Seite 77 von 101 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #761
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich habe heute morgen bei muttern die Eier geschiert und umgelegt, ein Ei aussortiert. Bei ihr sind noch 12 Eier im Rennen. Nackthals und ein paar Mixe von mir. Dann habe ich natürlich ausgiebigst das Entenküken bewundert. Und ja, ich habe vergessen, die Kamera mitzunehmen. Deshalb müsst ihr es Euch einfach vorstellen. Gelb, fluffig, piepsig, zucker...

    Eben habe ich meine BE geschiert und umgelegt. Von 21 sind noch 20 im Rennen. Leider ist ein Ayam Cemani abgestorben. Bei 2 BE bin ich mir nicht sicher, ob das etwas wird. Eines hat eine etwas abenteuerlich verschobene Luftblase, das andere sieht irgendwie "komisch" aus. Die beiden habe ich trotzdem auf die Schlupfhorde gepackt.

    Die kleinen Astronauten drehen nun ihre letzten Runden im Orbit, bevor sie dann in die Erdatmosphäre eindringen. Es ziehen noch folgende Weltraumabenteurer ihre Bahnen:

    Versandeier:
    8 Brahma Silberfarbig-gebändert (darunter sind die 2 Unsicheren)
    4 Brahma Blau –Silberfarbig-gebändert mit Orangerücken
    1 Brahma Rebhuhnfarbig-gebändert
    2 Ayam Cemani

    Eigene BE:
    2 Brahma Gelb-Schwarzcolumbia x Isabell-perlgrau-gebändert
    2 Mixe Brahma x Bresse
    1 Mix Brahma x Altsteirer
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #762
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @ Mistkratzerli, dann liegen jetzt also Berge von Schokolade bereit? Ich hatte auch ein "komisches" Ei und es ist trotzdem ein Küken geschlüpft, also super guten Schlupf.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #763

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Mein Gott, was habt ihr süße Flauschbälle. Besonders die Entenküken haben es mir angetan Platz hätten wir ja... Aber ich glaube, dann zieht Göttergatte aus

    Von meinen 18 Orpi Eiern waren 11 befruchtet und nun warte ich der Dinge, die da kommen. Heute ist der 8 Bruttag und in einem Ei ist ein Küken schon am Party feiern. Es zappelt fleißig rum. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Mistkratzerli, dir munteres schlüpfen, drücke dir die Daumen, dass alle schlüpfen

  4. #764
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Heute morgen haben die Appenzeller Spitzhauben angefangen Löcher in ihre Eier zu picken, bis heute Abend sind zehn Eier angepickt und ich kann die Schnäbel sehen und keins will raus. Morgen wäre Tag 21. Die Paduaner sind Samstag dran. Ich muß eisern Diäten, also nichts mit Schokolade!!!

  5. #765
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Dann Putzen, hilft auch bei der Diät
    Guten, erfolgreichen Schlupf.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #766
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    11 sind es zum Abend, davon hat eins spreizbeine. Zwei Eier sind noch im Brüter, davon eins angepickt. Also mit meinem Hahn kann ich zufrieden sein

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  7. #767

    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    Bayern
    Beiträge
    63
    Oh, sind die Hummelchen lieb.

    Anni Huhn, ich wünsch Gut-Schlupf.

    Mistkratzerli, tolles Ergebnis. Dass die letzten drei Tage schnell herum gehen.

    Hier: nicht so toll. Zwei der verbliebenen fünf Australorps-Eier waren unbefruchtet/ haben sich nicht entwickelt. Das letzte Sussex-Ei muss so um Tag 10 herum abgestorben sein. Im Ei hat auf jeden Fall schon alles herumgeschwabbelt. Es verbleiben nun mehr drei Australorp-Eier, von denen zwei lebhaft gezappelt haben. Das dritte Ei ist nicht so gut ausgefüllt, wie es sein sollte. Also eher ein Wackelkandidat, aber mal gucken.

    Und dann muss ich wohl noch beichten: vor ein paar Tagen hat eine Forine BEs von Sussex porzellanfarbig hier angeboten. Und ich habe es dem GöGa erzählt und dachte mir so, er legt bestimmt eh ein Veto ein. Und dann sprach er leichtsinnig: "Na dann mach doch." Und wer kann da schon wiederstehen. Also kommen jetzt nächste Woche noch eine Runde BEs hier an.
    Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).

  8. #768
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.659
    Wieder so viele schöne Bilder.
    Meine Glucke geht inzwischen fleißig raus, aber fotografieren ist nicht so einfach, weil sie die Kleinen immer zu sich ruft und versteckt, wenn ich mit dem Fotoapparat komme .
    Aber ein vorwitziges habe ich doch erwischt. Könnt Ihr es sehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Mietze

  9. #769
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.276
    Ach, wie süß! Mit Silbertaler-Blatthütchen, sicher ein Mädchen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #770
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    @ Mistkratzerli, dann liegen jetzt also Berge von Schokolade bereit? Ich hatte auch ein "komisches" Ei und es ist trotzdem ein Küken geschlüpft, also super guten Schlupf.
    Ich habe die Schokolade schon verputzt und bin in den Putz- und Gartenmodus übergegangen.

    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Von meinen 18 Orpi Eiern waren 11 befruchtet und nun warte ich der Dinge, die da kommen. Heute ist der 8 Bruttag und in einem Ei ist ein Küken schon am Party feiern. Es zappelt fleißig rum. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

    Mistkratzerli, dir munteres schlüpfen, drücke dir die Daumen, dass alle schlüpfen
    Weiterhin gut Brtu, Poldi! Danke für die guten Wünsche

    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Heute morgen haben die Appenzeller Spitzhauben angefangen Löcher in ihre Eier zu picken, bis heute Abend sind zehn Eier angepickt und ich kann die Schnäbel sehen und keins will raus. Morgen wäre Tag 21. Die Paduaner sind Samstag dran. Ich muß eisern Diäten, also nichts mit Schokolade!!!
    Sind die Häubchen schon da? (Schokolade wird sowieso total überbewertet )

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    11 sind es zum Abend, davon hat eins spreizbeine. Zwei Eier sind noch im Brüter, davon eins angepickt. Also mit meinem Hahn kann ich zufrieden sein
    Hummelchen!

    Zitat Zitat von Melian Beitrag anzeigen

    Mistkratzerli, tolles Ergebnis. Dass die letzten drei Tage schnell herum gehen.

    Hier: nicht so toll. Zwei der verbliebenen fünf Australorps-Eier waren unbefruchtet/ haben sich nicht entwickelt. Das letzte Sussex-Ei muss so um Tag 10 herum abgestorben sein. Im Ei hat auf jeden Fall schon alles herumgeschwabbelt. Es verbleiben nun mehr drei Australorp-Eier, von denen zwei lebhaft gezappelt haben. Das dritte Ei ist nicht so gut ausgefüllt, wie es sein sollte. Also eher ein Wackelkandidat, aber mal gucken.

    Und dann muss ich wohl noch beichten: vor ein paar Tagen hat eine Forine BEs von Sussex porzellanfarbig hier angeboten. Und ich habe es dem GöGa erzählt und dachte mir so, er legt bestimmt eh ein Veto ein. Und dann sprach er leichtsinnig: "Na dann mach doch." Und wer kann da schon wiederstehen. Also kommen jetzt nächste Woche noch eine Runde BEs hier an.
    Danke, Melian. Da bin ich mal gespannt, was bei Dir schlüpfen wird. Das ist natürlich toll, dass gleich Sussex nachrutschen werden. Dann kommst Du doch noch zu deinen lange ersehnten Sussex.

    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Aber ein vorwitziges habe ich doch erwischt. Könnt Ihr es sehen?
    Oh, ist das ein süßes Küken!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 77 von 101 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •