Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Nicht Fuchs, Mensch hat 9 Hennen und 3 Hähne gestohlen

  1. #41

    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht schneit es auch bald mal und man kann im frischen Schnee nach Spuren suchen.
    Ach, hier schneit es nur selten (bin ich auch nicht böse drum). Ich nehme gleich mal unsere alte Hündin mit, die müsste etwaige Spuren lesen können.

    Gestern habe ich ein Büschel von 5 Federn an der Grenze zum Nachbarn entdeckt, schwarz, wie von den Wyandotten, könnten aber auch von der Größe her zu einer Amsel passen.

    Mir wäre "wohler", wenn der Fuchs es gewesen wäre, als wenn es sich um einen Racheakt handelt, z.B. wegen Kikeriki oder weil einer der Vorbesitzer des Hauses (vor über 2 Jahren allerdings schon) nicht ganz freiwillig verkaufen musste, (Betreuungsfall... ) oder Diebstahl handelte. Beide letzte Sachen wären schon ein starkes Stück und auch irgendwie bedrohlich... Irgendwie fängt man in solchen Situationen leicht an, sich krude Phantasien aus dem Hirn zu bohren.

    Im Augenblick ist mir nicht danach, über neue Gackis nachzudenken. Meine winzige braune sozial geschickte und einfallsreiche Schoki, ach weh! Und die Kopflose Tina, Nachzucht, wirr auf und im Hirn, 100% hysterisch... Mahatma, der souveräne Althahn... Ach!!!!

    Wir hatten gerade überlegt, ob wir dem Pflegeheim gelegentliche Unterhaltung mit unseren Wünschen - Hühnern anbieteten... Tiere wirken manchmal Wunder bei stark zurückgezogenen Menschen.

    Und wenn neue, dann nur mit "Willkommen in Fort Knox". Sicher machen muss ich den Laden eh, zumindest gegen tierische Räuber, denn die Meerschweinchen sind ja auch in Gefahr.

    Hat wer ne Kameraempfehlung?


    Grüße von der Nordsee



    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  2. #42
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Auf keinen Fall das Modell vom Aldi!
    Die wird zwar als DER Clou für's Geld dargestellt, habe ich ehedem auch immer empfohlen, aber mir ist nun bereits das zweite (bereits ein neues Austauschgerät gewesen) Gerät noch weit innerhalb der Garantie beim ganz normalen und moderaten Betrieb abgenippelt, und das zeigt deutlich, dass das nicht viel mehr als Schrott ist... Zwei Neugeräte, die schon während sie funktionierten gerne mal nur rumspannen, und dann beide weit vor einem Jahr vor Garantieablauf abgekratzt- nö, die Aldi- Cam (Maginon WK 2 HD) empfehle ich ausdrücklich NICHT mehr!

    Wenn Du eine Super- Wildkamera zum recht schmalem Euro willst, nimm' die hier (googele vllt. mal, ob es die inzwischen für bissl günstiger gibt): https://www.amazon.de/gp/product/B00...Q4TRTPA2M2EDWB

    Zu Weihnachten habe ich jetzt die hier bekommen, die auch recht gute Bewertungen hat und von den darinnen gezeigten Bildern und Videos her auch ziemlich überzeugt: https://www.amazon.de/Distianert-Inf...ert+Wildkamera
    Zu dieser Kamera musst Du Micro SD- Karte (bis 32 GB) und Batterien (4 oder 8 Stk.) dazu kaufen (am besten gleich Akkus nehmen).
    Geändert von Okina75 (29.12.2017 um 20:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Mensch du hast das Huhn gestohlen....
    Von Roy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 00:02
  2. Fuchs-hast DU den Paul gestohlen?
    Von mausetina im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 00:21
  3. Fuchs du hast die Gans gestohlen...
    Von Pommernliesel im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:32
  4. Fuchs du hast die gans gestohlen
    Von frankilizer im Forum Gänse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 14:33
  5. Fuchs du hast die Ganz gestohlen......
    Von tomsmith4 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •