Seite 63 von 101 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #621
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Erster größerer Ausflug

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  2. #622
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    so Endergebnis
    Gratuliere zu dem tollen Ergebnis!

    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Erster größerer Ausflug
    Die haben es aber schön, deine Küken! Danke für die tollen Fotos!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #623
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich wollte vor einer halben Stunde die verbliebenen BE im Brüter nochmals schieren und dann den Brüter abschalten. Als ich ins Zimmer komme, empfängt mich da schon ein fiepen aus dem Brüter. Da schlüpfte doch tatsächlich noch ein blaues Brahma.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #624
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Bei mir sind bis jetzt 8 mechelner geschlüpft. 2 Eier sind noch nicht mal angepickt. warten wir mal ab.
    Viele Grüße
    Andreas

  5. #625
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    @Jussi: Zuckersüß. Tolle Photos!

    @mistkratzerli: Glückwunsch auch zum Schlupf und besonders zum Nachzügler. Die Tassentherapie finde ich spannend. Waren das Spreizbeine? Hast Du das Küken mit den Beinen nach unten oder nach vorne rein gesetzt?

    @shirley anuschka: Glückwunsch. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. Ich freue mich auf die Bilder.

    @ fuxx: Auch Glückwunsch und Daumendrück...

  6. #626
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Bei mir sind mittlerweile 12 Zwerg-Strupphühnchen geschlüpft. 100% Schlupfergebnis
    Es sind verschiedene Farbschläge: 5 Blaue (2 davon Splash, denke ich), 3 Weiße und je 2 Gelbe und Rote
    Eins wäre fast gestorben, weil die Glucke mit drei früher geschlüpften Küken aufgestanden und zum Futter gelaufen ist. Dabei ist das Ei wohl aus dem Nest gekullert
    Wir haben es gaaaanz kalt und still gefunden. Da hatte ich nur noch sehr wenig Hoffnung, habe aber trotzdem das Anpickloch vorsichtig erweitert, um zu gucken und siehe da - das Küken lebte noch!
    Das Kleine wurde dann estmal wieder unter der Glucke geparkt, während der Brüter wieder hervorgeholt und aufgeheizt wurde. Wollte es lieber beobachten können, statt der Glucke zu überlassen und auf das Beste zu hoffen.
    Das Zwerglein ist mittlerweile ohne weitere Hilfe geschlüpft und zwitschert munter vor sich hin.
    Morgen gehts dann wieder zu Glucke und Geschwistern.
    Bin gespannt, ob das Ergebnis bei den Lüttichern nächste Woche auch so gut ausfällt.
    Die haben jetzt zwei Glucken aufgeteilt bekommen, nachdem sich noch eine meiner Schijndelaar gesetzt hat. So können die Struppis mit drei Miniglucken (Serama und Sebright) zu gleichen Teilen untergeschoben mit verhältnismäßig viel Platz aufwachsen und die großen Kämpfer sollten auch besser klarkommen, als zu siebt (wenn alle schlüpfen) unter einer Zwerghenne
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #627
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    39 von 49 die an Tag 18 auf die Schlupfhorde umgezogen sind, haben es geschafft
    Forever Sumatras

  8. #628
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    @mistkratzerli: Glückwunsch auch zum Schlupf und besonders zum Nachzügler. Die Tassentherapie finde ich spannend. Waren das Spreizbeine? Hast Du das Küken mit den Beinen nach unten oder nach vorne rein gesetzt?
    Danke! Dem Nachzügler geht es blendend. Das Küken, welches Samstagnacht geschlüpft ist, musste ich leider himmeln. Es hatte zu starke Verwachsungen als dass es jemals richtig auf die Beine hätte kommen können.

    Zur Tassentherapie. Das Küken kam selbständig auf die Beine, jedoch rutschte ihm immer ein Bein nach hinten weg, so dass es früher oder später - eher früher - immer wieder auf dem Rücken landete. So blieb es dann wie ein Käfer liegen und konnte sich nicht mehr selbständig auf den Bauch drehen.

    Das klingt vielleicht etwas dramatisch, aber die Tatsache, dass es eigentlich selbst auf die Beine kommen konnte, ist ein gutes Zeichen. Ich habe es dann gestern morgen in die Tasse gesetzt und alle paar Stunden mal geschaut, wie es sich entwickelt und ein paar Gehübungen mit mir als Rollator gemacht. Bis gestern Abend war es soweit, dass es bereits normal gehen konnte, wenn auch etwas breitbeinig.

    Du hattest gefragt, wie ich es in die Tasse gesetzt hatte. Also ich habe es einfach hineingesetzt, nachdem ich sämtliche Tassenmodelle ausprobiert hatte. So hineingesetzt, wie wenn es normal sitzen würde. Irgendwann wollte es dann ja auch aus der Tasse und hat somit selbständig Kraftübungen gemacht. Bauch, Beine, Po sozusagen...

    Wenn es auf den Rücken purzelte, dann kam es selbständig wieder auf den Bauch und die Beine. Ich habe es dann nochmals 2 Stunden in der Tasse sitzen lassen. Über Nacht habe ich es aus der Tasse genommen und heute Morgen habe ich es normal auf dem Bauch dösend bei den anderen gefunden. Seit heute läuft es normal, auch nicht mehr so breitbeinig. Manchmal wackelt es noch ein bisschen, aber das wird sich schnell geben. Es fängt jetzt auch schon an, Rennmaus-Übungen zu machen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #629
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @shirley anuschka, fuxx, Gackelei und Moggeli: Herzlichen Glückwunsch zu alle den tollen Küks!

    Ich habe jetzt also definitiv fünf Küken. 4 Brahma und ein Bressama.

    Ich habe heute morgen schon die ersten Exerzierübungen mit ihnen gemacht. Das mit "Augen nach rechts" können sie schon sehr gut, wenn auch der Ausdruck und die Haltung noch verbesserungswürdig sind.




    Hier das Isabel perlgrau-gebändert (wobei ich immer noch nicht sicher weiss, ob es isabel oder isabell heisst...) Man sieht jetzt schon deutlich, dass das mal eine ziemliche Diva wird. Der errötete Kopf links gehört Hadschi Halef Omar.




    Das hier, ist das Spreizbein-Küken. Also eigentlich das Ex-Spreizbein-Küken. Dies ist mein erstes eigenes Brahmaküken, Vater Toni Brahma gsc und Mutter Greta Brahma rebhuhn-gebändert. Ich habe keine Ahnung, wie das mal aussehen wird. Aber es wird ganz sicher eine Henne. Wie alle anderen Küken übrigens auch.


    Dann habe ich hier noch den blauen Nachzügler. Er steht noch ein bisschen im Gangsta-Style herum, aber das wird schon noch ein wenig eleganter werden. Hoffentlich.

    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #630
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    2018-03-30 15.40.07.jpg

    Meine Osterküken!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

Seite 63 von 101 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •