Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Enten ohne Erpel- kann das gut gehen?

  1. #1
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076

    Fragezeichen Enten ohne Erpel- kann das gut gehen?

    Meine beiden SachsenEntendamen sind seit Sommer Witwen.
    das war bisher super problemlos . Ich mach mir aber jetzt Gedanken ob nicht früher oder später ein wilder Erpel aufkreuzt und den Damen den Kopf verdreht. Sprich: er haut mit ihnen ab.
    was würdet ihr raten? Zum geringern übel?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  2. #2
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    ich kann dir vielleciht nur bedingt Auskunft geben, da ich mal über ein Jahr 2 Laufentendamen hatte. Aber ob die beiden Arten gleich ticken?

    Obwohl wir kanpp 50m weg einen Weiher mit einigen Stockenten haben, gabs da nie Probleme.
    Allerdings wurden die zwei Weiber im Laufe der Zeit reichlch laut, da sie meinten, auch wenn sie sich in den gegenüberliegenden Ecken des Garten befinden, miteinander quaken zu müssen. Bei nem Tagwerk Grund muss Ente laut quaken um Verbindung zu halten.
    Wir haben dann wieder einen Erpel erworben, der hat die beiden bei sich gehalten und es wurde schlagartig erheblich ruhiger in der Straße. Die beiden waren nämlich noch 4, 5 Häuser weiter gut zu hören.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  3. #3
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.795
    Bei mir sind im Juni meine beiden Entendamen durch ein Hundeangriff Erpellos geworden. Ein riesen Schock, Schockmauser und sofortige Legeeinstellung für 3-4 Monate. Danach waren sie in 10 Minutentakt mal ineinander verliebt und dann verkracht. Und permanent haben sie nach einander gerufen und konnten sich nicht einigen wo entlang laufen. Sie haben sich auch abwächselnd getreten.
    War ihr dahinwegetieren nicht mit anzusehen.
    Ich habe für sie nach lange Suche einen verwittweten ähnlich großen tod traurigen Erpel auf einem Bio-Bauernhof gefunden. Dort leben sie vom ersten Tag an mit diesem Erpel super glücklich und haben ein lebenslanges bleigerecht. Bekomme immer noch von Fotos von den Tieren und sie haben wieder angefangen Eier zu legen.

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #4
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    smile

    Unsere verwitwete Flugente hat sich einst vom Hahn treten lassen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ähnliche Themen

  1. 7 Enten und 1 Erpel
    Von Tom 1 im Forum Enten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 09:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:11
  3. 3 Enten - 3 Erpel
    Von schlumpfi im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:49
  4. Enten besser mit oder ohne Erpel halten?
    Von Loleen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •