Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Haltbarkeit Estrichmatten als Zaun

  1. #31
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    wenn man die als Zaun oder Abgrenzung auf längeren Flächen nutzt, wie werden die dann befestigt ? Einfach in den Boden rammen oder Pfähle dazwischen setzen ? Würde aus solchen Matten eventuell gerne einen Glucken-Küken Bereich abtrennen aber wenn ich mir das so vorstelle ist das doch bestimmt ein bisschen labil oder ? also ohne Pfosten ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #32
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    nein, ohne Pfosten geht es gar nicht.
    Dafür ist das Material zu dünn.

  3. #33

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich habe diese Matten ( unverzinkt) da sind die Stäbe so stabil das ich die einfach so in die Erde versenkt/gesteckt habe. Hält prima!
    Sind aber von keinem Baumarkt, sondern einer Fa. in Bayern von mir Grenznahe.

  4. #34
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich nehme dünne Moniereisen, die ich ein-, zweimal "hineinwebe" und dann unten in den Boden stecke. Oder einfach mit Kabelbindern dran befestigen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #35

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich nehme dünne Moniereisen, die ich ein-, zweimal "hineinwebe" und dann unten in den Boden stecke. Oder einfach mit Kabelbindern dran befestigen.
    So haben wir es auch gemacht. Wir haben Bambusstöcke genommen. Und über Eck die Matten mit Kabelbindern "festgezurrt".

  6. #36
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Ich lese aufmerksam mit und hatte mich schon fast für Estrichmatten als Zaunlösung entschieden. Die beiden letzten Beiträge haben mich unsicher gemacht. Moniereisen, Bambusstangen und Kabelbinder hören sich für mich eher nach provisorischen Lösungen an - nicht wertend gemeint. Ich brauche eine "vernünftige" Zaunlösung, vorzeigbar, da Wohngebiet und einsehbar von meinen Kunden. Lässt sich das mit diesen Estrichmatten überhaupt umsetzen? Hat jemand vielleicht Bilder von seinem Zaun?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  7. #37
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    Mit ordentlichen Pfosten sieht das auch ganz gut aus. So hatte ich meinen Gemüsegarten eingezäunt (leider keine Bilder). Dieses Jahr nutze ich das eher um mal schnell umzustecken, da mir die Geflügelzäune zu labil sind oder ich deutlich mehr Pfähle brauche
    Viele Grüße
    Andreas

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine "vernünftige" Zaunlösung, vorzeigbar, da Wohngebiet und einsehbar von meinen Kunden.
    In dem Fall würde ich ganz normalen Maschendrahtzaun nehmen. Den gibt es auch in unterschiedlichen Drahtstärken und Maschengrößen, je nachdem wie stabil es werden soll.

  9. #39
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich ganz normalen Maschendrahtzaun nehmen. Den gibt es auch in unterschiedlichen Drahtstärken und Maschengrößen, je nachdem wie stabil es werden soll.
    Es sollte vor allem nicht so wahnsinnig teuer werden. Deshalb fand ich Estrichmatten super

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  10. #40
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Estrichmatten sind doch nicht billiger als Maschendraht, oder lieg ich da falsch? Bisher habe ich nur welche gefunden, die teurer sind.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von Hühnerfutter
    Von sabs10 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 13:41
  2. Estrichmatten biegsam?
    Von moorhühnchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 19:34
  3. estrichmatten als untergrabungsschutz?
    Von cassiopeia77 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 20:25
  4. Haltbarer Wiesengrund - Estrichmatten?
    Von Nadeshda im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 00:08
  5. Haltbarkeit Eier
    Von mwarlich im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •