Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: "Gebrauchter" Stamm Sundheimer

  1. #31
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    Themenstarter
    Erstmal muss ich sehen ob die gloreichen sechs auf die Stange hüppen. Hab vorhin reingelinst und da haben sie alle unten gesessen. Alsowerde ich denen wohl eine Leiter bastel müssen.
    Hat da jemand erfahrung wue breit die sein sollte und wie die aufgebaut sein sollte?
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  2. #32
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Ca. 20 cm breit und alle 15 cm eine Querlatte, damit sie nicht abrutschen.
    Nicht zu steil aufstellen, fettich is die Hühnerleiter.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  3. #33
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blacky04 Beitrag anzeigen
    Ca. 20 cm breit und alle 15 cm eine Querlatte, damit sie nicht abrutschen.
    Nicht zu steil aufstellen, fettich is die Hühnerleiter.
    Danke.
    Ist das jetzt eher als richtige Leiter aufgebaut, oder unten praktisch eine durchgehende Fläche also ein Brett wo Querlatten drauf kommen? So hab ich es auv in kurzer Version vor der Hühnerklappe draussen.
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  4. #34
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Brett mit Querlatten. Die Abstände kann man natürlich variieren. Ob Chabo oder Brahma....
    So habe ich das seit vielen Jahren.

    Gruß, Bernd
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  5. #35
    Avatar von batzibaby
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    456
    Themenstarter
    .... Und sie schaffen es doch auf die Stange ohne Leiter... 😜

    Der erste Nachbar war vorhin schon bei uns klingeln.
    Hat sich über die Hühner generell beschwert. Er findet Hühner scheisse und meint die stinken usw. Ausserdem ist ihm wohl der Hahn zu laut. Der hat um 15.15 gekräht.

    Pfff. Soll er doch ausziehen. Ist eine Mietswohnung.
    Wir sind hier gott sei dank in einem Landwirtschaftlichem Gebiet. Muss morgen nochmal zur Gemeinde, aber ich glaube theoretisch ist hier 1 Hahn und 25 Hühner erlaubt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg Frank


    1.5 Sundheimer

  6. #36
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von batzibaby Beitrag anzeigen
    Der erste Nachbar war vorhin schon bei uns klingeln.
    Hat sich über die Hühner generell beschwert. Er findet Hühner scheisse und meint die stinken usw. Ausserdem ist ihm wohl der Hahn zu laut. Der hat um 15.15 gekräht.
    Und wenn es nicht die Hühner sind, dann ist es irgendetwas anderes... Manche Leute brauchen das wohl, um sich besser zu fühlen
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #37

    Registriert seit
    19.05.2017
    PLZ
    35
    Beiträge
    67
    Fast jeder scheint diesen einen speziellen Nachbarn zu haben. Den haben wir auch. Ich bin immer freundlich, ignorant und diskutiere gar nicht erst über die Daseinsberechtigung der Hühner. Im landwirtschaftlich geprägten, alten Teil des Dorfes kann man so leicht nichts dagegen tun. Ich wünsche dir ein dickes Fell. Die hübschen Hühner samt Hahn hätte ich auch genommen. Viel Freude damit!

  8. #38
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Da hast du 6 von den schönste Hühnern der Welt. Viel Spaß damit.
    Lass dir vo dummen Menschen nicht den Spaß verderben. Bring ihm doch ein paar Eier
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #39

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Nicht unterkriegen lassen, gibt komische Menschen, die haben an allen was auszusetzen. Solange der Hahn nicht ein dauerkräher ist und nachts sowie über den Mittag verhältnismäßig ruhig ist kann dir keiner was. Meine Tante hatte früher einne Landwirtschaftlichen Betrieb ( Rinder ) dementsprechend auch Fliegen auf dem Hof, sie hat ihre Tiere immer mit geeigneten Mitteln behandelt, ein Nachbar beschwerte sich, Vet amt rückte an, bei ihr war nicht eine Fliege im Stall, beim Nachbarn alles voll. Sie meinte nur zu Ihm, er müsste sich mal waschen, dann wären die Fliegen auch nicht alle bei ihm.
    Tja so ist das halt und hühner sind auf dem Dorf Ortsüblich und da ist mit einer gewissen Geruchs und Lärmbelästigung zu leben, oder man zieht weg. Punkt.

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    21
    Wir haben auch Sundheimer allerdings nur Hennen und keinen Hahn. Sie sind allgemein eher ruhiger und zutraulich.Sie verstehen sich gut mit den anderen Rassen und sind sehr genügsam. Aufpassen muss man bei unseren Hennen allerdings, dass sie nicht zu viel fressen. Fliegen können sie nicht besonders gut aber durch die Gegend laufen und flattern tun sie oft.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ist ein Sundheimer Hahn "Nachbar-kompatibel"?
    Von Detschkopp1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •