Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wer sagt da Hühner mögen keinen Regen?!

  1. #1
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888

    großes Grinsen Wer sagt da Hühner mögen keinen Regen?!

    Bisher sind meine Mädels bei Niederschlag jeglicher Art lieber in ihrem Stall geblieben. Heute morgen gab es bei uns im Süden starken Regen mit Sturm. Was machen die Mädels?! - ab nach draußen.
    Sie „hübsch“ sehen flutsch nasse Orpis aus:
    62525977-6A03-47E9-BFC2-0CDCF8B0C98D.jpeg
    A6514396-468B-4811-B237-E43B764A7516.jpeg
    0DF837EF-04DA-4922-9BE0-1CCEDF88C81B.jpeg
    Sie sind auf der gerade gestanden und haben gebettelt. Scheinen nicht zu frieren.
    Machen eure das auch?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Machen eure das auch?
    solche dummen Dinger gibts immer wieder!
    Wenns nur Regen ist und die Temperaturen nicht so kalt funtzt das aber bei kaltem Wind kann das Spässchen ganz schnell zum grossen Rotzen führen!
    Deshalb bleiben meine dann in ihren Volieren, so wie heut!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Bei uns ist Sturm und Regen - die Mädels haben trotzdem in der Voliere randaliert weil sie raus wollten. Hab sie rausgelassen, denn besser sie werden im Garten regennass, wärend sie sich bewegen, als nass in der Voliere vor der Tür hockend, weil sie raus wollen..

    Lasse sie immer laufen, wenn sie wollen. Hoffentlich breiten sie nicht die Flügel aus und werden mit 120km/h-Wind davongetragen
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  4. #4
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Machen eure das auch?
    Jupp!



    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Hallo,
    das ist ja lustig.
    Meine haben einen rechteckigen Auslauf, die eine Hälfte ist geschlossen, die andere mit Volierendraht an den Seiten offen. Alles ist von einem Dach abgedeckt. Wenn sie im Garten laufen und es fängt an zu regnen, gehen sie immer schnell in den überdachten Teil. Wenn die Damen sich im hinteren Teil aufhalten, können sie nicht nass werden, dort ist es auch recht windgeschützt, im vorderen Teil weht natürlich der Regen rein. Wir wohnen in NRW, hier ist Sturm und Regen. Trude niest gelegentlich.
    Meine Frage daher, würdet ihr sie in den Auslauf lassen? Dafür habe ich ihn ja gebaut, ist wie eine Art Wintergarten. Wegen des Niesens, es ist nur gelegentlich.
    Vielen Dank.
    LG

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    In den überdachten Auslauf würde ich sie lassen. Frische Luft ist gesund. In den Regen - solange sie niest - nicht.

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    denn besser sie werden im Garten regennass, wärend sie sich bewegen, als nass in der Voliere vor der Tür hockend, weil sie raus wollen..
    Meine Volieren sind überdacht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Machen eure das auch?
    Jupp! Leider habe ich keine solche schönen Beweisfotos.
    Bis jetzt gab es zu diesem Verhalten sage und schreibe zwei Ausnahmen:
    Einmal hat es so geregnet, dass es schon im Gesicht weh getan hat - so stark war es. Und das zweite Mal war der Schnee, der völlig unerwartet aus heiterem Himmel kam. Die Damen haben tatsächlich versucht, die unheimliche weiße Decke zu überfliegen.

    Ansonsten machte denen der Regen an sich nichts aus, es sei denn, es ist saukalt dazu. Z.B. wie jetzt - da sind sie recht vernünftig und stehen in der Voliere unter der Übedachung. Allerdings wenn es nieselt und es trotzdem saukalt ist, gehen sie raus, die Doofen. Meine Voliere ist ja mit zwei Bereichen: bedacht und unbedacht. Daher kann ich sie vom Spazieren im Regen nicht wirklich abhalten. Krank wurde bis jetzt keine. Aber der Winter fängt ja erst an...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #9
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Vorübergehende Schauer warten meine alle irgendwo unter Dach ab. Dauerregen über mehrere Stunden ist allerdings kein Grund, um sich irgendwo unterzustellen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #10
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Eigentlich möchte ich es nicht schreiben....nunja, meine Hühner sind scheinbar blöd. Mindestens so blöd wie die Halterin....denn diese ist heut bei Sturm und Starkregen raus und hat jedes einzelne Tierchen (nach erfolgreich abgeschlossener Suche!) auf den Arm genommen und durch den Monsum Richtung Stall getragen. Türe auf-Huhn rein. Was für ein gutes Gefühl, die Lieben im trockenen zu haben, auch wenn ich dafür klitschenass geworden bin...schiet egal. I love my chicks.
    Der Stall ist beleuchtet, eine Gammarus Party wurde gefeiert.
    Die zweite Hühnertiergruppe hat am Stall einen Wintergarten. Dort waren sie, bis auf ein Junghahn, alle drin und schienen nach Gold zu suchen! Kraterlandschaft sag ich nur, aber schön, dass sie Spaß dran haben. Auch hier gab es eine Gammarus Party.
    Die Junghähne des dritten Stalls (Stelzenstall) saßen unter diesem, wind und regengeschützt. Gut, der Stall ist auch beleuchtet...leckere Sachen warten drinnen, aber die Männer sind ja hart (klaro!!) und blieben an der frischen Luft. Dann soll es so sein....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen, Regen, Regen... nasser Stall
    Von Snivelli im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2021, 09:46
  2. Meine Hühner mögen keinen Mais
    Von zweithuhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 13:44
  3. Hühner mögen keinen Regenwurm
    Von Gustav im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 18:51
  4. Küken mögen keinen Kükenstarter
    Von Wegwarte im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 21:48
  5. Mögen Wachteln keinen Umzug?
    Von sebi82 im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •