Seite 72 von 101 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #711

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Ok, das es alles drei Hähne sind ist mir schon klar, gerade weil ich nur ein paar Hennen davon wollte, nun gut, dann kommen sie eben bei entsprechender Größe nach Grönland, war mir nur nicht so sicher ob es wirklich Sulmtaler sind. Die letzten sahen anders aus.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  2. #712
    Avatar von Pippo90
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    45
    Meine zukünftigen Wachgänse haben heut den ersten Freigang.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  3. #713
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pippo90 Beitrag anzeigen
    Meine zukünftigen Wachgänse haben heut den ersten Freigang.
    Oh, noch mehr Zuckerguss! Heute geht es uns hier aber gut!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #714
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    So ist es ggg
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    @ wurli es sind immer die anderen die bei der Quote Glück haben und der Witz, die wollen meistens einen Hahn.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #715
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Bei mir ist es leider nicht so toll gelaufen, 5 Küken aus 6 Eiern, das im 6. Ei war abgestorben und 2 Küken sind gestorben, eines in der Nacht und eines vor dem Futternapf am nächsten Tag. Ich hab keine Ahnung warum. Die drei übrigen sind fidel, fressen gut und machen einen sehr guten Eindruck. Ich finde das immer besonders traurig, wenn sich so ein kleines Küken aus dem Ei kämpft und dann stirbt.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #716
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Ach Mietze, das ist schade und traurig, erst recht wenn man nicht weiß warum.

    @pippo , bei mir schlüpfts heut auch bei der ersten Gans. Hoffe die schaffen es alle. Da hab ich ein bisschen Sorge, weil ich die Gans nicht mehr im Teich gesehen habe, nicht das es zu trocken ist. Kann ich leider nur abwarten.
    Im Brüter zu Hause hört man es wohl piepsen, sagt mein Mann.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  7. #717
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Als ich gestern nach Hause kam waren mindestens 3 Eier angepickt und es piepte recht laut.
    Gegen 22:00 Uhr hat es dann ein Sulmtalerchen aus dem Ei geschafft. Der nächtse Kamerade muss ein Araucana gewesen sein, denn Sulmtalerchen ist wohl auf die anderen Eier geklettert und über die 10cm hohe Trennwand zum Araucanerchen. Wollte wohl nicht alleine sein. Heute morgen war dann noch ein 2tes Araucana da, ein Leghorn Ex und ein Crevecoeur und einiges angepickt. Hoffe es wuschelt dann heute Nachmittag ordentlich, wenn ich nach Hause komme.

    Was mir in meinen Bruten immer wieder aufgefallen ist, oft ist ein Ei schon mehr als einen Tag früher angepickt und dann passiert nix mehr und oft schlüpft aus dem Ei auch nichts. Habe ich diesesmal wieder, ein Blumenhühnchen ist angepickt, man konnte auch immer wieder den Schnabel sehen, aber heute morgen bewegte sich nichts und das Loch sieht immernoch gleich aus. Ich gebe ja zu, ich helfe im Notfall auch schon mal, aber eigentlich nicht den zuerst angepickten Eiern, nur ist es dann meist zu spät gewesen wenn alle anderen geschlüpft waren.
    Habt ihr das auch schon erlebt?

    So, jetzt muss ich erstmal zu den Gänsen, mein Mann sagte, gestern Abend schauten schon 3 Gössel unter dem Gefieder hervor, 8 Eier sind im Nest. Mal schauen wann ich die Kleinen zu Gesicht bekomme.

    @ Raichan, wie läuft es bei Dir?
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #718

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    So süße Küken und Gössel-Bilder.

    Mietze, dass tut mir sehr leid, dass es bei dir so doof gelaufen ist.

    Wurli, die Quote ist ja mal der Hammer.

    Kükenei, wie spannend bei dir. Wegen dem angepickten Ei: ich hatte das noch nicht. Ein paar Küken, die nicht geschlüpft sind, aber was angepickt war, ist dann schlussendlich auch geschlüpft und war fit. Aber ich habe jetzt ja auch noch nicht die jahrelange Erfahrung und meine Bruten sind ja auch immer recht klein...

    Hier so: wie können sich 3 Wochen nur so unendlich lang ziehen? Gerade mal Halbzeit.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  9. #719
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.985
    Es ist ziemlich voll unter der Gans, vielleicht sind alle 8 geschlüpft. Jetzt noch Geduld bis sie aufsteht.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #720
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    In 10 Minuten beginnt Tag 21 und 3 Dorking Küken sind schon da. Um genauer zu sein, waren sie schon um 5 Uhr morgens da und einer angepickt, aber, leider am falschen Ende und ziemlich weit an der Spitze.
    Ich hatte extra Abtrennungen eingebaut damit ich die Küken von Althennen und die von Junghennen (unterschiedliche Abstammungen) kennzeichnen kann... Pfff, da hatte ich die Rechnung ohne die Rabauken gemacht...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 72 von 101 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •