Seite 49 von 101 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #481
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Hallo. Hier die ersten 13 die ins kükenheim umgezogen sind. 4 trocknen noch. 3 sind angepickt 2 noch nicht. Über Nacht gab es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hoffe das es nicht zu schlimm war.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    Viele Grüße
    Andreas

  2. #482
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    @ Bonchito,
    Glückwunsch zu den schönen Küken!
    für mein Verständnis: Du setzt die Küken direkt aus dem Brüter, wenn sie trocken und fit sind, in den Stall, auch mit drastischen Temperatur Unterschied. Wärme-Möglichkeit und Zugfreiheit sind natürlich klar.
    Packen sie das gut?
    Ich frage, weil ich demnächst meine 1. Brut starten werde, die Küken kämen dann nach Ostern, und es wäre auch für mich natürlich am "einfachsten", sie direkt nach draussen umzusetzen. Vielleicht ist es dann auch ein bisschen wärmer draussen....
    Aber nur, wenn es nicht schaden wird.
    Danke!

    Hi,
    Ja das mache ich nun schon seit Jahren so- weil so ab 20 Küken ist der dreck/Staub im Haus nicht mehr vertretbar für mich.
    Sie müssen nur trocken sein (24 std lass ich sie in der Bruma) dann kommen sie aus der stammschlupfhorde, werden beringt und dokumentiert, in eine Kiste und dann unter die Platte. Nach 2-3 Minuten laufen die ersten dann schon rum.
    Zuerst begrenze ich den Platz, damit sie den Weg zur Wärmeplatte / Futter / Wasser finden, und anschließend haben sie den kompletten Stall für sich.

  3. #483
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Mit was beringst du die denn? Zum auseinanderhalten? Sind ja miniringe

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  4. #484
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Ich mach mir da auch gedanken. Hab jetzt 35stk im Technikraum. Und Wärmeplatten drin. Hab noch bedenken die raus zu setzen. Die jüngsten sind jetzt 3 Wochen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  5. #485
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Sind in ner großen Kiste.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #486
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich nehme Kükenringe nummeriert oder bunte kabelbinder, bei Bresse einzelschlupf die Ringe und bei allen anderen einfach kabelbinder- allerdings nur eine Woche, danach bekommen alle Küken Flügelmarken. Bei Ringen wachsen mir immer mal welche ein weils nicht gesehen wurde, das ist viel zu viel Arbeit bei 50-100 Küken täglich jeden Ring zu kontrollieren. Und Eintagsküken sind zu klein für Flügelmarken.

  7. #487
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Bei uns kann es nun endlich auch losgehen! Drin liegen seit gestern Abend 102 Augsburger Eier und 5 Eier von Tochter Hannahs Lieblings-Hybrid-Mix-Henne Silvester. Hoffentlich klappt es einigermaßen, weil wir dem geliehenen Campo 24 so gar nicht trauen... Kann aber sein, dass wir in ein paar Tagen noch einen Bruja 84d, Motorbrüter, geliehen bekommen. Unsere Dokumentationslisten zeige ich Euch auch mal. Da kann man gut sehen, wie unterschiedlich auch die Hennen legen. Datum und Legegewicht steht immer mit drauf. Die Farben stehen schon für die dann folgenden nummerierten und farbigen Kükenfußringe.



















    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #488
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020


    Hier die Ausbeute von in der früh zwischezeitlich sind noch drei geschlüpft und die restlichen arbeiten an der Schale.

    Viel Glück und gut Brut Jussi

    Gruß Hehnabua

  9. #489

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Für all jene die noch einen Brüter brauchen, ich hätte ein absolutes Topgerät, Marke Grumbach für 68 Eier zu verkaufen!! Bilder gerne via Whatsapp !

  10. #490
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Ich mach mir da auch gedanken. Hab jetzt 35stk im Technikraum. Und Wärmeplatten drin. Hab noch bedenken die raus zu setzen. Die jüngsten sind jetzt 3 Wochen.
    Meine werden diese Woche 5 Wochen alt und die ersten Brahma/Bresse-Mixe haben bereits befiederte Köpfe. Ich überlege mir, die grössten Küken diese Woche schon rauszusetzen, aber ich traue mich nicht so richtig. Sie haben einen einfachen Holzstall, dünne Wände, mit Wärmeplatte. Nächste Woche soll es wieder -5 Grad in der Nacht werden. Da ich dieses Jahr das erste Mal mit Wärmeplatten arbeite, habe ich keine Ahnung, ob so ein Plättchen dann nächtens ausreicht.

    Zitat Zitat von fuxx-21368 Beitrag anzeigen
    Hallo. Hier die ersten 13 die ins kükenheim umgezogen sind. 4 trocknen noch. 3 sind angepickt 2 noch nicht. Über Nacht gab es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hoffe das es nicht zu schlimm war.
    Gratuliere zu den Flauschbällchen!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Bei uns kann es nun endlich auch losgehen!
    Gut Brut und danke für die anschaulichen Listen!

    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen

    Hier die Ausbeute von in der früh zwischezeitlich sind noch drei geschlüpft und die restlichen arbeiten an der Schale.
    Gratuliere zu den Küken!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 49 von 101 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •