Seite 60 von 101 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #591
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    So! Hier ist jetzt auch der Startschuss gefallen.
    Peng! Gutes Gelingen für die nächsten 21 Tage!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #592
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #593
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Ab was für nem Alter lasst ihr das Rotlicht aus?

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  4. #594
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Ab was für nem Alter lasst ihr das Rotlicht aus?

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Das kommt sehr auf die Rasse, die Jahreszeit, die Umgebungsfaktoren usw. drauf an. Aber sicher geht die Lampe aus, wenn der Kopf befiedert ist. Dann ist auch der Rest des Gefieders soweit.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #595
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Das kommt sehr auf die Rasse, die Jahreszeit, die Umgebungsfaktoren usw. drauf an. Aber sicher geht die Lampe aus, wenn der Kopf befiedert ist. Dann ist auch der Rest des Gefieders soweit.
    Ok. Hab jetzt große Welsumer, Cou Nu und große Orpingtons drin. Noch mit Lampe. Die Orpingtons sind 6 Wochen und der Rest 8 Wochen alt.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  6. #596
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    So langsam geht es los bei mir. Zwei sind angepickt, bei den Brahms geht noch gar nichts. Ich denke, bei dem Schneckentempo wird es wohl doch noch Osterküken geben...

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #597
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Da ich mit Grippe im Bett liege, kann ich prima Daumen drücken. Toitoitoi und gute Nerven.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #598
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Da ich mit Grippe im Bett liege, kann ich prima Daumen drücken. Toitoitoi und gute Nerven.
    Oh, nein! Ostergrippe? Geht gar nicht. Gute Besserung und danke fürs Mitfiebern. Sogar wortwörtlich... Ich bin erstaunlich entspannt. Noch.

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #599
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    (...)Vorhin war ich im Kükengehege meiner 7-wöchigen. Just ist mir eines entwischt und in die große Freiheit entfleucht. Vor dem Kükengehege war gerade meine gesamte Hühnertruppe versammelt und am Leckerli verputzen. Das Kleine ist dort einfach in die Truppe marschiert und hat ein bisschen mitgepickt, das hat die Erwachsenen gar nicht interessiert. Kein Picken, kein Gegacker, kein Geflatter. Ich glaube, ich habe die entspanntesten Huhns auf der ganzen Welt. Ich habe dann draußen das Küken-Futter-Geschirr aufgefüllt. Als der Ausreißer das gesehen hat, ist er/sie brav hinter mir her marschiert und von selber wieder ins Gehege gehüpft.

    Gut klingt das!

    Meine sind ja etwa gleich alt (heute/morgen acht Wochen). Vor knapp zwei Wochen sind sie bei mir zu Hause endlich aus- und in einen neu gebauten Stall-im-Stall umgezogen.

    Der erste Versuch, sie rauszulassen, endete in einem Fiasko. Blümchen ist mir ausgebüxt und nach draußen zu den Großen. Mein Junghahn Franzi hat sie entdeckt, gejagt, gepickt... selbst als Blümchen sich schon in einer Ecke verkrochen und den Kopf im Sand vergraben hat, hat er noch drauf rum gehackt. Ich bin, so schnell ich konnte, dazwischen gehechtet, habe ein völlig verstörtes und blutiges Blümchen fortgetragen und erstmals ernsthaft übers Hähne-Schlachten nachgedacht. Inzwischen ist Blümchen aber wieder wohlauf und Franzi duldet die Kleinen.

    Gestern und heute habe ich viel am neuen Gluckenabteil gebastelt. Die Küken laufen inzwischen völlig frei drinnen und draußen herum (und meistens mir um die Füße). Ich werde beim Schrauben oder Bohren auch schon mal gerne erklommen. Lediglich wenn ich die Stichsäge greife, sperre ich die Kleinen aus. Ansonsten gehe ich halt in Zeitlupe.

    Zwischen den Großen und den Kleinen ist inzwischen Friede, Freude, Eierkuchen, was mich sehr freut. Brauche ich doch den Kükenstall in acht Tagen hoffentlich für die nächste Rutsche. Hin und wieder ein kleines Häckerchen hier und dort, aber nur kurz, und gut ist's. Das machen die Großen ja auch untereinander immer mal.

    Ich bin schon sehr gespannt, was und wie viele von meinen 22 Eiern schlüpfen werden.
    (Aktuell sind für den Abholtermin übrigens 14° C angesagt.)


    Gut Schlupf, Mistkratzerli, inzwischen wuselt es bei Dir gewiss schon.

  10. #600
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @ Lisa auch alles gute und gute Besserung von mir

Seite 60 von 101 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •