Seite 79 von 101 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #781

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    So ein süßer Haufen. Herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir sieht es nach Einzelküken aus (und höchstwahrscheinlich Hähnchen, bei den Stampfern und Kehlläppchen). Tag 22 und die anderen zwei Eier wackeln und piepsen nicht. Das wäre die mit Abstand schlechteste Brut, die ich bisher hatte...

    Ich bin schon am herumtelefonieren, wo ich Eintagsküken herbekommen kann, zur Vergesellschaftung.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  2. #782
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach je, das ist ja traurig. Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #783

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Mistzratzerli: Oh nein, wie süß...

  4. #784
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich weiß nicht ob ihr euch noch an meine Serama Dame erinnert, aber sie hat mittlerweile 8 Küken die ihr bald schon über den Kopf wachsen aber bisher passen alle noch irgendwie drunter (sie haben auch eine wärmplatte)
    Und gestern sind noch 15 kleine Kugeln aus der Bruma in den Stall gezogen Bresse und Araucana blau/Splash

  5. #785
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Erstaunlich, was so eine kleine Henne leisten kann
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #786
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich habe gerade die zweite Fuhre frisch geföhnte und frisierte Küken ins Kükenheim zu den anderen per Brotkörbchen-Luftschiff verfrachtet. Bisher sind 16 Küken von 20 Bruteiern - die es auf die Schlupfhorde geschafft haben - geschlüpft:

    Versandeier
    Brahma silberfarbig-gebändert 6/8
    Brahma Blausilberfarbig-gebändert mit Orangerücken 4/4
    Ayam Cemani 2/2

    Eigene Bruteier
    Brahma gelb-schwarzcolumbia x isabell-perlgrau-gebändert 2/2
    Mix Brahma x Bresse 1/2
    Mix Brahma x Altsteirer 1/1

    Der Brüter läuft weiterhin, ein Küken wird darin noch getrocknet. Vier Eier liegen noch drin, aber es tut sich absolut nichts. Ich werde heute Abend mal schieren, falls es so bleibt. Leider wird wohl aus dem einzigen Brahma rebhuhnfarbig-gebändert nichts. Für dieses Jahr kann ich mich wohl von diesem Farbschlag verabschieden.

    Hier die aktuelle Lieferung per Brotkorb:

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #787
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Oh Mistkratzerli, die sind soooo knuffig! Ich nehme das rechte.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #788
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Oh Mistkratzerli, die sind soooo knuffig! Ich nehme das rechte.
    Danke kükenei, ich guck jede Stunde bei den Kleinen vorbei... Man kann sich daran irgendwie gar nicht satt sehen. Die ersten sind bereits im Rennmaus-Stadium.

    Ich hatte ja gestern noch ein Küken unter dem Föhn und vier BE die nicht angepickt waren im Brüter. Nun, am Abend war tatsächlich das Brahma-rebhuhnfarbig-gebänderte-Brutei angepickt. Also habe ich den Föhnknirps dringelassen, heute so um 6.30 Uhr mal vorbeigeschaut. Da war das Ei minimal weiter angepickt. Ich dachte schon "bah, wird eh nix" und habe Kaffee getrunken, Pelznasen gefüttert usw. Um 8 Uhr nochmals zu den Minis und *zack!* sass da im Brüter ein neues Küken. Tatsächlich ist am 24. Tag doch noch das Rebhühnchen geschlüpft. Ich freue mich riesig! Das andere habe ich auch noch drin gelassen, schadet ja nichts. Dachte ich jedenfalls. Um 9 Uhr alles noch in Ordnung. Um 10 Uhr hat das Rebhühnchen plötzlich eine blutende Stelle am Schnabel und das andere pickt fleißig auf die Stelle ein.

    Fragt mich nicht, wie das passieren konnte. Vielleicht war es dem etwas älteren Küken zu langweilig und es hat angefangen auf den Eizahn des Kleinen zu picken, als es geschlafen hat. Jedenfalls habe ich den Picker sofort zu den anderen ausquartiert, dort verhält er sich ganz normal. Das Rebhühnchen bleibt noch sicher bis am Abend im Brüter, evtl. auch bis morgen. Die Wunde scheint schnell zu heilen und es benimmt sich völlig normal.

    Ich hatte bisher noch nie so einen Fall, kennt ihr so etwas?

    Mein endgültiges Resultat des 3. Schlupfes 2018: 17 Küken aus 20 BE, die es auf die Schlupfhorde geschafft haben. Keine Winzlinge, keine Spreizbeine, alle Zehen gerade, alles Hennen, bis auf den BSO-Hahn, den ich mir wünsche.

    Hier noch die Beweis-Fotos des Rebhühnchens mit (nicht mehr) blutendem Schnabel:





    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #789
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Na Glückwunsch, da ist dein Wunsch ja noch in Erfüllung gegangen.
    Ja, mit dem Picken kenn ich bei meinen Crevecoeur. Die haben ja dieses kleine Hufeisenknubel wo der Kamm anfängt, da picken die anderen schon mal gerne. Heilt schnell und ist dann nicht mehr zu sehen. Passiert meist schon im Brüter, Raptoren halt.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #790
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Na Glückwunsch, da ist dein Wunsch ja noch in Erfüllung gegangen.
    Ja, mit dem Picken kenn ich bei meinen Crevecoeur. Die haben ja dieses kleine Hufeisenknubel wo der Kamm anfängt, da picken die anderen schon mal gerne. Heilt schnell und ist dann nicht mehr zu sehen. Passiert meist schon im Brüter, Raptoren halt.
    Schlimm, schlimm, schlimm. Eben noch friedliebende Astronauten, jetzt blutrünstige Raptoren... *seufz* Es sieht stündlich besser aus bei dem Kleinen, ich glaube, ich habe keinen Grund besorgt zu sein.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 79 von 101 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •