Seite 65 von 101 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #641
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Und, wie sieht es aus? Schon etwas gelandet? Ich drücke feste die Daumen....
    Flugfux hat doch auch jetzt Schlüpfzeit ?!

    Bei mir hat gestern Abend Tag 21 begonnen, um 17 Uhr, direkt bevor wir weg mussten, war das 1. Ei angepickt... , die Nr. 13
    Beim Heimkommen Nachts saß Die Wilde 13 im King Suro und piepste :-) :-)
    Heute morgen ist ein schwarzes geschlüpft, und 2 sind angepickt!
    Ich freue mich so ! Spannend, ich mag dauernd nachschauen gehen....

    Viele Grüsse an alle Küken-Mamas und Papas
    Gratuliere zu den ersten Piepsern! Ich suche in der Schlupfphase auch dauernd nach wichtigen Gründern, weshalb ich dringend ins Brüter-Zimmer gehen muss. Alles Gute für den weiteren Schlupf!

    Ja, bei Flugfux sollte es jetzt auch losgehen, aber der sieht ja nichts, da er fremdbrüten lässt. Am Sonntag holt er doch die Küken ab, dann können wir uns auf Fotos mit süßen Küken freuen.

    Der erste Raumfrachter sollte heute gegen Abend landen, der andere startet erst heute und sollte morgen oder übermorgen hier sein. In der Zwischenzeit bin ich fleißig am Eier sammeln. Ich gehe ziemlich oft in die Nester gucken, dann sehe ich, welche Henne gerade legt. Wenn ich es dann gackern höre, gehe ich das Ei gleich holen und kann das Ei der jeweiligen Henne zuordnen. Manchmal klappt es. Jedoch gibt es auch Hennen, die machen keinen Pieps nach dem Legen. Bei diesen Eiern ist es dann einfach ein Ratespiel...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #642
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Der eine Raumfrachter, der heute hätte eintreffen sollen, wird doch erst morgen eintreffen. Ich hoffe mal, dass er im Paket-Zentrum einfach so da liegt. Nicht hochkant, kopfüber oder noch schlimmer. Und dass niemand mit ihm Fussball spielt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #643

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    hier die versprochenen Fotos der kleinen sind aber Kamerascheu, auf den Bild wo zwei drauf sind, ist links ein Ketawa und rechts ein Sundheimer, so ein kleines Zwergenküken hatte ich noch nie , hoffe es wird groß und stark.
    der letzet Hühnerschlupf ist mitte nächster Woche, danach gehts ans Gänse Brüten, da die Damen keine lust haben dieses Jahr,vielleicht später noch.


    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  4. #644

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Kollektives Brüten sieht hier ja eher so aus:




    ...nur, dass da leider nichts rauskommen darf, weil uns hier die Möglichkeiten zur Aufzucht fehlen. Darum: Ganz herzlichen Dank an euch alle für die vielen wunderschönen Kükenbilder zum Mitfiebern!

  5. #645
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich suche in der Schlupfphase auch dauernd nach wichtigen Gründern, weshalb ich dringend ins Brüter-Zimmer gehen muss.
    Ich stelle den Brüter immer ins Esszimmer - da muss ich am Tag xmal dran vorbei. Ich könnte ja auch durch den Flur vom Wohnzimmer in die Küche gehen ... aaaaaaaaber durch's Esszimmer ist es viiiiiiiel näher

    Heute nochmal geschiert (muss den Bruja ja abkühlen ) und was soll ich sagen ??

    Alle Zehn noch sehr gut im Rennen
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  6. #646
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    (...)
    Flugfux hat doch auch jetzt Schlüpfzeit ?!

    (...)
    Ich freue mich so ! Spannend, ich mag dauernd nachschauen gehen...

    Glückwunsch und Gut Schlupf weiterhin, falls nicht schon alles gelaufen ist.

    Bei meinen müsste es am Freitag Abend oder Samstag früh losgehen. Allerdings bekomme ich davon ja nichts mir. Die Eier sind bei einem Züchter im großen Brüter mit untergekommen. Ich bin noch immer hin und her gerissen, wie ich das eigentlich finde und kann Deine Spannung gut verstehen. Irgendwie ist das so irreal. Als würden mir am Sonntag Küken untergeschoben.

    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ja, bei Flugfux sollte es jetzt auch losgehen, aber der sieht ja nichts, da er fremdbrüten lässt. Am Sonntag holt er doch die Küken ab, dann können wir uns auf Fotos mit süßen Küken freuen.
    Mein Appell-Auge hat es registriert. Ich könnte eh nicht anders, als es in alle Welt hinaus zu posten. Bin soooooo gespannt. Zwischen 0 und 23 ist alles möglich.

    Der Wetterbericht kündigt übrigens für Sonntag 22° C an, ein Bekannter hat für mich von einem Bekannten einen Kükenkarton organisiert (so einen für den Kükenversand) und ich habe es geschafft, mir ein Auto zu leihen. Besser könnte es gar nicht laufen. Jetzt müssen nur noch gaaaaaaaaaanz viele Küken schlüpfen.

    Heute habe ich schon mal das Kükenheim ausgemistet und gesäubert. Die Blumis brauchen es nicht mehr. Morgen schaue ich nach Deko, Hindernissen und Spielzeug im angrenzenden Wald.


    Meine Blumenhühnchen entwickeln sich prächtig, sind total selbständig und behaupten sich zwischen den ganzen Hühnern und Hähnen recht gut. Die sind echt klasse. Und ich genieße es total, dass sie so auf mich geprägt sind. Wir haben ja ein weitläufiges Gelände und sie wuseln mal alle zusammen mal in Grüppchen oder einzeln durch die Gegend, die Ställe und Büsche. Oft sehe ich sie nicht. Ein passender Pfiff, und sie flattern und flitzen mir von allen Seiten entgegen. Herrlich und praktisch.

    Nur Johnny Nr. 5 macht mir immer noch Sorgen. Halb so groß wie die anderen, obwohl der Kropf nach dem Futtern aussieht, als hätte sie ein Eintagsküken verschluckt.

    Inzwischen glaube ich übrigens doch, dass Dottie eine Henne ist. Lediglich Fubble hat einen schon recht großen rot leuchtenden Kamm und passende Kehllappen.
    Dann hätte ich 1:5.



    Die nächste Brut ist auch schon wieder in der Vorbereitung, allerdings diesmal hoffentlich Naturbrut.
    Die letzte lebende Henne von meinen erstgekauften Fünfen gluckt, eine Grünleger-Hybridin, etwa 9-10 Monate alt. Heute habe ich die ersten Altsteirer-Eier für sie erhalten und wenn alles klappt, bekomme ich am Samstag noch welche von federfüßigen Zwergen. Ich freu mich total.

    Und für den Fall der Fälle habe ich meinen Brüter jetzt bei der Arbeitsstelle im Keller stehen; vorsichtshalber;
    ...auch wenn ich den ja eigentlich lieber nicht nutzen möchte; auch vorsichtshalber.


    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich gehe ziemlich oft in die Nester gucken, dann sehe ich, welche Henne gerade legt. Wenn ich es dann gackern höre, gehe ich das Ei gleich holen und kann das Ei der jeweiligen Henne zuordnen. Manchmal klappt es. Jedoch gibt es auch Hennen, die machen keinen Pieps nach dem Legen. Bei diesen Eiern ist es dann einfach ein Ratespiel...
    Mache ich genauso, wenn ich kann. Ein paar Hennen habe ich aber auch, die nehmen mich auf die Schippe. Da wird erst im Nest gehockt - schier endlos - dann wird gegackert, damit der Flugfux herbeieilt, und dann wird er einfach ausgegackert, weil er umsonst geflogen ist. Tze tze tze


    Habe heute noch mal Schimpfe von einem meiner Klienten bekommen, weil er gestern vergeblich zwei meiner Kunsteier gekocht hat. Ich konnte ihn heute mit türkisen Eiern besänftigen.

    Ich drücke die Daumen für die Raumkapseln.


    Liebe Grüße vom Sonne ersehnenden
    FF

  7. #647
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Tulip Beitrag anzeigen
    Kollektives Brüten sieht hier ja eher so aus:
    Wo wohnst du und wie groß sind die Mädels ( damit ich eine passende Tasche mitnehmen kann)?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  8. #648
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Danke Euch!
    Inzwischen sind es 5.... und ich hoffe weiter.
    Wie es zur Zeit aussieht, wird es eine bunte Truppe wie bei Dir, shirley anuschka, die gefallen mir gut :-)
    Bei mir steht der Brüter in ehemaligen Kinderzimmer und da ich zu Hause arbeite, kann oder MUSS ich ja zwischendurch immer einmal schauen gehen.
    Ist das nicht eigentlich Quälerei für Dich, das Auswärts-Brüten, Flugfux? Aber wenn Du für die nächsten eine Glucke hättest.... ich halte die Daumen.
    Und warme Sonne, ja die können wir sicher alle brauchen...
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  9. #649
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ein Drittel des wartens ist jetzt vorbei
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #650
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eigentlich Quälerei für Dich, das Auswärts-Brüten, Flugfux? Aber wenn Du für die nächsten eine Glucke hättest.... ich halte die Daumen.
    Danke Dir - und ja, ist es. Aber ich lenke mich mit Hühnern und Bastelarbeiten ab.
    Habe heute begonnen, einen weiteren Aufzuchtbereich zu bauen. Am Samstag holen wir voraussichtlich Enten-, Gänse- und Masthuhnküken für das Haus. Überall da, wo mein Kollege die im vergangenen Jahr untergebracht hat, sind nun Hühner von mir.

Seite 65 von 101 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •