Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kuscheleinheiten, warum und wie viele ?

  1. #11
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Gerade Hähne sind sehr empfänglich für Streicheleinheiten.
    Ich habe es nie versucht, meine Tiere zu zähmen.
    Nachdem die gemerkt haben, das ihnen nichts passiert, wenn ich sie greifen musste, mahnten die sich ihre Streicheleinheiten immer ein.
    Dazu kam, dass sich die Tiere das Verhalten untereinander abgucken. Es ist auch eine Charakterfrage, in wie weit sie Streicheleinheiten mögen und dulden.

    Meine liegen wie die Schmusekatzen auf mir rum. Wenn das Vertrauen erstmal da ist, sollte man die Hähne auch nicht enttäuschen. Das könnte dann zu aggressiven Tieren führen. Allerdings verzeichen sie auch problemlos Fehler im Umgang, wenn das kein Dauerzustand wird.

    Meine Hähne liegen auf dem Schoß, genießen die Streicheleinheiten und ich muss in der Zeit auf die Hennen aufpassen, die allerdings auch zahm sind.
    Trotzdem sollte man nie seine Chefrolle bei Hähnen einbüsen. Sowas kann böse enden.

    Meine Hähne greifen mich definitiv nicht an. Untereinander würden die sich umbringen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
    Getrennthaltung ist unumgänglich ab der Geschlechtsreife.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #12
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    ...es sei denn, sie waren im früheren Leben ein Pärchen
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #13
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Themenstarter
    Ich sehe schon, klare Worte gibt es nicht, jeder hat also etwas andere Erfahrungen bzw. Beobachtungen gesammelt.
    Jedes Tier ist ohnehin anders, viele haben spezielle Eigenarten und das macht eben ihr gesamtes Wesen auch mit aus.
    Vor 2 Tagen habe ich 2 Stück 8 Wochen alte Junghähne zu der Meute in den grossen Stall gesetzt. Meistens dauert es 3 Tage bis sie sich aus den Ecken heraus trauen. Der eine Hahn aber ist sofort stark interessiert überall herum gerannt, da war absolut keine Angst da, er genoss den grossen Auslauf sichtlich und war sogar schon wenige Minuten später mit draussen in der grossen Welt, während sein Bruder sich eher mal erst in einem Nest verkrochen hatte.

    Was die Tiere angeht, die sind sowohl aus der Brutmaschine als auch aus Naturbrut. Nur bei Naturbrut entferne ich die Küken recht schnell aus der Truppe, sonst kommen sie da um, da ich noch nicht richtig separieren kann. In 2018 soll sich das aber dann ändern, ggfs. baue ich sogar noch einen wetterfesten Gluckenstall.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. warum so viele tote spatzenkinder?
    Von diane im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 00:33
  2. Gänse - warum viele Eier nicht befruchtet?
    Von Silencio80 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 23:46
  3. Ein Herz für Hühner aber viele, viele Fragen! ;)
    Von Loozie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 10:38
  4. Warum eigentlich immer so viele Hähne?
    Von witte5 im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •