Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1001

Thema: Kollektives Brüten 2018

  1. #101
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Ich drücke die Daumen, Yolandi.

    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Sollten all die Theorien rund um die Vollmond-Küken stimmen, dann kann ich mich ja auf ein paar muskelbepackte, hypervitale Superküks freuen. Und Flugfux auch. Seine werden um dieselbe Zeit herum schlüpfen.
    Vollmondküken? Ich habe noch gar nichts davon gehört.
    Dann darf ich mich jetzt auf 29 Riesenbrahmas freuen, obwohl ich doch gar keine gesät habe? Oder bleibt die Rasse bei der Kükenmuskulierung erhalten?


    Übrigens:

    WhatsApp Image 2018-01-24 at 08.13.50.jpeg
    WhatsApp Image 2018-01-24 at 08.14.01.jpeg


    Ich habe die Falle gestern Abend im Kükenstall aufgestellt und schweren Herzens eine der Leichen als Köder verwendet. Mit Erfolg. Heute Morgen saß ein Fuchs im Kükenstall fest. Der Jagdpächter hat sich um das übrige gekümmert.

  2. #102

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Heute sind die ersten zwei diese Jahr geschlüpft:
    Ernie und Bert (Von diesen Namen distanziere ich mich, nicht meine idee, ich Tippe aber auf eine Henne und ein Hahn).
    Bert hat leider Spreizfüße und wurde gleich getapet, jetzt kann er schon laufen.
    Interessanterweise hat Ernie die Sache mit dem Futter von instinktiv Erkannt und sofort losgepickt. Bert versucht es nachzumachen hat aber noch ein Probleme mit dem Laufen (wird aber von Stunde zu Stunde besser).
    Jetzt sitzen sie ersteinmal im Käfig für ein paar Tage, dann gibt es mehr Auslauf.

    Unter der Kükenplatte herschen jetzt 34-30 °C (von hinten nach vorne). Aktuell haben sie sich 33 °C ausgesucht.

    Jetzt kann es weitergehen, es sollen noch kommen:
    20 White rocks.
    20 Italiener
    10 Irische Landnahmehühner
    20 Bresse
    10 Ostfriesische Möwen
    10 Marans
    10 Aracauner.
    10 Brahma
    (Eintagskükrn inkl Hähne).
    So dass schlussendlich etwa 50 Hennen überbleiben. Brahmas werden aber wohl nicht Legen dürfen.

    So fest ist die Rassenplanung aber nicht.

  3. #103

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    @mistkratzerli: Der Toni ist ja der Hammer!!! Der sieht toll aus, so schön gelb

    Eben dachte ich, ich höre nicht richtig: Lautes Piepsen!! Dann dachte ich, ich kucke nicht richtig: 3 Eier sind bereits angepickt!!!! Dabei sollte es eigentlich frühstens morgen mittag oder auch erst Freitagmittag losgehen... Naja die Natur macht was sie will.. Jetzt sitze ich vor dem Brüter und kann gar nicht schlafen :-)
    Orpington, Zwerg-Cochin, Vorwerk-Mix

  4. #104
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yolandi Beitrag anzeigen
    @mistkratzerli: Der Toni ist ja der Hammer!!! Der sieht toll aus, so schön gelb

    Eben dachte ich, ich höre nicht richtig: Lautes Piepsen!! Dann dachte ich, ich kucke nicht richtig: 3 Eier sind bereits angepickt!!!! Dabei sollte es eigentlich frühstens morgen mittag oder auch erst Freitagmittag losgehen... Naja die Natur macht was sie will.. Jetzt sitze ich vor dem Brüter und kann gar nicht schlafen :-)
    Toni ist ein ganz relaxter Typ. Ich richte ihm das Kompliment gerne aus.

    Ich kann auch nicht schlafen und fiebere mit Dir mit! Klingt ja schon mal vielversprechend! Gut Schlupf!

    Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #105
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Ja cool. Es geht richtig los.

    Glückwunsch robitot und Yolandi

  6. #106
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen

    Vollmondküken? Ich habe noch gar nichts davon gehört.
    Dann darf ich mich jetzt auf 29 Riesenbrahmas freuen, obwohl ich doch gar keine gesät habe? Oder bleibt die Rasse bei der Kükenmuskulierung erhalten?


    Übrigens:


    WhatsApp Image 2018-01-24 at 08.14.01.jpeg


    Ich habe die Falle gestern Abend im Kükenstall aufgestellt und schweren Herzens eine der Leichen als Köder verwendet. Mit Erfolg. Heute Morgen saß ein Fuchs im Kükenstall fest. Der Jagdpächter hat sich um das übrige gekümmert.
    Hallo Flugfux,

    Hier
    gibt es einen Text über Vollmond-Küken. Es werden kleine T-Rexe...

    Das mit dem Fuchs ging aber fix. Ein sehr schönes Tier. Wahrscheinlich "war" ein schönes Tier... Der Jagdpächter hat ja super schnell reagiert. Manchmal gibt es von denen ja bloß ein Schulterzucken. Ich hoffe, dass nicht gleich der nächste Fuchs sein Revier auf euren Hühnerhof erweitert.

    Zitat Zitat von Flugfux Beitrag anzeigen
    Ja cool. Es geht richtig los.

    Glückwunsch robitot und Yolandi
    Noch ein Nachtschwärmer...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #107
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von robirot Beitrag anzeigen
    Heute sind die ersten zwei diese Jahr geschlüpft:
    Ernie und Bert (Von diesen Namen distanziere ich mich, nicht meine idee, ich Tippe aber auf eine Henne und ein Hahn).
    Bert hat leider Spreizfüße und wurde gleich getapet, jetzt kann er schon laufen.
    Interessanterweise hat Ernie die Sache mit dem Futter von instinktiv Erkannt und sofort losgepickt. Bert versucht es nachzumachen hat aber noch ein Probleme mit dem Laufen (wird aber von Stunde zu Stunde besser).
    Jetzt sitzen sie ersteinmal im Käfig für ein paar Tage, dann gibt es mehr Auslauf.
    Willkommen Ernie und Bert! Bert saust sicher auch schon bald im Mäusetempo durch den Käfig. Viel Erfolg weiterhin!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #108
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hier wuselt es ja schon ordentlich!

    Meine "großen" sind ja auch schon fast 4 Wochen und die andern folgen um den 1.2
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #109

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Willkommen Ernie und Bert! Bert saust sicher auch schon bald im Mäusetempo durch den Käfig. Viel Erfolg weiterhin!
    Jup kann schon stehen und läuft auch.

  10. #110
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Bildäääääär! Bitte!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •