Seite 32 von 101 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #311

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Heute Nacht kurz vor Mitternacht ist das erst White Rock die für heute dran gewesen wären geschlüpft, leider lag es heute morgen tot im Brüter. Mal sehen hoffentlich kommen die letzten beiden noch.

  2. #312
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Arsenal Beitrag anzeigen
    Würde das als Schlupfbrüter gehen? Sonst brüte ich lieber 2x hintereinander ^^"
    Ist das so einer für 54 Eier, mit Styroporabdeckung rundherum? Der sollte eigentlich schon gehen, zumal Du ja bereits Temperatur und LF überprüft hast. Ich persönlich würde zweimal hintereinander brüten und mir Zeit lassen. Die Orpis deiner Eltern laufen ja nicht davon (hoffe ich zumindest ).

    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Heute Nacht kurz vor Mitternacht ist das erst White Rock die für heute dran gewesen wären geschlüpft, leider lag es heute morgen tot im Brüter. Mal sehen hoffentlich kommen die letzten beiden noch.
    Das tut mir leid, robirot, dass Du schon wieder Probleme mit der Brut hast. Brütest Du mit verschiedenen Apparaten?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #313

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ist das so einer für 54 Eier, mit Styroporabdeckung rundherum? Der sollte eigentlich schon gehen, zumal Du ja bereits Temperatur und LF überprüft hast. Ich persönlich würde zweimal hintereinander brüten und mir Zeit lassen. Die Orpis deiner Eltern laufen ja nicht davon (hoffe ich zumindest ).



    Das tut mir leid, robirot, dass Du schon wieder Probleme mit der Brut hast. Brütest Du mit verschiedenen Apparaten?
    Ja, wobei dieses aus Bruteiern stammte die extrem schlecht waren (porös 95% vorher abgestorben).
    Bei den anderen beiden hab ich noch mal nnach geguckt, eins definitiv Rachitis, das zweite bin ich auch sehr sicher, schätze mal das das Problem da eher die Wintereier sind.

    Am Brüter liegt es nicht, zwanzig Küken für meine Schwiegereltern sind letzte Woche super geschlüpft, sind aber nicht bei mir.
    Geändert von robirot (08.02.2018 um 09:49 Uhr)

  4. #314
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Ja, wobei dieses aus Bruteiern stammte die extrem schlecht waren (porös 95% vorher abgestorben).
    Bei den anderen beiden hab ich noch mal nnach geguckt, eins definitiv Rachitis, das zweite bin ich auch sehr sicher, schätze mal das das Problem da eher die Wintereier sind.

    Am Brüter liegt es nicht, zwanzig Küken für meine Schwiegereltern sind letzte Woche super geschlüpft, sind aber nicht bei mir.
    Ja, kann an der Jahreszeit liegen, oder an der Hühnerhaltung des Versenders der Bruteier. Geht es den anderen Küken - ausser den rachitischen - eigentlich gut? Ernie und Bert zum Beispiel?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #315

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ja, kann an der Jahreszeit liegen, oder an der Hühnerhaltung des Versenders der Bruteier. Geht es den anderen Küken - ausser den rachitischen - eigentlich gut? Ernie und Bert zum Beispiel?
    Super, Ernie legt zu wir nichts, hat jetzt fast 20 cm Lopfhöhe, Bert ist erst bei ca 15, eines der Italiener überholt wahrscheinlich Bert diese Woche noch ä. Der zweite Italiener hat leichte Rachitiserscheinungen in der linken Hüfte, erholt sich aber und wächst. Nur mit beiden Beinen ein bischen nach Außen gedreht.

  6. #316
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Major Tom. Mein erstgeschlüpftes Küken (Marans), heute eine Woche alt. Bei der Siesta...

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #317
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Meine Kükis machen die ersten AusflügeIMG_2029.jpgIMG_2031.jpgIMG_2032.jpg

  8. #318

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Nr. 2 der WR ist geschlüpft und wohl auf.

    Da musst ich doch mal ganz fix eine neue Wärmeplatte für die Küken bauen, das neu zu den jetzt 14 Tägigen war mir doch zu riskannt.

    Und noch ein Foto der anderen

  9. #319

    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Märchenland-Vorpommern
    PLZ
    18***
    Beiträge
    140
    Ich möchte mich einfach mit einreihen.. Gestern habe ich 30 Bruteier vom deutschen Reichshuhn(15gsg, 15ssg) in den Brüter gelegt. Die Eier sind von einem Züchter aus Bayern. Leider waren ein paar porös, aber sie waren sehr gut verpackt und sind heile angekommen. Wir werden sehen.. Ich bin frohen Mutes

  10. #320
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Landmädel alles gute meine Daumen sind gedrückt. Meine Küken sind jetzt 1 Woche alt und mir stellt sich die Frage was sie für Farbschläge haben also bei 4 von den 6 weiß ich's 2 gesperberte wobei eines viel Brauneinschlag hat, ein Schwarz-braunes Küken und ein rebhuhnfarbig gebändertes. Zwei Küken sind gelb weißlich mit schwarzen Punkten am Kopf und schwarzem Lidstrich, und da komm ich nicht drauf was es sein könnte der Vater ist Zwebra und die Hennen sind alle Richtung kupferhalsig. Wobei auch Nachbars hahn immer strawanzen geht und ab und an bei den Hühnern meines BE-Lieferanten vorbeischaut, dieser ist kennfarbig. Auch hat nur das rebhuhnfarbige befiederte Beine.

    Ich stell demnächst Bilder ein.

    Gruß Hehnabua

    P. s.: Wenn bei gesperberten Küken der Sperberfleck klein/ unterbrochen ist wird das Küken später schmecken oder uns mit Eiern versorgen?

Seite 32 von 101 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •