Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Thema: Kartoffeleiweiß + Körner, sonst nix?

  1. #131
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke für eure Erklärung....wenn ich jetzt gänzlich auf das Blutmehl und legemehl im Feuchtfutter verzichten würde und statt dessen Kartoffeleiweiß gebe, würde dann kein Mangel entstehen, oder?

    Das legemehl wollte ich eigentlich auslaufen lassen....sie fressen es eh nicht so gerne...nicht Mal die 2 Rdhs....und Blutmehl....na ja...ich bezweifle, dass es nicht aus konventioneller Haltung stammt und deswegen wäre ich froh um eine Alternative.

    Ein kg Kartoffelmehl habe ich zur Probe bestellt....evtl mögen sie es ja auch garnicht, aber einen Versuch wäre es wert. Mir gefällt die Zusammensetzung und die Herkunft usw...

    Ansinsten...es stehen ja auch noch hermetia da... ad libitum
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #132
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Danke für eure Erklärung....wenn ich jetzt gänzlich auf das Blutmehl und legemehl im Feuchtfutter verzichten würde und statt dessen Kartoffeleiweiß gebe, würde dann kein Mangel entstehen, oder?
    Dazu müsstest du eine Rationenberechnung mit dem Futtermittelrechner machen.
    Einseitige Fütterungen sind immer anfälliger für Fütterungsfehler.
    Ich würde an deiner Stelle das Kartoffeleiweiß in die Fütterung einfließen lassen, aber nicht alles andere weghauen...

  3. #133
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    OK....dann werde ich mich da Mal in einer ruhigen Minute dran setzen....(und versuchen diesen kryptischen Rechner zu verstehen....seufz...Watt mutt, datt mutt...)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #134
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    OK....dann werde ich mich da Mal in einer ruhigen Minute dran setzen....(und versuchen diesen kryptischen Rechner zu verstehen....seufz...Watt mutt, datt mutt...)
    wo finde ich denn die aktuelle version der kryptik?
    die sufu dazu verwirrt gerade..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #135
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Es ist der hier erwähnte....http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=43

    Und ich verstehe NIX!

    Ganz ehrlich....das Teil überfordert mich....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #136

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Einfach mal rumspielen, verschiedene Prozentwerte bei den vorgegebenen Zutaten eingeben und rechts gucken wann da die OKs oder Warnungen auftauchen. Alles andere ist erstmal zweitrangig.
    Eigene Zutaten lassen sich aber auch ganz easy einfügen oder die Preise selbst ändern... sind doch nur Exceltabellen mit Formeln und Verknüpfungen.

    Aber am besten zuerst ne Siucherheitskopie abspeichern.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #137
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    danke..
    die nächsten tage geh ich dann auch mal "spielen-versuchen"..
    ..aber die lassen mich da ja gar nicht mitspielen..
    Geändert von magda1125 (11.02.2018 um 20:19 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #138

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Zum Runterladen muss man sich halt registrieren, ist aber nicht schlimm, man kann in dem Forum auch durchaus lesen oder was schreiben.
    Ich hab die Version für Open Office genommen, funzt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #139
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde an deiner Stelle das Kartoffeleiweiß in die Fütterung einfließen lassen, aber nicht alles andere weghauen...
    Im Grund ist das auch nur das, was ich vorgeschlagen hatte.

    Mein Gedanke mit den Vegetarieren war ... wenn man als Mensch (oder Huhn) so unkompliziert auf tierische Produkte verzichten könnte, ohne auf Dauer auch mit Mangelerscheinungen rechnen zu müssen ... wäre es easy ...
    Ich kann es leider nicht gut genug im Detail erklären. Aber ich bin der Überzeugung, dass gute/gesunde Ernährung auf einer bunten Mischung verschiedener(!) pflanzlicher und tierischer Anteile beruht.

    Und die Reaktion meiner Geflügelten auf diese Fütterung bestätigt es mir eigentlich auch!

  10. #140
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Aber ich bin der Überzeugung, dass gute/gesunde Ernährung auf einer bunten Mischung verschiedener(!) pflanzlicher und tierischer Anteile beruht.

    Und die Reaktion meiner Geflügelten auf diese Fütterung bestätigt es mir eigentlich auch!
    So und nicht anders
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2022, 18:47
  2. KArtoffeleiweiß
    Von Saatkrähe im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 14:12
  3. Kartoffeleiweiß
    Von dehöhner im Forum Hauptfutter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 18:12
  4. kartoffeleiweiß
    Von soppel01 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:35
  5. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •