Seite 80 von 101 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #791
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich hatte bis auf ein Küken auch nur super agile dabei. Dieses eine war schon im Brüter auffällig, weil deutlich kleiner. Dann hat es nur geschlafen und kam mir beim Futter immer zu kurz. Es hat dann mit Pipette 3x eine Portion Eigelb mit Traubenzucker bekommen, dann ging es. Am 5! Tag traten bei diesem Küken dann leichte Spreizbeine auf, also auch diese behandelt. Inzwischen ist es locker über den Berg, immer als erstes zur Stelle, aber etwas kleiner als die Anderen. Egal, gibt ja auch kleine Menschen.

    Wünsche Deinem Kleinen Glück.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #792
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Den Kleinen mit der Schnabelverletzung habe ich gestern Abend noch zu den anderen dazu gepackt. Ich hatte mir überlegt, die sehen ja im Dunkeln eh nichts, dann wird auch nicht auf der Wunde herumgehackt. Die verletzte Stelle beim Eizahn war auch schon trocken und es war eigentlich nicht mehr viel zu sehen. Heute morgen war dann alles ruhig, für den Schnabel interessierte sich kein anderes Küken mehr, die haben jetzt sowieso anderes zu tun. Auf dem Filmchen sieht man das kleine Rebhühnchen vorne, in der Mitte.

    https://youtu.be/YWKCXf3er4U
    Geändert von mistkratzerli (03.05.2018 um 13:23 Uhr)
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #793

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    Oh, wie lieb. Und soooo müde.

    Ich schulde euch auch noch Fotos von meinem Einzelkämpferchen. Seit gestern Abend hat es drei Adoptivgeschwister.
    Gestern hat man tagsüber gemerkt, dass es jetzt auch Zeit wird. Den Schlupftag hatte es ja eh noch im Brüter verbracht und am Tag danach noch viel geschlafen.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  4. #794
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melian Beitrag anzeigen
    Oh, wie lieb. Und soooo müde.

    Ich schulde euch auch noch Fotos von meinem Einzelkämpferchen. Seit gestern Abend hat es drei Adoptivgeschwister.
    Gestern hat man tagsüber gemerkt, dass es jetzt auch Zeit wird. Den Schlupftag hatte es ja eh noch im Brüter verbracht und am Tag danach noch viel geschlafen.
    Hey, das freut mich aber, dass es mit den Zusatzküken geklappt hat! Viel Freude bei der Aufzucht!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #795
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Meine Hummeln sind nach Hause gekommen. Sind jetzt eine Woche alt und da meine bestellte Wärmeplatte endlich gekommen ist, konnte ich sie holen. Hat gedauert bis sie das mit der Platte gerafft haben, sie hatten vorher einen Dunkelstrahler...
    Der Brüter ist auch angekommen, die Eier sitzen schonmal Probe. Leider ist die Schale beschädigt, ich muss auf den Ersatz warten, bevor ich loslegen kann...
    Da ich für meine Glucke Ersatzeier besorgen muss, weil sie auf unbefruchteten sitzt, mache ich evtl. erstmal Hühner statt Wachteln. Zumal ich den Aufzuchtstall für größere Mengen Wachtelküken erstmal bauen muss...

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #796

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    So, nun ist es endlich soweit. Ich habe soeben meine erste Kunstbrut heute am 18. Bruttag auf die Schlupfhorde gelegt und bin ja sowas von aufgeregt Von den 11 befruchteten Orpi Eiern sind immer noch alle 11 im Rennen. Und das bei Versandeiern. Ich konnte gerade bei allen Eiern Bewegungen beim Schieren erkennen. Nun heißt es Daumen drücken, dass sie den Schlupf alle gut überstehen

    Gibt es noch etwas ganz wichtiges zu beachten oder irgendwelche Insider Tipps der jahrelangen Hühnerverrückten hier? Ich habe ein Zewa zwischen Eier und Schlupfhorde gelegt. Ist das in Ordnung? Dachte für eine bessere Reinigung nach dem Schlupf, bevor das alles zwischen dieses Gitter läuft...
    Geändert von Poldi91 (06.05.2018 um 19:55 Uhr)

  7. #797
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Jaaa, BRÜTER NICHT MEHR ÖFFNEN!!!!! Auch wenn es schwer fällt. Die Kleinen können da durchaus 24+ Std drinne ausharren, wenn sie geschlüpt sind.
    Also am besten den Raum mit dem Brüter abschließen und erst am 22 Tag schauen gehen. Ich weiß, klappt nicht, wäre aber am Besten.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #798
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    So lange kannst Du hier Küken schauen. Sind jetzt 17 Tage alt und auch Orpis bei.



















    Urwaldhühner
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #799

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Oh nein wie süß

    Brüter bleibt zu

    Ich habe am 9. Bruttag noch Eier nachgelegt. Einmal 10 Brahma und 10 Zwerg Cochin. Von den 10 Brahma sind nur 4 im Rennen. 3 waren nicht befruchtet und 3 hatten einen Hexenring. Von den Zwergen sind noch 7 im Rennen, 3 waren nicht befruchtet.
    Wenn sie geschlüpft sind, ab wann kann ich die Küken dann zusammen setzten? Sie haben dann ja einen Altersunterschied von 1,5 Wochen.
    Geändert von Poldi91 (06.05.2018 um 20:17 Uhr)

  10. #800
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich würde den Jüngeren ein paar Tage alleine gönnen zum Ausruhen. Sobald sie rumflitzen kannst Du versuchen sie zusammen zu setzen. Wenn alle genug Futter und Wasser bekommen ist alles gut.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

Seite 80 von 101 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •