Seite 53 von 101 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #521
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ach wie schön, dass wir hier irgendwie alle zusammen schreiben und miteinander Daumen drücken. Das macht richtig Spaß! Freut mich sehr für alle, die schon einen guten Schlupf hatten und das steigert die Vorfreude gleich nochmal enorm! Wir sind heute am 6. Tag und haben geschiert. Eingelegt waren ja 102 Augsburger Eier und 5 unserer Lieblings-Hybrid-Mixhenne Silvester, die allerdings schon 6jährig ist. Zwei Eier von ihr entwickeln sich prächtig. Von den Augsburgern waren nur 2 nicht befruchtet! Ein paar noch mit Hexenring aussortiert, also wohl befruchtet gewesen, aber sehr früh gleich wieder abgestorben. Somit liegen aktuell noch 93 Augsburger drin ! Wir brauchen für unsere Erhaltungszucht ja immer einige, damit wir auch wieder qualitativ gut die Zuchtstämme aufstocken können. Wir hoffen jetzt mal auf ca. 70-80 Küken. Das wäre schon toll! Seit vorgestern haben wir sogar noch einen Bruja 84d, also einen Motorbrüter, geliehen bekommen von einem Züchterkollegen. Total nett! Weil die Hälfte der Eier lag davor in einem Billigbrüter vom Freund unserer Tochter Hannah. Diesem habe ich so ganz und gar überhaupt nicht getraut. Nun kann das Schlupfergebnis dann mal sicher nicht am Brüter liegen, sollte es nicht gut ausfallen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #522
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Ich hoffe das du viele gesunde und gute Küken rausbekommst, die Rasse Augsburger ist wirklich erhaltenswert. Gut Brut und gut Schlupf Jussi, und den anderen deren Eier noch in Bebrütung sind.

  3. #523
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir sind heute am 6. Tag
    Ich bin heute erst an Tag 4 und werde am Donnerstag das erste Mal schieren. Bei Dir Jussi, tönt es ja vielversprechend. Die Sylvester-Küken werden sicher etwas besonderes... Gut Brut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #524
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    Unser Schlupf ist in vollen Gange (...)
    sobald die nachzügler draußen sind, wird von vorne gestartet mit: (...)
    Die sind wirklich süß! Glückwunsch zu allen Neulingen.
    Nach dem Brüten ist vor dem Brüten...



    Zitat Zitat von Anfängercux Beitrag anzeigen
    Juhu nun sind die meisten schon geschlüpft und umgezogen.
    Auch Dir herzlichen Glückwunsch.
    Gibt es Marans nicht auch in anderen Farbschlägen? Ich meine, in meinem "Hühner-Katalog" sind die auch in gesperbert aufgeführt. Dann könnte da doch was gold-weißes bei rum kommen.



    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir sind heute am 6. Tag und haben geschiert.
    Das ist ja mal ne Quote bislang. Gut Brut auch von mir!





    Meine sechs Blumis entwickeln sich auch prächtig weiter. Heute Morgen habe ich meinen Augen und Ohren nicht getraut:


    Fubble, einer der beiden werdenden Blumenhähne (6. Woche), hat sich an die höchste Stelle im Kükenheim gesetzt, sich aufgerichtet und... laut und lange gezirpt wie eine Grille.


    Das hat er insgesamt vier Mal gemacht. Wirkte wirklich wie Krähen in klein. Total niedlich. Bis ich das Telephon in der Hand hatte, um es aufzunehmen, war er natürlich schon fertig und mit Frühstücken beschäftigt.

    Kennt Ihr sowas?
    Ich kann gar nicht abwarten, dass es Morgen wird, um herauszufinden, ob das 'ne Eintagsfliege war oder was auch immer.



    Liebe Grüße aus PB
    FF

  5. #525
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Sind gestern nach draußen umgesiedelt. Natürlich mit Wärmeplatten.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #526
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Sind gestern nach draußen umgesiedelt.
    Wie alt sind Deine Kleinen jetzt?

  7. #527
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Hi. Die ältesten sind jetzt 9 Wochen und die jüngsten 6Wochen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  8. #528
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Noch zwei Tage, dann sollte der Schlupf auch hier beginnen, so es denn was wird.
    Von den 24 Bruteiern aus Frankreicht sind noch 14 im Rennen, wobei ich da auch 2 Wackelkandidaten sehe.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #529
    Avatar von Anfängercux
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    11
    So 32 gesunde Küken laufen im kükenheim umher. Ich hab es noch nicht hinbekommen Fotos hochzuladen. Gibt es da einen Trick? Einer brauchte Tape. Er hat zwei sichelfüße. Aber ist
    schon superfit. Ab wann streut ihr sie mit sand ein? Und was füttert ihr außer gekochtem Ei und kükenstarter? Dürfen die kleinen schon Apfel und Karotte? Grünes gibt's ja draußen noch nicht. Lg an alle anderen Hühner Muttis und papis

  10. #530
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr sowas?

    FF
    Ich hatte letztes Jahr einen Ayam Cemani Hahn, der hat mit 5 Wochen angefangen zu krähen und eine Woche später hat der seine Schwestern bereits geführt. Das war krass und irgendwie surreal. Aber es gibt bei Huhns irgendwie nichts, was es nicht gibt...

    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Sind gestern nach draußen umgesiedelt. Natürlich mit Wärmeplatten.
    Eine sehr schöne Truppe! Meine sind letzten Samstag nach draussen umgezogen, sind jetzt 5,5 Wochen alt. Sie machen jetzt gerade das erste Mal Bekanntschaft mit Schnee.

    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Noch zwei Tage, dann sollte der Schlupf auch hier beginnen, so es denn was wird.
    Von den 24 Bruteiern aus Frankreicht sind noch 14 im Rennen, wobei ich da auch 2 Wackelkandidaten sehe.
    Es wird spannend, majorlo! Gut Schlupf den kleinen Franzosen!

    Zitat Zitat von Anfängercux Beitrag anzeigen
    So 32 gesunde Küken laufen im kükenheim umher. Ich hab es noch nicht hinbekommen Fotos hochzuladen. Gibt es da einen Trick? Einer brauchte Tape. Er hat zwei sichelfüße. Aber ist
    schon superfit. Ab wann streut ihr sie mit sand ein? Und was füttert ihr außer gekochtem Ei und kükenstarter? Dürfen die kleinen schon Apfel und Karotte? Grünes gibt's ja draußen noch nicht. Lg an alle anderen Hühner Muttis und papis
    Dort gibt es viele Tipps rund ums Fotoeinstellen. Ich hoffe, das hilft weiter. Ich benutze keinen Sand, sondern Hanfeinstreu oder Dinkeleinstreu. Ich füttere Kükenstarter mit cocc, deshalb kann ich dazu auch nichts beitragen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 53 von 101 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •