Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ich hör auf mit den Huhns

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich kann baaze verstehen - ganz oder garnicht. Ich wollte damals auch keine 5 Schafe behalten. Wen aussuchen, wen weggeben? Klar ist das weniger Arbeit usw. - aber am Grundsatz ändert sich nichts. Raus bei Wind und Wetter - Kranksein gibt's nicht usw.

    Wenn man dies Entscheidung mal getroffen hat und die restlichen Tiere ein gutes Zuhause gefunden haben, dann kann man erstmal durchatmen. Ich war anfangs erleichtert, dann hatte ich zuviel Zeit und jetzt ist es gut wie es ist.

  2. #12
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, baaze. Wenn die Hühnerhaltung irgendwann zur Belastung wird, weil man sich ständig Sorgen über Verluste macht, dann ist ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende sicher vorzuziehen. Schade für Dich und Deine Hühner, aber Du kommst mal wieder zur Ruhe.
    Ich wünsche Dir, dass Du ein tolles Plätzchen für die überlebenden Hühnchen findest. Und dass Du Deine gewonnene Zeit mit tollen Erlebnissen füllen kannst!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Oh mann, das ist ja eine traurige Sache! Aber ich verstehe sie auch, unter diesen Umständen - immer den Gedanken bei den Tieren ob ja nichts passiert - nein, da lieber keine.
    Alles Gute für dich und den übrig gebliebenen einen guten Platz!

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Wenn das Hobby zur Belastung wird, ist eine Veränderung eben nötig.

    Und es ist ja nicht aller Tage Abend - wer weiß, was in ein paar Jahren kommt.


    Ich hoffe aber, dass Du uns erhalten bleibst, Baaze!

  5. #15
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ich kann Dich sehr gut verstehen und akzeptiere auch Deinen Weg, den Du bezüglich Hühner gehen möchtest. Irgendwann möchte man nicht mehr die restlichen Kadaver einsammeln. All die Mühe der Aufzucht einfach dahin. Einfach schreckliche Gefühle sind das. Und mit Abschuss eines Fuchses ist es auch nicht getan. Sind die Markierungen des alten Tieres verdunstet, kommt der nächste bestimmt. Nur eine Frage der Zeit.
    Aber trotzdem finde ich es sehr schade.

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Das ist aber traurig.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    ach Menno baaze, ich drück Dich mal feste!

    Es tut mir sehr leid um Deine Hühnis, und ich versteh Dich absolut, dass Du Dir diese Gefühle nicht mehr geben magst…

    ein Grund, warum ich mein eigentliches Hühner-Paradies in ein Hochsicherheitstrakt verwandelt hab (mit Zaun und Netz und eben Begrenzung für die Zwerge).

    Vielleicht ändert sich Deine Meinung noch mal, ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe, egal welche Entscheidung Du für Dich triffst.

  8. #18
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Themenstarter
    Danke für Euren Zuspruch. Ehrlich gesagt fühlt sich mein Entschluss immer noch richtig und gut an, kein Nachheulen oder Zweifeln. Meine Zeit mit den Hühnern war und ist ein wertvoller Abschnitt meines Lebens. Hab viel gelernt

    a guads Neis für alle!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  9. #19
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Oh, baaze, wie schade! Damit meine ich alles - das Massaker bei Deinen Hühnern, Deinen daraus resultierenden Entschluss, und nicht zuletzt auch die Befürchtung, dass Du dann so langsam aus dem Forum entschwindest ..............

    Aber verstehen kann ich Deinen Entschluss durchaus. Wer von uns, der schon zum wiederholten Mal vor vom Habicht, Marder oder Fuchs geschlagenen Hühnern gestanden hat, kennt das Gefühl nicht, aufgeben zu wollen?
    Und dass Du kein Fort Knox errichten willst, weil das dann doch nicht Deiner Vorstellung von artgerechter Hühnerhaltung entspricht, finde ich absolut nachvollziehbar. Ich denke auch - wenn unsere jetzigen geplanten Übernetzungsmaßnahmen zwar den Habicht abhalten, aber dafür dann der Fuchs anfängt, zuzuschlagen - dann ist auch bei uns langsam die Grenze erreicht. Bei meinem Mann sowieso, aber wohl auch bei mir. Insofern verstehe ich Deine harte Entscheidung ...............

    Ich wünsche Dir trotz allem ein wunderschönes Jahr 2018! Bleib gesund!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #20

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Mein Beileid,
    also ich kanns auch verstehen. Bei uns hat der Fuchs die beiden Kaninchen der Kinder geholt. Übrig blieben nur die Schwänzchen. So eine Erfahrung will man nicht wiederholen. Entweder man hat dann Lust die Herausforderung anzunehmen und rüstet auf oder, wenn das nicht so einfach geht, macht man was ganz Neues.
    In unserem Fall haben wir statt der Hasen einen Hund angeschafft. Der wird nicht vom Fuchs geholt.
    Meinen Hühnerstall hat er nur einmal geknackt. Da habe ich die Herausforderung aber angenommen und wenigstens für die dunkle Tageszeit ein Fort-Knox als Schlafstall gezimmert und es hat bisher funktioniert. Aber man muss selber mit dem Bauch entscheiden, wann es genug ist. Das ist zu respektieren.

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (01.01.2018 um 18:23 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellnesshuhns Huhns
    Von Wellnesshuhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 13:05
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •