Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Kann man diese Rassen zusammenhalten?

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164

    Kann man diese Rassen zusammenhalten?

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen,ob man diese Rassen gut zusammenhalten könnte:Seidenhuhn,Zwerg-Wyandotte,Bielefelder Zwerg-Kennhuhn,Zwerg-Cochin und eventuell noch Zwerg-Barnevelder.

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Man kann alle Rassen zusammen halten. Nur die Größe des Hahns muss sich an den kleinsten Hennen orientieren.
    Bei mir läuft von 4,5 kg bis zu 800 Gramm alles durcheinander.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Na klar. Bei mir laufen auch verschiedene Zwerghuhn-Rassen rum (s. Signatur) und das klappt bestens. Bis vor einem Jahr waren auch noch Seidenhühner mit dabei.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #4

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Man kann alle Rassen zusammen halten. Nur die Größe des Hahns muss sich an den kleinsten Hennen orientieren.
    Bei mir läuft von 4,5 kg bis zu 800 Gramm alles durcheinander.
    Ok,bei mir wären ja alle vom Gewicht ähnlich,ich will nur wissen ob sich diese gut verstehen.

  5. #5
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Hühner sind ganz üble Rassisten. Farbe, Größe, Temperament. Das scheinen mir die wichtigsten Faktoren zu sein. Du solltest niemals nur ein andersfarbiges Huhn in einer Gruppe haben, das leidet.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #6
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da kann ich mich elja nur anschließen, die Rasse ist wurscht nur die gleiche Farbfamilie muß es sein. Mein Hamburger Hahn steigt nur auf seine schwarz weißen Hennen und alle schwarzen der anderen Rassen ( Ayam Cemani, Maran) Alles was grau, braun oder ganz weiß ist wird weggejagt. Bei den Hennen das gleiche die hellen Brahma laufen im Trupp mit den hellen Chabos, die lavender Araucana mit den grauen Italienern. Rassismus ist nicht den Menschen vorbehalten.
    Ach ja der Brahma Hahn den ich bis Weihnachten hatte ist nicht ein einziges mal auf eine der Chabohennen gestiegen, er hat ihnen sogar Futter gesucht. Ich glaube er hat sie Jahrelang für Küken gehalten.

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Hühner sind ganz üble Rassisten. Farbe, Größe, Temperament. Das scheinen mir die wichtigsten Faktoren zu sein. Du solltest niemals nur ein andersfarbiges Huhn in einer Gruppe haben, das leidet.
    Also ich habe eine Seidenhenne und einen Seidenhahn und im Frühling will ich die drei erst genannten Rassen ausbrüten (falls meine Henne gluckt).
    Und würde dann je Rasse zwei Hennen behalten.

  8. #8
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Selbstausbrüten ist da eine gute Variante, ich würde Dir nur empfehlen von allen ähnliche Farben zu nehmen. Mir hat letztes Jahr eine weiße Henne das einzigste schwarze Küken gemeuchelt. Seitdem sortiere ich wer was brüten darf.

  9. #9

    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Selbstausbrüten ist da eine gute Variante, ich würde Dir nur empfehlen von allen ähnliche Farben zu nehmen. Mir hat letztes Jahr eine weiße Henne das einzigste schwarze Küken gemeuchelt. Seitdem sortiere ich wer was brüten darf.
    Ich will bunte Küken,aber ich will sie dann Abends der Glucke unterschieben,damit sie nicht weiß,welche Küken von ihr sind.

  10. #10
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Leg ihr doch Eier unter und lass sie selbst brüten. Das finde ich persönlich viel besser.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen und kennt diese Rassen?
    Von Sternenvogel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 16:59
  2. Kann man diese Rassen zusammen halten?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:32
  3. Kann ich diese Rassen zusammen halten?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 11:19
  4. verschiedene Rassen zusammenhalten ???
    Von Brahma & Cochin Mel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:27
  5. Welche Rassen kann man gut zusammenhalten?
    Von BineFine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •