Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Wenn OCD den Partner befällt....

  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    Hi, wenn es nicht Orpis wäre, dann hätte ich auch welche mitbestellt, am besten gefällt mir GOLD/ Silver LACED Farbschlag, aber das bekommt man in DE nicht wirklich. Hat jemand andere Kontakte nach Außen, z.B. für Brahma? Es muss auch nicht anerkannt sein.

  2. #22
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    Hi, wenn es nicht Orpis wäre, dann hätte ich auch welche mitbestellt, am besten gefällt mir GOLD/ Silver LACED Farbschlag, aber das bekommt man in DE nicht wirklich.
    Silver laced ist doch silber schwarz gesäumt (ssg). Die bekommst Du auch in D, da gibt es einige Züchter. Und Gold laced ist IMHO das "normale" gelb schwarz gesäumt (GSG). Das ist in D doch mit am weitesten verbreitet. Jedenfalls was Orpis anbetrifft.

  3. #23

    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Ellerhoop
    PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    769
    @Frederik, ich möchte kein Orpington haben und gute Tiere oder BE ist sehr schwer zu bekommen. Ich hatte Brahma vom einem Züchter gehabt, die Tiere sind überzüchtet, klein und zierlich, weil sehr kleine Genofond hier ist und kein frisches Blut rein kommt. Ich habe es aufgegeben. Ich wollte kein Kreuzschnabel und krumme Beine haben, auch keine Tiere, welche leiden.

  4. #24
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    @Tavuk:
    Mir ist klar, dass Du keine Orpington möchtest aber wenn Du direkt nach Beiträgen über eine englische Orptington Seite und die erhältlichen Farbschläge schreibst, Dir würden die gold und silver laced am besten gefallen, diese wären jedoch schwer in D zu bekommen, dann ist das ziemlich missverständlich.

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen


    Versenden tun sie die Eier schon, aber nur innerhalb Englands.
    Guck...

    [QUOTE]PLEASE CONTACT FIRST VIA EMAIL FOR POSTAGE COSTS IF YOU ARE OUTSIDE THE UK/QUOTE]
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Bei Versand ist das Porto heftig, die be extrem teuer. Dazu kommt das normale Versandrisiko und eine paketlaufzeit von bis 5 Tagen. Rechnet man das ein, bleiben mind. 75 % der be auf der Strecke... und ob dann was schlüpft ist die Frage. Rechnet ihr das auch noch ab und dann können auch noch Hähne schlüpfen...jetzt könnt ihr rechnen, um 3 Hennen in der wunschfarbe rechnerisch zu erhalten, müssen x be bestellt werden.. Das zum Stückpreis von rund 3 Pfund und Porto... das werden extrem teuere Huhns bzw. extrem teuere Braten.
    Dazu kommt noch, dass pro Käufer max. 10 Eier einer Farbe und max. 20 be versand werden. Des weiteren ist auch nicht jeder Farbschlag vorhanden. Damit scheidet abholen aus. Aus diesen Gründen habe ich das Projekt eingestampft (anderer eng. Anbieter, coole orpis, Zucht mittlerweile eingestellt)
    Geändert von Huhn von den Hühnern (05.01.2018 um 07:58 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #27
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    *lach* da können wir auch gleich einen im Forum beauftragen (und bezahlen): reise nach England und bringe für alle Interessierten aus dem HüFo die entsprechenden Bruteier mit. Ggf. Rundreise zu diversen Anbietern eingeschlossen.
    Anschließend großes Forumtreffen in Dtl. zum Verteilen. Das gibt Spaß und helle Freud'!

  8. #28
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Hatte ich versucht, klappt nicht..weil be niemals in diesen Mengen abgeben werden (können)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #29
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    deswegen Rundreise ... und dann bei Bedarf ggf. mal mit entsprechender Vorankündigung des Anliegens ...
    sicher würde auch jeder Anbieter verschieden reagieren.
    War aber alles auch eher als Jux formuliert.

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Kokidos Bedenken klingen schlüssig...ist ergo schwer zu realisieren....Auch meine Freunde in Wales sind sicherlich keine Hilfe, denn Versand nach Wales....dann Versand nach D....das überlebt kein BE....

    Es gibt aber doch Orpie-Vereine in D? Die müssten doch an solche Farbschläge kommen können, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit befällt nur Hähne
    Von Hunnenvolk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 18:48
  2. Partner gesucht
    Von S. Pargel im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •