Seite 76 von 101 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #751
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Nicht die Beste Bildqualität, aber...

    https://www.youtube.com/watch?v=xH_sSG5HZjU
    Goldig, die Streifenhörnchen!

    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich hoffe, dass das kein Hexenring ist Aber in live ist der Ring nicht da. Ist das evtl. die Abgrenzung vom Dotter?!
    Und nun warte ich auch schön brav bis Tag 7 und lasse die Eier in Ruhe
    Du lässt den Brüter jetzt aber zu, ja? Besonders in den ersten Tagen ist es wichtig, dass man nicht zu viel daran herumfummelt.

    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    und eins für die Gösselfreunde

    "nach Hause kommen von der Wiese"
    Ich könnte stundenlang auf Gösselbilder starren Und auch auf die restlichen deiner Kükenbilder. Das "tote" ist ja süss!

    Bei mir sind jetzt zwei Drittel Warterei rum. So langsam begibt sich das Raumschiff in den Landeanflug.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #752
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.983
    @ Miestkratzerli, dann wünsche ich Dir einen sehr erfolgreichen Schlupf. Die Restzeit geht auch noch um, bald ....
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #753
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Das letzte Schieren ist geschafft. Alle 27 Küken haben den Schnabel schon in der Luftblase. Man könnte es sogar bei den Marans sehr gut erkennen. Alle bewegen sich viel. Ich bin noch ganz hingerissen von diesen vitalen Bewegungen.
    Nun sind sie in die Schlupfhorde gekommen. Ein Glück steht der Brüter nicht bei mir zu Hause.

  4. #754
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Das letzte Schieren ist geschafft. Alle 27 Küken haben den Schnabel schon in der Luftblase. Man könnte es sogar bei den Marans sehr gut erkennen. Alle bewegen sich viel. Ich bin noch ganz hingerissen von diesen vitalen Bewegungen.
    Nun sind sie in die Schlupfhorde gekommen. Ein Glück steht der Brüter nicht bei mir zu Hause.
    Guten Endspurt, Stanzi! Das klingt ja sehr vielversprechend
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #755
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich muss noch dreimal schlafen, dann kann ich die Eier auf die Schlupfhorde packen. Mal sehen, wie viele es dorthin schaffen werden. Meine beiden Seidenhuhnglucken sitzen mittlerweile bombenfest in ihrem Katzenklo-Legenest. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich machen werde. Unterschieben oder selber aufziehen, das ist die Frage, die ich diese Woche noch klären muss.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #756

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    Stanzi, ich wünsche Gut-Schlupf!

    Mistkratzerli, du bekommst ja wahrscheinlich recht viele Küken. Schaffen das die zwei Seidi-Glucken?

    Ich bin schon aufs Schieren übermorgen gespannt, aber ich fürchte fast, dass ich dann noch ein paar Eier aussortieren muss...
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  7. #757
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melian Beitrag anzeigen

    Mistkratzerli, du bekommst ja wahrscheinlich recht viele Küken. Schaffen das die zwei Seidi-Glucken?
    Ja, das war auch ein negativer Punkt, der mir ins Auge gesprungen ist. Ich habe mich in der Zwischenzeit dagegen entschieden. Ausschlaggebend waren vor allem die Punkte mangelnde Größe der Glucken, Alter der Hennen (noch kein Jahr alt) und die Anzahl Glucken (ich weiß nicht, wie die sich dann verhalten, wenn sie sich plötzlich anzicken). Wäre eine meiner fluffigen überdimensionierten Brahmahennen gluckig, wäre das etwas komplett anderes. Dann bekäme die die Küken sofort untergeschoben. Ich werde die Küken also selber aufziehen, das ist ja kein großer Aufwand.

    Melian, morgen wird geschiert und umgelegt! Nur noch einmal schlafen...

    Oh, vorgestern ist bei Muttern ein Entenküken unter einer ihrer Enten geschlüpft. Vielleicht kann ich es morgen mal fotografieren und hier das Bild einstellen. Ich muss ja dahin, weil ich ihre Hühner-BE ebenfalls umlegen werde, ich habe ihr doch meinen zweiten King Suro geliehen, weil die Schaukel ihres Brinseas kaputt gegangen ist. Ich mache das lieber selbst, bevor da wahllos auf allen Knöpfen herumgedrückt wird.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #758
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884
    Oh, hier ist ja viel passiert!
    Glückwunsch zu all den supersüssen Küken, mir war auch gar nicht klar, dass es so hübsche Gänse gibt :-)
    Und noch viele in der Warteschleife, Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft!

    Hier ist so viel Arbeit im Frühjahr, vor allem wenn es nicht regnet, da könnte der Tag auch 48 Stunden haben, natürlich alle hell!
    Vorgestern sind meine Küken - endlich - in ein Abteil in der Voliere der Großen umgezogen, sie haben sich über den vielen Platz gefreut und rennen wie wild umher. Den ersten Abend, bin beim Dunkelwerden nochmal nachschauen gegangen, haben sie sich nicht wieder unter die Wärmeplatte getraut, wahrscheinlich, weil ich noch ein Brett als Schutz davorgestellt habe. Über Tag hatten sie kein Problem gehabt, die Wärme zu finden. Ich habe dann alle druntergesetzt und seitdem klappt alles.
    Nur den Abenteuerspielplatz muss ich noch ausbauen....

    Es sind ja meine ersten Küken und ich beobachte alles mit Spannung.... dabei fällt auf, dass das Marans viel langsamer befiedert als die Isbars und das Cream Legbar. Sehen lustig aus :-)
    Das krumme Füßchen vom Küken aus Ei 5, welches ich mit Wachs geflickt hatte, hat sich durch das Tapen leider nicht gebessert, es scheint ihm aber keine Probleme zu bereiten, also ist es erstmal so wie es ist.
    Bin mal gespannt, was sich als Hahn / Henne rausstellt. Aber sie sind ja erst 3 Wochen alt jetzt. Da ist wieder Geduld gefragt
    So, noch ein paar "Beweisfotos" , das muss ja nun sein, oder?









    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  9. #759
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Meine Wachteln haben angefangen zu schlüpfen ^^ Meine Bekannte brütet für mich, aus erster Testlauf haben wir nur wenige Eier reingetan, neuer Brüter und Test für den Hahn

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #760
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen

    Bin mal gespannt, was sich als Hahn / Henne rausstellt. Aber sie sind ja erst 3 Wochen alt jetzt. Da ist wieder Geduld gefragt
    So, noch ein paar "Beweisfotos" , das muss ja nun sein, oder?
    Huhu, Lilly! Die haben es aber schön bei Dir, die Küks! Für die Hahn/Henne-Wartezeit wünsche ich Dir viel Geduld

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Meine Wachteln haben angefangen zu schlüpfen ^^ Meine Bekannte brütet für mich, aus erster Testlauf haben wir nur wenige Eier reingetan, neuer Brüter und Test für den Hahn

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Hummelzuckeralarm!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 76 von 101 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •