Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Keter Gerätehaus als Hühnerhaus

  1. #1
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664

    Keter Gerätehaus als Hühnerhaus

    Hallo, da sich bei mir der Hühner haben muß Virus stark ausgebreitet hat, ist dieses Jahr ein neuer Hühnerstall fällig, was haltet Ihr von
    Keter Fusion 759 Driftwood IMG_1757.jpg
    Es ist nicht gerade günstig doch sehr haltbar. Hat jemand so ein Haus,
    oder wenigstens aufgebaut gesehen. Die andere Variante wäre ein gemauerter Stall
    Ich möchte aber meinen Lebensgefährten und seine Arbeitskraft nicht überstrapazieren.

  2. #2
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Hier berichtet jemand von seinen Erfahrungen mit der kleineren Variante
    Kunststoffgerätehaus Keter Manor als Hühnerhaus -- mein letzter Versuch --
    https://r.tapatalk.com/shareLink?sha...9&share_type=t

  3. #3
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Danke, das hatte ich gelesen, jedoch ist das Driftwood kein reines Kundstoffhaus sondern so ähnlich wie WPC.

  4. #4
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich was Gemauertes nehmen. Halt weils abflämmbar ist.
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  5. #5
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Ob PVC oder WPC macht vermutlich keinen Unterschied, solange die Lüftung passt. Eine Firma namens New Age Pet stellt aus einem WPC-ähnlichen Material (50% recyceltes Holz, 50% recycelter Kunststoff) schon länger Kleinstställe her, die abgesehen von der Größe und einem Konstruktionsfail (zum Reinigen muss man das Dach demontieren... ) scheinbar in Ordnung sind, s. https://www.amazon.com/New-Age-Pet-E...p?ie=UTF8&th=1
    Viele Grüße
    Mari

  6. #6
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Danke Mari, die sind ja niedlich, mir geht es darum weil das neue Material doppelwandig ist, und somit etwas gedämmter wie die üblichen dünnen Kunststoffgerätehäuse. Holzställe hab ich schon, da gehe ich von aus das ich irgend wann Milbenprobleme bekomme außerdem hab ich immer Probleme mit Feuchtigkeit. Auch das man das Material bohren kann finde ich praktisch, somit kann ich auch nachträglich eine Lüftung einbauen. Statt Abflämmen nehme ich lieber den Hochdruckreiniger. Bei einem Steinstall hätte ich das Problem das ich bei Beschwerden vom Nachbarn nicht einfach den Stall umsetzen kann.

  7. #7

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    An dem Stall (Keter) habe ich auch gesteigertes intresse ! Da ich durch die Omletställe die absolute Milbenfreiheit gewöhnt bin, sträube ich mich vor Stein und Holz !
    Mein Cousin hält ein Dorf weiter Hühner in Stein/Holz und kämpft ununterbrochen mit Ektoparasiten, ich nie !
    Die Belüftung müßte man sicher noch optimieren, da ja Luftfeuchtigkeit in so Plastekram nicht weg kann. Im Omlet sind ja quasi nur Löcher und es ist trotzdem Winters warm und Sommers kühl.
    Vom Preis her läge man wohl etwa gleich, Holz läppert sich auch mit Schrauben und Anstrich. Kauf das Ding mal und berichte dann ! LG Mantes

  8. #8

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    diese Keter sind offensichtlich aus den gleichen WPC Dielen gebaut wie man sie auch als Terassenbelag kaufen kann.
    Die Dielen werden dann wohl nur übereinander verbaut und sind quasi Doppelstegplatten. Das bedeutet aber auch, daß es zwischen jeder Diele einen gewissen Spalt gibt der für Milben wiederum genau passend sein könnte.
    Und hier könnten dann die Hohlträume der Dielen, die ein Segen und ein Muß sind auf Grund der Isolation und damit verbundenen Verringerung von Kondenswasser wieder zum Fluch werden.
    Wenn es WPC in der Qualität der Terassendielen ist dann sollte ein gewisses Abflammen tatsächlich kein Problem sein. Das halten die Teile im vernünftigen Rahmen mit Sicherheit aus und abfackeln wird sowas sicher nicht so schnell wie reines Holz.
    Nur mal so als Gedanken!

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #9
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Leider sind die Bilder im Internet nicht so gut das man Spalten oder Lüfting erkennen kann, in meinen Holzställen habe ich auch alle Rillen mit Silikon dicht gemacht, das könnte natürlich aufwändig werden, allerdings glaub ich nicht so ganz daran das Milben solche Plastikverstecke gerne nutzen, meist ist das Material ja sehr glatt.

  10. #10
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Ich habe gerade noch ein Aufbauvideo bei You Tube gefunden, zumindest an den Wänden gibt es nur ein Paar Steckrillen in denen Milben sitzen können. Von außen sah das Haus wesentlich kleinteiliger aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerstall - einige Fragen
    Von dct_21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2023, 17:04
  2. Aufgeständertes Keter-Gerätehaus
    Von Heidehühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2022, 23:18
  3. Keter Gerätehaus einrichten
    Von Yantra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 13:35
  4. Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Carmen L im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 23:35
  5. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •