Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Keter Gerätehaus als Hühnerhaus

  1. #11

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Der Omlet hat auch Ritzen und Verstecke, trotzdem kommen die Milben garnicht !

  2. #12
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Der Omlet hat auch Ritzen und Verstecke, trotzdem kommen die Milben garnicht !
    Das kann ich so (leider) nicht bestätigen. Im alten Cube-Modell haben wir immer Sommer hin und wieder mal kleine Ansammlungen an der Unterseite der Kotschubladen gefunden, wo sie sich an der rauen Oberfläche recht gut halten können. Im Vergleich zu Holzställen ist das Problem aber wirklich minimal und man wird die Tierchen beim Cube auch gut und schnell wieder los.
    Viele Grüße
    Mari

  3. #13

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Das ist interessant zu wissen, hier war noch nichts ! Ich denke auch, das Ritzen und Spalten garnicht so wichtig sind, sondern das Material. Kunststoff mögen sie wohl als Lebensraum nicht (stam ich wohl auch von ner Milbe ab ). LG

  4. #14

    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    15
    Ich habe mir kürzlich auch das Keter Gerätehaus Oakland angesehen. Im Moment bin ich noch entschlossen, mir das nächstes Jahr als Hühnerstall umzubauen. Mit ein paar Lügtungsrohren mit Insektengitter.
    wg der Milben denke ich, gibt es hier wenig Probleme, wenn man regelmäßig mit Wasser und Seife reinigt ... vlt hält ab den Wänden auch Microgur ... das Zeugs finde ich ja super ... einmal hatte ich ganz wenig rote Milben: Ardap-Fogger und Microgur und Ruhe ist. -zumindest bis letztes Jahr.
    Meine Hoffnung in Kunststoff ist ja, daß es noch einfacher wird ...
    Wenn jemand Erfahrungen macht oder hat, bin ich neugierig ... vlt muss ich mir doch was anderes einfallen lassen ... leider sind mir die HeiniCoop Ställe zu teuer für 10 Hühner .... die find ich schon ganz cool ...

  5. #15
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Das mit den Heini coop Ställen geht mir ähnlich, mein Mann will ja selber bauen, aber Holz will ich nicht mehr und seine Bauvorhaben ziehen sich meistens sehr in die Länge. Da ist so ein fertig Dings für meine Ungeduld auch besser. Ich habe ein Aufbauvideo gesehen wo man auch sieht das die Wände doppelwandig sind und so auch besser isolieren.

  6. #16

    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    15
    Mein Mann baut auch tolle Sachen selber ... leider nur mit dem Mund 😆
    in der Realität sieht es etwas anderes aus.
    HeiniCoop ist tatsächlich selbst zu bauen, leider braucht man aber sehr viele Profilbleche und Blenden und Kleinteile, dass der Preis vom Heini eigentlich fair ist .. glaube ich ....
    trotzdem ein Haufen Geld für 10-20 Hühner. Darum bin ich auf Keter gekommen ... auch kein Geschenk, aber praktisch und pflegeleicht

  7. #17
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Da geht es uns mit den Männern ähnlich! Nur Kunststoff wollte ich nicht, aber dies WPC Gemisch sah irgendwie stabiler aus, auch vom Aufbau im schlimmsten Fall fast alleine zu Stämmen. Und haltbar sollen die Dinger auch sein. Ich will ja nicht nächstes Jahr wieder von vorne anfangen. Mit der Pflege hast Du recht, mit der Kärcherbürste durch und gut ist. Je weniger Aufwand beim Putzen desto öfter macht man es ja auch. Meine Holzställe sind da auf Dauer zu unpraktisch. Hast Du das Haus aufgebaut gesehen?

  8. #18

    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    15
    Leider habe ich es live noch nicht gesehen, aber die Bewertungen waren ganz gut.
    Leider erlischt wohl die Garantie, wenn man zB selbst Lüftungsgitter und Klappe einbaut ... aber ohne Risiko wirds nicht gehen.
    Vlt reichen ja die Gitter im Giebel auch aus .. wäre ja Versuch wert.
    Meine Holzbude kriegt jetzt Risse und die Wände werden bei Schlagregen feucht. Dieses ewige Streichen geht mir auf den Geist und die Risse sind ja Milben-Paläste ...
    da geht ohne Chemie auf Dauer nix.

  9. #19
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Mit der Garatie würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Wird eh keiner vorbei kommen zum anschauen, wenn was kaputt geht mußt Du entweder alles auseinander rupfen und das Teil einsenden, oder sie wollen Bilder sehen.,Da sollte die Hühnerklappe dann halt nicht unbedingt drauf sein. Aber da ja gute Qualität versprochen wird, hoffe ich das es dann auch richtig hält.

  10. #20
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Ich wollte das Fusion nehmen und statt den Plastikscheiben nur Lüftungsgitter einsetzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keter Gerätehaus als Hühnerstall - einige Fragen
    Von dct_21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2023, 17:04
  2. Aufgeständertes Keter-Gerätehaus
    Von Heidehühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2022, 23:18
  3. Keter Gerätehaus einrichten
    Von Yantra im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 13:35
  4. Gerätehaus als Hühnerhaus
    Von Carmen L im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 23:35
  5. Kunststoff Hühnerhaus Keter Manor 6x5
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 11:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •