Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wenn OCD den Partner befällt....

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Wenn OCD den Partner befällt....

    Vorschlag meines Mannes gerade eben per Mail:

    "Ob wir nicht ein paar mehr Hühner anschaffen sollten.....?"

    Meine Antwort darauf, dass ich das ja gerne würde, wenn ich Stallmäßig mehr Platz hätte wurde im Keime erstickt....

    "Wir können ja ein Gartenhaus für alle Geräte kaufen....dann hast du die komplette Laube als Stall!"

    Man....das wäre ja was.

    Ja, so ist es....wenn Männer vom Virus gepackt werden....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    toll! Sei froh , das du so einen Mann hast.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Vorschlag meines Mannes gerade eben per Mail:

    "Ob wir nicht ein paar mehr Hühner anschaffen sollten.....?"

    Meine Antwort darauf, dass ich das ja gerne würde, wenn ich Stallmäßig mehr Platz hätte wurde im Keime erstickt....

    "Wir können ja ein Gartenhaus für alle Geräte kaufen....dann hast du die komplette Laube als Stall!"

    Man....das wäre ja was.

    Ja, so ist es....wenn Männer vom Virus gepackt werden....
    Hallo
    Ist ja toll. An welche Hühner hattet ihr gedacht?
    LG Petra

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    toll! Sei froh , das du so einen Mann hast.
    Ja bin ich...so sehr ich mich anfangs über ihn geärgert habe, weil er die Hühner während unseres Urlaubes erstmal nicht hier haben wollte (lange Geschichte...einige kennen sie....). Mittlerweile ist er genauso jeck nach ihnen wie ich. Jeden Tag wenn er heim kommt, geht er erst raus und ruft "bokbok"...Jaaa...alle werden begrüßt.

    Zitat Zitat von Wanninger Petra Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ist ja toll. An welche Hühner hattet ihr gedacht?
    LG Petra

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
    Puhhh...Petra....keine Ahnung....der hat mich gerade ja total damit überrollt.....Wünsche hätte ich genug. Aber die sollten ja erst zum Tragen kommen, wenn mir mal eines von den vorhandenen "abhanden" käme.

    Toll finde ich:

    - Lachse
    - Gersey Giants
    - New Hampshire
    - sämtliche Orpie-Farbschläge (habe mir eine tolle BE-Seite aus GB gespeichert...die haben die verrücktesten Farben)
    - Barbezieux


    aaargh....Viele, halt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #5
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich meine, wenn er die Tür schon so weit aufmacht, dann sollte er auch in die Entscheidungsfindung mit eingebunden werden. Ich habe auch immer ein paar Hühner dabei, die mein Mann besonders (schön) findet ...

  6. #6
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ja bin ich...so sehr ich mich anfangs über ihn geärgert habe, weil er die Hühner während unseres Urlaubes erstmal nicht hier haben wollte (lange Geschichte...einige kennen sie....). Mittlerweile ist er genauso jeck nach ihnen wie ich. Jeden Tag wenn er heim kommt, geht er erst raus und ruft "bokbok"...Jaaa...alle werden begrüßt.



    Puhhh...Petra....keine Ahnung....der hat mich gerade ja total damit überrollt.....Wünsche hätte ich genug. Aber die sollten ja erst zum Tragen kommen, wenn mir mal eines von den vorhandenen "abhanden" käme.

    Toll finde ich:

    - Lachse
    - Gersey Giants
    - New Hampshire
    - sämtliche Orpie-Farbschläge (habe mir eine tolle BE-Seite aus GB gespeichert...die haben die verrücktesten Farben)
    - Barbezieux


    aaargh....Viele, halt.
    Dann geht es dir wie mir. Ich hätte da auch viele Ideen.
    Wünsche dir noch viel Spass mit deinen Hühnern.
    LG Petra

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    welchen zahlenmäßigen Rahmen würde die Stallvergrößerung erlauben?
    Hast du mal überlegt, einen reinen Zuchtstamm von einer Rasse zu halten?
    (Welche Rasse unter allen interessanten ist dein absoluter Favorit?)

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Puh....Leuts....keine Ahnung....

    Also in den Stall würden dann locker die dreifache Menge reinpassen....ergo....ca. 30 Tiere........Wenn ich die Breite nehmen würde mit Sitzstangen (ca. 4,50 m)...da geht schon einiges....Allerdings möchte ich dann auch ein paar qm mehr Voliere haben....und den ganzen Garten dauerhaft (bis auf das Gemüsebeet) für die Tiere offen halten.

    Einen seperaten Zuchtstamm? Das würde 2 Hähne bedeuten, oder? Oder zumindest nur ein Hahn der betreffenden Stamm-Rasse....Nee....ich glaube nicht, dass das was für mich ist....Da müsste ich mich erst mal mit befassen....wozu und warum....und wie und überhaupt....lach....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    so oder so würde ich IHN in dieses "Befassen" mit einbinden! Das sichert die laaaaangfristige Unterstützung
    (also ... würde sich für mich jedenfalls so gehören.)

    Ein Zuchtstamm braucht sicher einen dazugehörigen Hahn. Die Frage nach zwei Hähnen impliziert zumindest einen separaten Bereich (eine separate Voliere) für den Zuchtstamm.

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja ok...dann hört das damit ja schon auf. Denn für eine 2. Voliere müsste ich meinen Gemüsegarten opfern...und das geht gaaarnicht. Lach....

    Und den jetzigen Hahn möchte ich nie und nimmer aufgeben....zumindest nicht, solange er noch lebt...der ist sooo toll. Und Bresse züchten ist nicht so meins....so breitschultrige Hühnchens....rein optisch gäbe es da viel hübschere. Ich mag es sowieso bunt und quirlig....da würde es wohl bei einer bunten Mischung bleiben.

    Ja mal sehen....ich bin mal gespannt was die jetzigen in ihrer Anzahl überhaupt mit meinem Garten auf Dauer anstellen. Von Ziergarten, so wie ursprünglich in ihrem jetzigen Auslauf, ist ja wohl nicht mehr viel zu sehen....Wenn sie mir alles in eine Brachlandschaft verwandeln, dann bleibt es so wie es ist...Denn ein wenig Garten will ich ja auch für mich behalten.

    Aber den Gedanke hätte was....ohne Zweifel....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankheit befällt nur Hähne
    Von Hunnenvolk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 19:48
  2. Partner gesucht
    Von S. Pargel im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •