Seite 10 von 101 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #91
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da kann aber einiges auf dem Weg schiefgegangen sein, außerdem haben auch Vollprofis mitten im Winter nur müde Hähne. Für abgerissene Hagelschnüre ist die Post verandwortlich. Da kann noch so gut verpackt worden sein.
    Ich habe von unserer Volierenschau 16 Eier der unterschiedlichsten Hühner mitgenommen. 14 sind befruchtet. Von meinen eigenen noch kein einziges. Das wird auf jeden Fall eine lustige Truppe.

  2. #92
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Da kann aber einiges auf dem Weg schiefgegangen sein.
    e

    Die Post befruchtet aber nicht. Brutei-Mindestgewicht und Eiform haben auch nicht gestimmt.


    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #93
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Tolle Nachrichten!!!


    Gestern Abend habe ich noch gedacht:
    Mit aktuell 26 Hühnern und 29 befruchteten Eiern käme ich ja nach dem Schlupf über die magische Grenze von 50 Tieren, falls alle schlüpfen. Das müsste ich dann der Tierseuchenkasse melden und würde in die nächste Kategorie aufsteigen.

    Heute morgen zeigte sich, dass ich nun doch Platz habe für alle Küken, falls sie denn schlüpfen sollten.
    Meine Gedanken und Befürchtungen wurden heute Nacht zerstreut.

    Vielen Dank, lieber Fuchs. Ich hoffe, Du bist jetzt eine Weile versorgt... (Hier wäre ein Heul-Smiley, wenn ich einen gefunden hätte.)



    (Verzeihung für das OT)

  4. #94
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    .

    Vielen Dank, lieber Fuchs. Ich hoffe, Du bist jetzt eine Weile versorgt... (Hier wäre ein Heul-Smiley, wenn ich einen gefunden hätte.)



    (Verzeihung für das OT)
    Oh nein! Wie schrecklich! Das ist doch nicht OT hier.

    Bist Du sicher, dass es ein Fuchs war? Sind alle Tiere weg? Ist er in den Stall eingedrungen?


    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #95
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Er hat sich gut bedient.

    Aus dem Kükenstall (Schlupf 31.10.) hat er von neun Jungtieren drei am Leben gelassen; drei lagen tot im Stall; von dreien fehlt jede Spur. Liegen gelassen hat er die zutraulichsten drei*. Ist das eine Ansage?

    Draußen hat er sich eine unserer beiden Gänse geschnappt und spurlos verschleppt.
    Die andere ist mehr oder weniger apathisch.
    Eine weitere lag vor etwa zwei Wochen angefressen auf dem Kamp.

    Die Pute hat sich wohl ordentlich gewehrt. Ihre Federn liegen überall rum, sie ist gerupft und verstört, aber am Leben.

    Auch im zweiten Stall war er tätig. Meine Vorwerkhenne, die gerade erst ihr erstes Ei gelegt hat, fehlt, ein Buschhahn fehlt und ich bin nicht sicher ob nicht noch mehr Tiere fehlen. Dafür war heute keine Zeit neben der Arbeit.

    Im dritten Stall sind die Hühner des Hauses. Da habe ich keinen Überblick, wie viele es eigentlich sind/sein müssten. Das weiß niemand so genau.


    Wir haben mit dem Pächter** telefoniert und heute Lebendfallen aufgestellt.



    *(Sie waren handzahm und flogen mir von selbst auf die Schulter und auf den Schoß. Eins davon, den flatternden Blumenhahn in meinem Avatar, hatte ich gerade erst lebend durch einen heftigen Kokzidienbefall gebracht.)

    **(Unser Gelände liegt direkt am Wald.)
    Geändert von Flugfux (23.01.2018 um 19:29 Uhr)

  6. #96
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Er hat sich gut bedient.

    Aus dem Kükenstall (Schlupf 31.10.) hat er von neun Jungtieren drei am Leben gelassen; drei lagen tot im Stall; von dreien fehlt jede Spur. Liegen gelassen hat er die zutraulichsten drei*. Ist das eine Ansage?

    Draußen hat er sich eine unserer beiden Gänse geschnappt und spurlos verschleppt.
    Die andere ist mehr oder weniger apathisch.
    Eine weitere lag vor etwa zwei Wochen angefressen auf dem Kamp.

    Die Pute hat sich wohl ordentlich gewehrt. Ihre Federn liegen überall rum, sie ist gerupft und verstört, aber am Leben.

    Auch im zweiten Stall war er tätig. Meine Vorwerkhenne, die gerade erst ihr erstes Ei gelegt hat, fehlt, ein Buschhahn fehlt und ich bin nicht sicher ob nicht noch mehr Tiere fehlen. Dafür war heute keine Zeit neben der Arbeit.

    Im dritten Stall sind die Hühner des Hauses. Da habe ich keinen Überblick, wie viele es eigentlich sind/sein müssten. Das weiß niemand so genau.


    Wir haben mit dem Pächter** telefoniert und heute Lebendfallen aufgestellt.



    *(Sie waren handzahm und flogen mir von selbst auf die Schulter und auf den Schoß. Eins davon, den flatternden Blumenhahn in meinem Avatar, hatte ich gerade erst lebend durch einen heftigen Kokzidienbefall gebracht.)

    **(Unser Gelände liegt direkt am Wald.)
    Das tut mir so leid! Der hat aber ordentlich zugelangt.

    Ich habe auch einschlägige Fuchserfahrung, kann Dir gut nachfühlen. Aber bei mir waren es immer einzelne Tiere, die tagsüber gepflückt wurden. Vor zwei Jahren haben die Jäger hier fuchsmässig aufgeräumt. Seither ist Ruhe. Nachts streifen welche durchs Dorf. Tagsüber sonnen sich aber keine mehr auf dem Kinderspielplatz...

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #97
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Mensch, das tut mir sehr leid!
    Hier, das Heule-Smiley für dich:
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #98
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Mensch, das tut mir sehr leid!
    Hier, das Heule-Smiley für dich:
    Danke

  9. #99
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yolandi Beitrag anzeigen
    Donnerstag und Freitag ist schlupftag.
    Hallo Yolandi, sitzt Du schon vor dem Brüter und guckst, ob ein Ei angepickt ist? Wünsche Dir alles Gute für den Schlupf morgen und übermorgen!

    Bei mir drehen die Raumkapseln ihre Halbrunden und wiegen die pulsierenden Astronauten hin und her. Bei gleich bleibender Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Spannend. Nicht. Ich habe heute im Kalender gesehen, dass an meinem Schlupftag Vollmond sein wird. Sollten all die Theorien rund um die Vollmond-Küken stimmen, dann kann ich mich ja auf ein paar muskelbepackte, hypervitale Superküks freuen. Und Flugfux auch. Seine werden um dieselbe Zeit herum schlüpfen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #100
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Aufgrund des Strahlewetters habe ich heute wieder einmal meine Kamera gezückt. Das ist Toni, mein Brahma-Hahn, 11 Monate alt. Er ist sehr ruhig und passt gut zu den ebenfalls entspannten Hennen. Toni wird bald Vater. Hoffentlich.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 10 von 101 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •