Seite 62 von 101 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #611
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Weisst Du schon, wie Du deine Küken abholen wirst? Per Bus, Mitfahrgelegenheit, Taxi?
    Ich hab noch keinen Fahrer gefunden. Hin fahre ich dann also mit dem Bus. Zurück werde ich uns wohl ein Taxi spendieren, falls niemand bereit sein sollte, mich mit nach Paderborn zu nehmen...

    Inzwischen habe ich eine Kükentransportbox, die auch für den Kükenversand benutzt wird. Hatte ein Bekannter gerade über. Und ich habe ein Snugglesafe besorgt. Eigentlich kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.

    Ich bin gespannt wie Bolle, wie viele es werden... und wer sich da mit wem gepaart hat.



    Deine Kükis sind ja wiedermal Zucker. Ja - das ist dann Klasse statt Masse.

    Ich drücke die Daumen, dass dennoch noch ein paar dazu kommen. Ich brauche mindestens noch nen Indianerhäuptling und seinen Blutsbruder in der Runde.


    Habe heute wieder weiter gebastelt. Irgendwas fällt einem ja immer ein. Und die Küken und Hühner wieder drum herum. Ich genieße das total. Im Sommer schnappe ich mir einfach nen Liegestuhl.


    Passend zu Ostern hat heute unsere letzte verbliebene Pute ihr erstes Ei gelegt. Schon beeindruckend so Puteneier. Schade, dass die anderen Puten alle gerissen wurden.


    @Lisa: Auch von mir gute Besserung. Anstatt Zwiebeln, Thymian und Knoblauch empfehle ich Hexentrunk. Den gab es in meiner Kochausbildung damals immer von einer kräuterhexigen Kollegin: O-Saft, Z-Saft, Salbei, Chili, Honig, Ingwer - schön heiß trinken. Wirkt Wunder.

    @shirley anuschka: Glückwunsch zu den bisherigen Kükis.

  2. #612
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Heute sind die großen in ihren “großwerdstall“ umgezogen. Mit Kontakt zu den “Alten“ durch nen Zaun. Hab vorhin nochmal nach ihnen gesehen. Waren bis auf paar Ausnahmen hart am kuscheln.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  3. #613
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Er heißt vorerst Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah .
    Ist das der Vor-oder der Nachname?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #614
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Ist das der Vor-oder der Nachname?
    Hadschi Halef Omar sind die Vornamen, der Rest der Nachname (glaub ich jedenfalls).


    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #615
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Hier mal neues aus Kükenhausen. Nächtens ist noch ein Nachzügler geschlüpft. Winzig und ziemlich saft- und kraftlos. Die "Federschuppen" sind auch nicht von selbst abgefallen, da habe ich mit einem Papiertuch nachgeholfen. Jetzt sieht es wenigstes mehr nach Küken als nach Wurm aus. Langsam kommt es zu Kräften, es ist alles dran und alles bewegt sich so, wie es soll.

    Heute morgen habe ich eines der gestern geschlüpften Küken schlafend auf dem Rücken liegend mit abgespreiztem Beinchen entdeckt. Ich habe dann gesehne, dass es immer wieder auf den Rücken plumpst. Dieses Küken wohnt nun vorläufig in einer Tasse. Es war ca. fünf Stunden drin, da habe ich mal einen Gehtest gemacht. Es kann sich jetzt schon auf den Beinchen halten und etwas gehen, aber halt noch ungelenk. Aber das ist nur noch eine Frage von ein paar Stunden, dann wird es mit den anderen herumhüpfen. Mal sehen, ob dann noch ein Tape notwendig ist.

    Schlussbilanz nach dem 2. Schlupf dieses Jahr: 4 Brahma-Küken und ein Brahma-Bresse-Mix-Küken.

    Hier noch das obligate Foto, mit Tassenküken. Falls bei diesem jemand die Farbe erraten möchte, nur zu. Vater war gsc und Mutter rebhuhn-gebändert. Frohe Ostern, Euch allen!

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #616
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Unsere Kleinen sind nun eine Woche alt und ich habe mal versucht, Euch ein paar Fotos, der für die Augsburger typischen Kronenkämme zu machen. Da erkennt man sie schon ganz gut. Natürlich sind das Fotos der besten Kämme. Es sind auch immer einige Kämme dabei, die z. B. deutlich zu viele Vorderkammzacken, Mittelzacken oder ähnliche deutliche Fehler haben. Deshalb werden uns von den 70 Augsburger Küken wohl in ca. 8-10 Tagen schon in etwa 40 Küken verlassen. Wir finden sie, wie jedes Jahr wieder, einfach zuckersüß. Aber seht selbst:









    Geändert von Jussi (01.04.2018 um 13:46 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #617
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Klasse Bilder Jussi, sehr interssant, dass man die Kämmchen in dem Alter schon so deutlich sieht.

    Ich habe soeben geschiert und sehr zu meiner Freude festgestellt, dass alle 10 Kämpfer-Eier von kleinen Astronauten bewohnt sind
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #618
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder Jussi, sehr interssant, dass man die Kämmchen in dem Alter schon so deutlich sieht.

    Ich habe soeben geschiert und sehr zu meiner Freude festgestellt, dass alle 10 Kämpfer-Eier von kleinen Astronauten bewohnt sind
    Super, dann gibts ja bald große Astronauten !

    Es gibt auch Küken, bei denen der Kamm im Moment noch so klein ist, dass man auf dem Foto vermutlich fast nix erkennen würde. Hab extra welche eingestellt, bei denen die Kronenkämme jetzt schon gut zu sehen sind. Meistens sind das am Ende dann eher die Göckelchen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #619
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Klasse Bilder Jussi, sehr interssant, dass man die Kämmchen in dem Alter schon so deutlich sieht.

    Ich habe soeben geschiert und sehr zu meiner Freude festgestellt, dass alle 10 Kämpfer-Eier von kleinen Astronauten bewohnt sind
    Kämpfende Astronauten? Dann kann Star Wars in deinem Hühnerhof ja nichts mehr im Wege stehen!

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen

    Es gibt auch Küken, bei denen der Kamm im Moment noch so klein ist, dass man auf dem Foto vermutlich fast nix erkennen würde. Hab extra welche eingestellt, bei denen die Kronenkämme jetzt schon gut zu sehen sind. Meistens sind das am Ende dann eher die Göckelchen.
    Das mit den Kämmchen ist ja wirklich interessant, dass man das so früh erkennen kann.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #620

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    so Endergebnis: aus verbliebenen 63 eiern sind 52 Putzmuntere Küken geschlüpft, 9 waren die letzten tage noch abgestorben, eins hat den Schlupf nicht überlebt und eins liegt noch drin, hab aber nicht viel Hoffnung das da noch was kommt. Bilder folgen.
    @Jussi, die kleinen Kämme sind ja mal interessant. Hab mich gerade mal in die Rasse eingelesen. . .
    an alle anderen tolle Küken.
    Geändert von shirley anuschka (01.04.2018 um 14:17 Uhr)
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

Seite 62 von 101 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •