ich wünsche dir alles Gute und ein sorgenfreies 2018 !

  2. #22
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Du Ärmste, lass Dich drücken. Ich hoffe Du findest etwas raus.
    Liebe Grüße von Anni aus Friesland

  3. #23

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    10 Tiere weg und auch wenn es nur die Hälfte gewesen wäre Wieviel tierische Räuber sollen hier ohne Spuren(!) zu hinter lassen, SO ETWAS geschafft haben Ich denke, da wollte jemand einen "billigen" Hühnerbraten haben und hat sich ohne Sachverstand (das an diesen Hühnchen nix dran ist) diese Tiere geschnappt. Hat's ein paar Tage vorher vielleicht sogar ausspioniert Wo / Wie / Was zu holen ist und fertig. Ein gaaannnzzz traurige und scheußliche Sache.

  4. #24

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Ich stelle mir das gerade mal so vor... also du bist morgens zum Stall und wolltest die Hühner rauslassen, oder? Und dann? Die Tür war geschlossen (welches Schloß) und du hast sie aufgemacht und hast den komplett leeren Stall gesehen?
    Oder war die Tür offen und du hast schon von Weitem gesehen, dass da was nicht stimmt?

    Ich will's nur begreifen (soll nicht nach Kritik klingen).

  5. #25
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    10 Tiere weg und auch wenn es nur die Hälfte gewesen wäre Wieviel tierische Räuber sollen hier ohne Spuren(!) zu hinter lassen, SO ETWAS geschafft haben
    Ein Fuchs reicht völlig. @Sil hat es sogar selbst erlebt und im Threadverlauf auch schon geschildert.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja, die Sache mit dem Stallverschluss wäre interessant zu wissen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27

    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das gerade mal so vor... also du bist morgens zum Stall und wolltest die Hühner rauslassen, oder? Und dann? Die Tür war geschlossen (welches Schloß) und du hast sie aufgemacht und hast den komplett leeren Stall gesehen?
    Oder war die Tür offen und du hast schon von Weitem gesehen, dass da was nicht stimmt?

    Ich will's nur begreifen (soll nicht nach Kritik klingen).
    Mein Mann wollte am Nachmittag den Stall säubern, der Stall ist im Garten des Hauses, in dem meine Mutter wohnt. Und da waren Stall und Auslauf leer. Die Tür zum Stall war zu.

    Neben den Hühnern wohnen die 4 Meeris in einem eigenen Stall. Die Stalltür der Meerschweinchen ist noch original mit Schloss und Schlüssel. Die Tür zum Hühnerstall war schon mal (vor unserer Zeit) aufgebrochen worden, das Schloss kaputt, jemand hat stattdessen eine Überfalle angeschraubt. Diese haben wir mit einem Haken zu gehalten, nicht mit einem Vorhängeschloss.

    Der Stall hat der Tür gegenüber einen Durchschlupf (30 * 30 Mauerdurchbruch), der mit einem Metallschieber verschlossen werden kann. Ein Steuergerät macht den Schieber auf und zu (lichtabhängig).

    Zugegeben, ich habe noch nicht kontrolliert, ob das Steuergerät jetzt im Winter (wo die Büsche und Bäume kahl sind) ggf. auf Licht in den Fenstern im ca. 70m entfernten Pflegeheim reagiert und schon einige Wochen nicht mehr im Dunkeln in den Stall geguckt. Die Hühner waren seit 2 Jahren in Stall und Auslauf, alles OK, sogar Kükis wurden von 2 Hennen aufgezogen, da glaubt man irgendwann, dass der Ort und die Einrichtungen sicher sind...

    Mitten im Ort mit äußerst penibel aufgeräumten Gärten erwarte(te) ich auch weniger einen Fuchs als z. B. am Ortsrand. Ist wohl naiv...

    Der Garten ist nicht vollständig eingezäunt. Man kann/konnte die Hühner nicht ohne weiteres sehen, aber vom öffentlichen Garten neben dem Pflegeheim schon (jetzt, wo das Gebüsch kahl ist). Auch hören konnte man sie.

    Es ist also nicht ausgeschlossen, dass ein Fuchs am Werk war.

    Nochmals herzlichen Dank für das Mitgefühl und die Bemühungen, bei der Aufklärung zu helfen!!!

    Martina

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  8. #28
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ein Fuchs hat mir ja dieses Jahr alle Hühner nieder gemacht. Von den Küken in verschiedenen Größen hat man keine Feder oder sonstige Überbleibsel gefunden. Aber von den Großen schon.

  9. #29

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Na ja, es lichtet sich ja etwas . Die Hühner sind also nicht unbedingt aus einem verschlossenen, gemauerten Stall in der Nacht abhanden gekommen. Da es erst nachmittags auffiel und sie ja wohl durch den el. Pförtner schon länger im Auslauf gewesen sein können, kann da schon was anderes passiert sein. Was du mit Auslauf meinst, ist mir noch nicht ganz klar. Voliere oder mit Geflügelzaun abgesteckter Bereich? Der Rest des Gartens ist nicht vollständig eingezäunt und grenzt an den Garten des Pflegeheims. Da kann sich ja schon was unbemerkt anschleichen.

    Geh doch mal diesen Weg ab, vielleicht fällt dir was auf.
    Geändert von tiffani (29.12.2017 um 00:34 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ich kontrollier meine Seilerklappe regelmässig und musste auch den Platz des Sensors wegen der Straßenlaterne schon ändern..
    Wenn ich das hier einschätzen müsste würde ich sagen: nix genaues weiß man nicht.
    Entweder ein rasse- und ortskundiger Dieb den man evtl. auch noch kennt oder den die Mutter kennt, oder ein tierischer Räuber.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mensch du hast das Huhn gestohlen....
    Von Roy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 00:02
  2. Fuchs-hast DU den Paul gestohlen?
    Von mausetina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 00:21
  3. Fuchs du hast die Gans gestohlen...
    Von Pommernliesel im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:32
  4. Fuchs du hast die gans gestohlen
    Von frankilizer im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 14:33
  5. Fuchs du hast die Ganz gestohlen......
    Von tomsmith4 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •