Seite 4 von 101 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #31
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Mach Dir kurz vor einlegen etwas Essigwasser und säuber die blutverschmierten Eier.
    Da passiert nix, kannst dann ganz normal einlegen.

    Ich käm auch nicht auf die Idee solche Bruteier loszuschicken.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #32

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    wolle ich das auch vorschlagen, die marans BE kanns du auch mi Essig behandeln. meine comp will nich schreiben, sorry

  3. #33
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @Heidi und tavuk40: Das werde ich machen. Auf 1l Wasser, lauwarm, einen Schuss Essig? Reicht das? Oder etwas mehr?

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #34
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Willkommen bei den Hühnerverrückten!

    Meine Bruteier werden auch am Montag versendet, dann können wir quasi zusammen einlegen. ☺

    Ich habe Versand-BE bisher immer 24 Stunden lang in einem ungeheizten Raum, so ca. 10-12 Grad mit der Spitze nach unten ruhen lassen. Ich denke, ein Tag Ruhe sollte reichen. Schlupfquoten wären bei mir immer ok.

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk


    Hey ho, vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Wie ich gelesen habe, sind Deine Eier zum Teil ja schon angekommen. Meine sind gerade zwischen den Vorlesungen eingetroffen. Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Konnte sie gerade nicht auspacken, weil ich zur Uni musste.

    WhatsApp Image 2018-01-10 at 11.00.23 x.jpeg

    Meine Hühner haben in den vergangenen Tagen noch 11 Eier dazu gelegt. Öhm... eigentlich 13. Eines ist mir selber runtergeplumpst... sehr zur Freude der gierigen kleinen Raptoren... und eines müssen sie wohl zertrampelt haben im Legenest. Davon war nur noch Eiklebematsch an den anderen Eiern übrig.

    Bis Freitag warte ich noch mit dem Einlegen. Vielleicht legen meine Wildblütigen ja doch noch etwas diese Tage. Die sind aktuell sehr sparsam. Immerhin zwei Grünlegerinnen haben mich noch beglückt.

    Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen natürlich viel Erfolg beim Brüten - sagt man Gut-Brut oder so?

    Liebe Grüße aus dem vor Vorfreude nur so strotzenden Paderborn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flugfux (10.01.2018 um 15:22 Uhr) Grund: Das mit den Bildern habe ich noch nicht so raus... Hab erst das falsche hochgeladen und nun kriege ich das irgendwie nicht wieder weg. Nun ja...

  5. #35
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Hey ho, vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Meine sind gerade zwischen den Vorlesungen eingetroffen. Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Konnte sie gerade nicht auspacken, weil ich zur Uni musste.


    Meine Hühner haben in den vergangenen Tagen noch 11 Eier dazu gelegt.


    Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen natürlich viel Erfolg beim Brüten - sagt man Gut-Brut oder so?
    Habe auf deinem Bild gesehen, dass wir denselben Lieferanten haben . Mein letztes BE-Paket ist heute eingetrudelt. Jetzt ist die potenzielle Küken-Familie komplett.

    So, Du bist auch am studieren? Ich habe auch wieder damit angefangen. Hühnerhaltung ist der beste Ausgleich nebst all dem kopflastigen Kram.

    Ich lege auch noch Eier meiner Hennen ein.

    Ich glaube "Gut Brut!" ist völlig in Ordnung. Jedenfalls schreibe ich das immer so

    Also: Ebenfalls Gut Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #36
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Meine erste Raumkapsel ist bestückt und schaukelt vor sich hin. In drei Wochen ist Schlupftag. Hoffentlich...

    Eingelegt habe ich 10 Appenzeller Spitzhauben, 3 Grünleger-Mixe, 7 Marans, 1 Brahma sowie 3 Brahma-Bresse-Mixe (wahrscheinlich...). Meine blaue Brahma-Henne hat tatsächlich diese Woche wieder angefangen zu legen. Habe ihr gleich ein Ei weggeschnappt und in den Brüter verfrachtet. Mein Traum wäre, dass daraus ein mopsiges und gesundes schwarzes Brahma-Hennchen schlüpft. Der Hahn ist gsc. Träumen darf man ja .

    Das letzte Paket ist heute eingetroffen. Die wandern morgen in Raumkapsel Nr. 2

    hüfokbbe2.jpg
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #37
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Ich hänge mich hier gerne ein. Mein Brüter ist schon seit 9 Tagen aktiv.
    Aber nach dieser Brut kommt das große Zittern. Die nächste Brut ist schon geplannt mit Maran Eiern an die ich nur sehr schwer komme und die recht teuer sind.
    Das Geld ist mir dabei nicht das wichtigste, sondern es sollen Küken aus den Eier kommen. Ich liebe Maran Küken!!! und diese sind was besonderes. Sollen ein Grundstock für meine original französiche Maraanzucht werden. Wenn es weiniger erfolgreich wird, werde ich wohl Hennen kaufen müssen und abholen ca. 1000 km. und das finde ich weiniger interessant.
    Zuerst hoffe ich nur dass die BE heil ankommen und ich Küken bekomme aus den Eiern. Ich kann die Kükn nicht abwarten!!!

  8. #38

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    tosca, ich hoffe, dass du nicht bei unkert gekauft hast, sorry, das "t" funktioniert nicht mehr.

  9. #39
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich kann die Kükn nicht abwarten!!!
    Hallo tosca. Das klingt ja spannend! Kann mir vorstellen, dass Du wie auf Nadeln sitzt. Die kleinen Marans-Pinguine sind ja wirklich süß.

    Hast Du denn schon einen Marans-Hahn und Hennen, oder fängst du mit der Rasse quasi bei Null an?



    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #40
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    tosca, ich hoffe, dass du nicht bei unkert gekauft hast, sorry, das "t" funktioniert nicht mehr.
    Nein, nicht bei Unkert.
    Ich habe bei Ihm angefragt, war auch sehr schnell mit Antwort, aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Seite 4 von 101 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •